The Dingwall Home,..

hey, bräuchte mal neue saiten für meinen dingwall...

kann mir mal eine die saitenhersteller, die bis 37-zoll gehen,
hier bitte linken?

hab das forum durchsucht und finde es auf die schnelle nicht...
 
weiß jemand hier im Dingwall Home in welchem Laden es aktuell einen Lee Sklar Signature zum anspielen gibt...?
 
weiß jemand hier im Dingwall Home in welchem Laden es aktuell einen Lee Sklar Signature zum anspielen gibt...?

Ich kenne leider nur Session als Händler mit Vorrat an Lee. Allerdings hatte ich den letzten dort gekauft, seit dem ist er wieder in Bestellung. Wenn Du willst, kannst Du ihn bei mir testen. Schreib mir eine PM wenn Du Interesse hast. Als Gegenpart wäre auch noch ein Z3 zum Testen da :-)
 
Ich hab jetzt circa einem Monat auch endlich einen Dingwall, bin vom Anfang an in den Sound verliebt gewesen und bin etwa 4 Jahre so einem Teil hinterhergetigert..

Nach 4 Monaten Wartezeit kam mein Heiß ersehnter Dingwall NG2 in off-white dann matt dann auch bei session in Frankfurt an und ich hab ihn am selben Tag noch abgeholt.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich das absolute Maximum aus dem Bass rausholen will und das fängt schon damit an, dass ich ein super-seltsames Tuning für 5-Saiter spiele (DADGC - also quasi Drop D eines 4-strings + hohes C) und ich mir dafür einen Saitensatz zusammensuchen oder -basteln darf, ich hoffe, Pyramid können mir da helfen (dürfte dann fanned fret 105 auf 35 werden). Nolly selbst steht bei D'Addario noch als Artist auf der Homepage (EXL165SL Nickel), wenn die tatsächlich passen, wäre das ein Traum, dann müsste ich nur noch eine hohe Einzelsaite dazukaufen und nicht immer langwierig bei Pyramid bestellen, aber ob das dann so mit der String Tension passt.. Und nein, den Bass auf ADADG stimmen ist keine Alternative, so tiefes Geschwurbel brauche ich nicht und die Hohe Saite würde mir fehlen..

Hat jemand von euch schonmal einen Dingwall-Bass um- beziehungsweise neulackieren lassen? Ich kann mich einfach an Bässe nicht gewöhnen, wo ich das Holz nicht sehe aber den NG-2 gab's nur in quietschbunten Neonfarben, schwarz und das off-white, was ich habe. Das wird dann eventuell mal ein Zukunftsprojekt..
 
Ich hab jetzt circa einem Monat auch endlich einen Dingwall, bin vom Anfang an in den Sound verliebt gewesen und bin etwa 4 Jahre so einem Teil hinterhergetigert..

Nach 4 Monaten Wartezeit kam mein Heiß ersehnter Dingwall NG2 in off-white dann matt dann auch bei session in Frankfurt an und ich hab ihn am selben Tag noch abgeholt.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich das absolute Maximum aus dem Bass rausholen will und das fängt schon damit an, dass ich ein super-seltsames Tuning für 5-Saiter spiele (DADGC - also quasi Drop D eines 4-strings + hohes C) und ich mir dafür einen Saitensatz zusammensuchen oder -basteln darf, ich hoffe, Pyramid können mir da helfen (dürfte dann fanned fret 105 auf 35 werden). Nolly selbst steht bei D'Addario noch als Artist auf der Homepage (EXL165SL Nickel), wenn die tatsächlich passen, wäre das ein Traum, dann müsste ich nur noch eine hohe Einzelsaite dazukaufen und nicht immer langwierig bei Pyramid bestellen, aber ob das dann so mit der String Tension passt.. Und nein, den Bass auf ADADG stimmen ist keine Alternative, so tiefes Geschwurbel brauche ich nicht und die Hohe Saite würde mir fehlen..

Hat jemand von euch schonmal einen Dingwall-Bass um- beziehungsweise neulackieren lassen? Ich kann mich einfach an Bässe nicht gewöhnen, wo ich das Holz nicht sehe aber den NG-2 gab's nur in quietschbunten Neonfarben, schwarz und das off-white, was ich habe. Das wird dann eventuell mal ein Zukunftsprojekt..

was machst du denn da mit deinem Dingwall?
Angesichts der Mensur und der Stimmung ergibt es doch keinen Sinn mehr, oder?

Shame [viertelpause] shame [viertelpause] shame [viertelpause] shame [viertelpause] shame [viertelpause] shame [viertelpause] ...
 

...
Dingwall NG2 in off-white...
...(DADGC - also quasi Drop D eines 4-strings + hohes C)...
...Hat jemand von euch schonmal einen Dingwall-Bass um- beziehungsweise neulackieren lassen? Ich kann mich einfach an Bässe nicht gewöhnen, wo ich das Holz nicht sehe...

Ähm. Du kaufst dir einen neuen Dingwall mit Fannedfret und ultralanger Mensur in Weiß, um ihn DropD zu stimmen und umlackieren zu lassen?
Da fällt mir jetzt ehrlich gesagt nix mehr zu ein. Aber mach mal...:rolleyes:

:bier:;-)
 
Tipp: Geh doch mal von H auf das tiefe A,

dann hast du A, D, a, d, g

mit der tiefen A-Saite kannst du auch einiges bringen,
wobei ich schreibe so vor mich hin und weiß eigentlich nicht,
was du für musik machst^^
 
Tipp: Geh doch mal von H auf das tiefe A,

dann hast du A, D, a, d, g

mit der tiefen A-Saite kannst du auch einiges bringen,
wobei ich schreibe so vor mich hin und weiß eigentlich nicht,
was du für musik machst^^

Ähm, vielleicht hättest du seinen Post mal zu Ende lesen sollen....?

Und nein, den Bass auf ADADG stimmen ist keine Alternative, so tiefes Geschwurbel brauche ich nicht und die Hohe Saite würde mir fehlen..

Davon abgesehen stimme ich dem Holzwurm zu:

Ähm. Du kaufst dir einen neuen Dingwall mit Fannedfret und ultralanger Mensur in Weiß, um ihn DropD zu stimmen und umlackieren zu lassen?
Da fällt mir jetzt ehrlich gesagt nix mehr zu ein. Aber mach mal...

Echt jetzt, @RisingSilent . So ein Dingwall ist aus gutem Grund so gebaut, wie er ist. Für Drop D brauche ich doch keine 37" Mensur. Du hast ja selbst schon die Saitenspannung erwähnt... Kann mir nicht vorstellen, dass sich das bequem spielen lässt. Und dann willst du ihn auch noch umlackieren.... Ich werde mal prophetisch: in einem halben Jahr landet die Pfanne im Flohmarkt und geht für ein Drittel vom Preis (denn mehr ist sie dann nicht mehr wert).
 
NAMM news! :great: Der NG2 bekommt jetzt auch abgerundete Pickupkappen, was ihm mMn ausgesprochen gut steht!

Und der D-Bird ... holy shit! :cool::cool::cool:

 
Ich schlag mich jetzt mal auf die Seite von RisingSilent: Hochstimmen kann durchaus sehr gute Ergebnisse liefern. Haben z.B. einige Gitarristen mit dem Bass VI gemacht. 30" Mensur aber A-A, also eine Quarte höher. Das gibt dann halt einen sehr Obertonreichen, röhrenden Klang. Ein Dingwall sollte mit so einem Tuning ein ganz anderes Klangbild erzeugen als ein 34"er. Carl Thompson hat ja auch viele 4-Saiter mit sehr langer Mensur gebaut, was sich nicht unbedingt negativ ausgewirkt hat.

Insofern, mach das mal RisingSilent. Und poste mal was von deiner Mukke damit, du betrittst da ja echtes Neuland.
 
also, ich find da auch nur das hohe c komisch...kann man mit wodka trinken, aber doch nicht spielen..:D

ein normaler bass, auf E gestimmt, 34er mensur. wenn ich da jetzt in gedanken noch zwei bünde hinter dem sattel ranpappe komm ich doch +- auf 37 zoll. stell ich mir schön tight im ton vor.

aber den lack würde ich erst mal drauf lassen. wenn du in zwei jahren immer noch begeistert vom instrument bist und ihn nicht verkaufen willst...dann kannst ihn ja immer noch nackig machen.
 
Wenn man mehr Melodie- und Harmonie-orientiert spielt kann so ein hohes C schon cool sein.

Habe es im Nachgang von meinem letzen Post mal recherchiert, es gibt CTs mit 38" für 4 Saiter und zwar auf allen 4. Das ist dann nochmal eine ganze Nummer krasser, will gar nicht wissen wie schwer es ist 38" G Saiten zu beziehen.
 
Ich schlag mich jetzt mal auf die Seite von RisingSilent: Hochstimmen kann durchaus sehr gute Ergebnisse liefern.

Danke, MRoyce! Ich stehe gerade im Kontakt mit einem sehr fähigen, netten Mitarbeiter von Pyramid strings, der mir einen entsprechenden Saitensatz dazu konzipiert.

Ähm. Du kaufst dir einen neuen Dingwall mit Fannedfret und ultralanger Mensur in Weiß, um ihn DropD zu stimmen[...]
:bier:;-)

Das ist genau das, was ich getan habe, ja. Ich habe den Dingwall nicht gekauft, um auf Drop X zu spielen, sondern weil ich noch nie einen Bass mit einer so großartigen Bespielbarkeit durch Fanned Frets und vor allem so einem großartigen definierten Ton in der Hand hatte. Sollte es mir nicht möglich sein, diesen Ton auch in meiner komischen Stimmung zu bewahren, werde ich wohl in den saufen Apfel beißen müssen und lernen, meine tiefste Saite komplett zu verachten und auf ADADG zu stimmen, das wäre aber schon ein schmerzvoller Verlust..

aber den lack würde ich erst mal drauf lassen. wenn du in zwei jahren immer noch begeistert vom instrument bist und ihn nicht verkaufen willst...dann kannst ihn ja immer noch nackig machen.

Sehr wichtiger Punkt, das war auch nur mal ganz vorsichtig angefragt und schon überkam mich eine Hasswelle.. Den Dingwall habe ich in der Farbe gekauft, weil es den NG-2 leider nicht in Natur gibt und mir das Weiß doch noch am schönsten zwischen Neonkotze und Schwarz vorkam. Aber wenn der mal so klingt, wie ich will und sich so spielen und stimmen lässt, wie ich will, dann stört mich glaube ich die Farbe garnicht mehr so.. :-)

Insofern, mach das mal RisingSilent. Und poste mal was von deiner Mukke damit, du betrittst da ja echtes Neuland.

Gerne, ich spiele halt vollkommen atypisch für die Musik, die ich mache, Tappingparts und Akkorde, dafür kommt so eine hohe C-Saite schon echt gut! (Das Genre verrate ich hier nicht, da ich dafür geschlachtet werde).

Und Leute..
Zur Not hab bin ich auch noch in den 66 Tagen Umtauschrecht.. :D

Cheers, Till
 

Zurück
Oben Unten