The Dingwall Home,..

Was stört dich denn an den Dingwall Saiten? Die sind doch sehr gut.
Ich hab damals mit dem Afterburner 2 einiges ausprobiert, aber von Pyramid hätte man sich damals noch einen Satz custom anfertigen lassen müssen, daher hab ich die nicht getestet. Circle-K hatte ich, die waren gut, aber nicht besser als die Dingwall Saiten.
Ich habe überhaupt nichts gegen die, habe sie noch nie gespielt. Ich habe es gern nur dicker. Diese Option bietet Pyramid.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: energy und Dale

WhatsApp Image 2026-02-03 at 21.01.30 (2).jpeg

Das Foto habe ich nicht selbst geschossen - ich werde aber mal ein paar Fotos machen, wenn das Wetter wieder schöner ist.

Das ist jedenfalls mein Neuzugang. Ein Nolly in Laguna Seca Blue. Was für ein absolutes Tier, dieses Stück Elektroholz.

Ich habe den jetzt bei Zjons Guitarstore in Holland bestellt, weils eigentlich sonst nirgends die Farbe gab. Die coolen Kerle da haben mir noch ne Packung Stroop Wafels mit dabei gelegt - und zu meiner Freude ein paar der Website Bilder vom Bass ausgedruckt. Sehr geile Geste.

Anyway: Könnte glücklicher nicht sein. Saitenlage á la Rennwagen, Ton für Wochen und Monate und die Fächerbünde sind eigentlich bei nem ansprechenden Setup nur eine marginale Umgewöhnung, vor allem dann im Bereich des 1.-3. Bundes, wie ich finde.

Und die Farbe ist der absolute Wahnsinn. Die kann von leicht türkisen Einschlägen bis richtig schön satt blau. Unfassbar!

• Like
Reaktionen: EPBBass, mr.stefandan, LowFreq62 und 5 andere
Was stört dich denn an den Dingwall Saiten? Die sind doch sehr gut.
Ich hab damals mit dem Afterburner 2 einiges ausprobiert, aber von Pyramid hätte man sich damals noch einen Satz custom anfertigen lassen müssen, daher hab ich die nicht getestet. Circle-K hatte ich, die waren gut, aber nicht besser als die Dingwall Saiten.
i have an old abz 5 that i lo(oo)ve. tbh the only strings that i use are Sansone - the tension is amazing and the whole package feels like driving a racing car. 43-63-83-103-127 just to make things interesting

Anhänge

• tempImagez7atFk.png
    tempImagez7atFk.png
    870,2 KB · Aufrufe: 60
  • Like
Reaktionen: Fab1983, HeGoe, energy und 2 andere

Nice, ist der passiv?? @mr.stefandan
Das helle Holz muss man mögen..

• Like
Reaktionen: mr.stefandan
Same here. :) :) just one remaining active one I'm too lazy to sell..

• Haha
Nice, ist der passiv?? @mr.stefandan
Das helle Holz muss man mögen..
regarding the color - i rather hate it but it sounds soooo good and it's less than 4 kgs so i learned to love it as it is

• Like
Reaktionen: HeGoe und Dale
I can 100% feel you. Similar setup in my droc 5, was waiting for the purple colour flip one for a year, had to take the brown version then. Love it. Still no fan of that colour..

• Haha
I can 100% feel you. Similar setup in my droc 5, was waiting for the purple colour flip one for a year, had to take the brown version then. Love it. Still no fan of that colour..
i found a way to make it 10 times more pretty

Anhänge

• tempImageqCVHHC.png
    tempImageqCVHHC.png
    1,2 MB · Aufrufe: 50
  • Like
  • Haha
Reaktionen: 4enima, Dale und Gilgamesch
Ich hab auch einiges ausprobiert und bin auch immer wieder zu den Dingwall-Saiten zurückgekommen.
Sowohl die Nickel-, als auch die Stahlsaiten sind einfach gut.

...ich empfinde die "Dingwall - Standardsaiten" auch als gut... - ...die Saitensätze haben eine sehr lang andauernde Brilliance, so dass ich am Anfang "die Höhen" reduzieren musste (mit "aktiver Elektronik" kann man bei etwas nachlassender Brilliance jedenfalls gut gegensteuern)... - ...wobei mein "D-Roc" kein Standard ist (denn er ist "aktiv" und hat eine "Darkglass-Aktiv-Elektronik" (ob man die "bassinterne Zerre" auch nutzen will, ist ein ganz anderes Thema)) und den es auch nicht mehr zu kaufen gibt (limitiert auf 2500 weltweit)...und ja, der kommt auch aus China, wird aber in Kanada zusammengebaut und eingestellt...

Prof-A_d-bird-hellboy-fs-full-hb-page-gallery2 - Copy.jpg

P.:-):bier:

• Like
Reaktionen: pirat54 und HeGoe
Liebe Dingwaller,

angenommen ein Basser, der sowieso schon zu viele Bässe hat, würde sich für den Lee Sklar Dingwall interessieren, möchte aber keine 5000-7000€ ausgeben. Welcher der günstigsteren Dingwallserien käme dem Lee Sklar am nächsten?
Frage für einen Freund…
Danke Euch 😊

Liebe Dingwaller,

angenommen ein Basser, der sowieso schon zu viele Bässe hat, würde sich für den Lee Sklar Dingwall interessieren, möchte aber keine 5000-7000€ ausgeben. Welcher der günstigsteren Dingwallserien käme dem Lee Sklar am nächsten?
Frage für einen Freund…
Danke Euch 😊
Naja, am nächsten ran kommen prinzipiell die Z-Modelle - die sind aber nicht wirklich günstiger zu finden als ein Lee Sklar... :D

Ich würde wahrscheinlich nach einem gebrauchten, kanadischen AB schauen.
Die haben zwar ein bisschen ein anderes Bodyshaping, einen minimal "fleischigeren" Hals (und nicht die gaaanz winzigen Mandolinenbünde), sind aber sonst nicht allzu weit entfernt von Klang, Verarbeitung, Bespielbarkeit/"Feeling".

Kollege @ironjensi verkauft gerade meinen alten AB1, das ist z.B. ein klasse Bass.
Die Entscheidung, ob der oder mein Z3 bleibt, war gar nicht so einfach.

• Like
Reaktionen: ironjensi und heart murmur
Welcher der günstigsteren Dingwallserien käme dem Lee Sklar am nächsten?
Der SOL - der erste Z aus Fernost. Kommt im Laufe des Jahres. Interessiert mich auch, obwohl ich kein Fan der Darkglass Elektronik bin. Hätte er den Neve Preamp, hätte ich wohl schon einen vorbestellt. ;)

1771085662434.jpeg

• Like
Reaktionen: heart murmur und xroads
Der SOL - der erste Z aus Fernost. Kommt im Laufe des Jahres. Interessiert mich auch, obwohl ich kein Fan der Darkglass Elektronik bin. Hätte er den Neve Preamp, hätte ich wohl schon einen vorbestellt. ;)

Anhang anzeigen 991590
Oha, den hatte ich ja noch überhaupt nicht auf dem Schirm. :O!
Das sieht dann definitiv nach einer Option aus, sofern man vor "Fernost-Ware" nicht zurückscheut.

Nachdem ich einige Sessions jetzt gespielt hab mit meinem Neuzugang, dem blauen Nolly, kann ich für mich auf jeden Fall sagen, dass ich vor DIESER Fernostware nicht zurückschrecke.

Ich liebe diesen Bass. Wirklich!

• Like
Reaktionen: energy
Ich hab ja einen Custom Super P, den ich sehr liebe. Den würde ich gerne mal mit einem SP1 vergleichen. Vielleicht ergibt sich das mal bei einem Gettugesser.

Ich hab ja einen Custom Super P, den ich sehr liebe. Den würde ich gerne mal mit einem SP1 vergleichen. Vielleicht ergibt sich das mal bei einem Gettugesser.
...als SP1 Besitzer würde mich so ein Vergleich auch interessieren....

Ich muss wirklich sagen, dass ich an meinem China-D-Bird absolut *nichts* auszusetzen habe.. die Verarbeitung ist echt perfekt! :O!

...ist das dann auch so, dass "die Teile" zwar aus China kommen, aber erst in Kanada zusammengebaut werden und auch eingestellt werden, wie ebenfalls die Endkontrolle "dort" stattfindet...?...

P. :-):bier:

• Like
Reaktionen: energy

Affiliate Links
ObsidianWire
ST 7-Way ST HSS/HSH Harness
159 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten