para
Well-Known Member
Welche Farbe hat er? Und was würdest du nehmen wollen? Nur mal so unverbindlich gefragtGib mir bescheid, falls Du einen kaufen willst![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Farbe hat er? Und was würdest du nehmen wollen? Nur mal so unverbindlich gefragtGib mir bescheid, falls Du einen kaufen willst![]()
Hast pm....Welche Farbe hat er? Und was würdest du nehmen wollen? Nur mal so unverbindlich gefragt![]()
Pulsar?Ich hab schon was Konkretes im Auge. Aus einer deutschen Manufaktur. Aber mit parallelen Bünden...![]()
Nee.Pulsar?
Ich will da bestimmt keine Soul-Blues-Jamerson Maschine raus bauen, aber die Saiten sind mir einfach zu harsch.Dreh doch einfach etwas Höhen weg, aber was du beschreibst, ist halt ein Dingwall Feature / Sound. Ich kenne das Problem andersherum, kann beim Preci aber nur begrenzt Höhen reindrehen..![]()
Genau.Paul McCartney? Paul Turner? Paul Jackson? Paul Simenon? Paul Chambers?![]()
![]()
Ich mag leider die Auswahl der Finishes bei den Combustions nicht..Von daher kann ich deine Tendenz zum NG3 bei
deinen Sound Wünschen nicht so ganz nachvollziehen.
Ich spiele bei 36.25 bis 34er Mensur Elixir Saiten, zwei Saiten extra long scale, zwei Saiten long scale und das passt super.Ich will da bestimmt keine Soul-Blues-Jamerson Maschine raus bauen, aber die Saiten sind mir einfach zu harsch.
Der NG3 ist aggressiver, das ist klar, aber ich glaube halt, dass der Bass nicht unbedingt immer diesen Charakter haben muss.
Mich würde interessieren, ob da jemand mal dickere Saite oder sogar testweise mal z.B. Halfrounds oder sogar Flatwounds aufgezogen hat.
Nicht dass ich es zwingend machen würde, aber etwas dickere, nicht ganz so aggressive Saiten würde ich da schon gerne draufpacken wollen.
Ich mag leider die Auswahl der Finishes bei den Combustions nicht..
Ist Geschmackssache ich weiß, aber ich bin eher der monochrome Typ
Ich hatte auch schon überlegt einen NG3 zu kaufen und dann die Elektronik zu tauschen, aber ich würde es erst mal so probieren..
Das hat übrigens unsere(r) allseits beliebte LowEndLobster auch gemacht - aber ich muss zugeben, ich bin nicht so der Bastler, was Instrumente betrifft.
Ich kann mich noch an "Zeiten" erinnern, wo z.B. die DR-Lo-Rider oder Hi-Beam-Saiten auf meinen Uralt-Dingwall gepasst haben, einfach, weil sie genug "Reserven" hatten.. aber ich fürchte, dass sich das schon lange geändert hat von wegen "Gewinnoptimierung"...Ich will da bestimmt keine Soul-Blues-Jamerson Maschine raus bauen, aber die Saiten sind mir einfach zu harsch.
Der NG3 ist aggressiver, das ist klar, aber ich glaube halt, dass der Bass nicht unbedingt immer diesen Charakter haben muss.
Mich würde interessieren, ob da jemand mal dickere Saite oder sogar testweise mal z.B. Halfrounds oder sogar Flatwounds aufgezogen hat.
Nicht dass ich es zwingend machen würde, aber etwas dickere, nicht ganz so aggressive Saiten würde ich da schon gerne draufpacken wollen.