The Dingwall Home,..

Die Brücke. Einteiliger Block oder Einzelblöcke.
Sache der Optik. Wobei die Madenschrauben bei meinem Combustion auch mal Flugrost angesetzt haben. Die Bünde aber auch.

• Like
Reaktionen: Heisterbass74

Ah und andere Tuner und andere Saitenniederhalter seh ich gerade.

• Like
Reaktionen: Heisterbass74
Wird der Combustion inzwischen auch in China hergestellt?
Wie sind eure Erfahrungen mit der Neve Elektronik?

Moin - jemand von euch schon den Dingwall effigy in der Hand gehabt?

Custom Shop mäßig kann man den ja komplett konfigurieren
BassDirect Dingwall

Wenn ich richtig verstanden habe gab es schon einige davon in der EU Ende des Jahres.

Brauch man alles nicht aber bin schon neugierig 👀😏

Kommt vielleicht einer von euch aus der Nähe von Köln und hat einen SP1-5? Und würde so nett sein ihn mich ausprobieren zu lassen? Also nicht leihen, sondern natürlich zusammen im Proberaum oder so. Ich wüsste sonst nicht, wo ich einen anspielen könnte.
VG lowend05

• Like
Reaktionen: Willie
Moin - jemand von euch schon den Dingwall effigy in der Hand gehabt?

Custom Shop mäßig kann man den ja komplett konfigurieren
BassDirect Dingwall

Wenn ich richtig verstanden habe gab es schon einige davon in der EU Ende des Jahres.

Brauch man alles nicht aber bin schon neugierig 👀😏
Tolle Details, sehr ausgefuchst. Die ersten werden Ende 2026 am Start sein, aber exklusiv vorbestellt. Habe bei Bass Buddha und Bass Freaks nachgefragt, geschätzter Preis, je nach Konfiguration: 7-8k(!!!).

Da werde ich persönlich eher nach einem guten Combustion schauen oder einem gebrauchten Afterburner.

Kommt vielleicht einer von euch aus der Nähe von Köln und hat einen SP1-5? Und würde so nett sein ihn mich ausprobieren zu lassen? Also nicht leihen, sondern natürlich zusammen im Proberaum oder so. Ich wüsste sonst nicht, wo ich einen anspielen könnte.
VG lowend05

Wenn du hier niemanden findest, kannst du zu Musik Produktiv fahren und einen testen. So weit ist das ja nicht.
In Holland gibt's auch viele Läden, die in vertretbarer Entfernung sein sollten.

Sind schon 160 KM. Aber du hast völlig Recht, an Holland hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Tipp

• Like
Reaktionen: S. Okon
Sind schon 160 KM. Aber du hast völlig Recht, an Holland hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Tipp
ach so ein schöner Ausflug zu den Nachbarn und ne Portion Patat Oorlog...

• Like
Reaktionen: Bassilicum
Meiner wäre im Wuppertal bzw. Hattingen antestbar .
VG lowend05

Btw.: Sa. wäre ich im MusicStore. Da könnte ich ihn auch mitbringen.

Heute erste Probe mit meinem SP1 4. Origin Effects Fifteen auch das erste mal im Einsatz gehabt. Habe Neck only und Parallel zwar probiert auch dabei lauter gedreht, aber die serielle Einstellung ist für die dichte Top40 Band das Mittel der Wahl. Kompressor habe ich auch probiert. Braucht es aber nicht.
Den Druck, den der SP1 liefert, macht kein anderer Bass von mir. Irgendwie interessanter, holziger und feiner im Sound können klassische Precis besser. Aber die Banddienlichkeit des SP1 ist schon besonders erwähnenswert. Die Tonblende bringt im Bandgefüge auch mehr, als befürchtet. Ich bevorzuge eigentlich
100pF Kondensatoren, um bei Synthbass-Songs den Tiefbassdruck zu bekommen. Das hat mit dem SP1 entgegen der Erwartungen aber funktioniert.
Ich bin happy!

• Like
Reaktionen: Chucky6
Ich werde spätestens nächste Woche eine D-Roc 5 und einen Nashville 5 bekommen und schaue mich gerade nach Saiten um. Pyramid bietet neben den Stainless Steel auch Chrome Nickel Saiten für Multiscale an, was ich mir für den Nashville gut vorstellen könnte. Hat die jemand schonmal gespielt?

schaue mich gerade nach Saiten um. Pyramid
Was stört dich denn an den Dingwall Saiten? Die sind doch sehr gut.
Ich hab damals mit dem Afterburner 2 einiges ausprobiert, aber von Pyramid hätte man sich damals noch einen Satz custom anfertigen lassen müssen, daher hab ich die nicht getestet. Circle-K hatte ich, die waren gut, aber nicht besser als die Dingwall Saiten.

• Like
Reaktionen: Gilgamesch
Ich hab auch einiges ausprobiert und bin auch immer wieder zu den Dingwall-Saiten zurückgekommen.
Sowohl die Nickel-, als auch die Stahlsaiten sind einfach gut.

• Like
Reaktionen: Prof-A.(unknown Objekt), Chucky6, 4enima und eine weitere Person
Spiele aktuell Pyramid steel auf meinem droc 5. Finde sie okay. Bin da aber auch nicht besonders kompliziert.

Affiliate Links
ObsidianWire
ST 7-Way ST HSS/HSH Harness
159 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten