the end

edel

edel

Active Member
Beiträge
2.062
Lösungen
1
Ort
--
Bassix
ß489
so, nun ist also offiziell aus, ende, fertig, meine band me and the rest löst sich per sofort auf. die ausstehenden gigs inkl. denen in italien sind abgesagt, am sonntag haben wir noch ein "nachlassverwaltungs" meeting, das pa wird verkauft, der übungsraum gekündigt.
warum? es scheint in der schweiz unmöglich zu sein, gute mitmusiker zu finden, denen es um den spass geht und die einfach live abdrücken wollen. wir haben zu viele gigs und verdienen zu wenig dabei. aus unserem line-up von vor der auflösung 5 leuten war für deren 3 kohle wichtig, zum teil wichtiger als alles andere.
auf welchem planeten leben leute, die meinen, mit hardrock könne man kohle machen hier? wenn mann nicht gerade so berühmt ist wie mr big und konsorten? apropos mr big, als zückerchen des ganzen habe ich das sms bezüglich band-auflösung mitten im mr big konzert am donnerstag gekriegt... [V]
irgendwie stand unsere band schon lange unter einem schlechten stern, das letzte jahr war supertough. wir haben eine meiner meinung nach wirklich geile cd aufgenommen, ab september letztes jahr waren wir wieder live unterwegs, bereits im oktober und noch vor der offiziellen release-paady hat unser gitarrero mitgeteilt, dass er die band verlässt, was er ende april nach dem letzten bereits gebuchten gig auch gemacht hatte. dann hatten wir a hell of a time einen neuen gitarrero zu finden, bis wir vor ca. 6 wochen dann mit unseren 2 neuen jungs am start waren, vor 2 wochen der erste (und letzte) gig an nem ordentlichen rockfestival mit ca. 500 leuten, und danach maulen alle rum wegen der kohle. statt sich darauf zu freuen, als schweizer band 3 gigs in italien spielen zu dürfen und über die aussicht einer kleinen tour nach tschechien näxtes jahr.
da ist meinem sänger der kragen geplatzt (verständlicherweise), und nu ist alles vorbei. die nerven, nochmals zum x-ten mal neue leute zu suchen und mit denen nochmal von vorne anzufangen hat er nicht mehr, was ich auch verstehe. er hat die band vor bald 20 jahren gegründet.
wir hatten gar nie eine echte chance, mit unserer geilen cd so richtig zu touren. ich habe dieser band meine 5 besten jahre gegeben und meine 5 besten jahre gekriegt. eine gleichwertige, neue band hier zu finden, wird superschwierig. ganz zu schweigen vom sänger. ich weiss, er hat eine stimme, die man nur lieben oder hassen kann (ac/dc röhre), aber er hat verdammt gut gesungen und immer wieder die leute live aus den socken gehauen.
und überhaupt, ich fühl mich, wie wenn eine 5-jährige beziehung auseinanderbricht. mir ist zum heulen zu mute. [V]
*schniff*
edel
 
Mein Beileid! Muss schwer sein, nach so vielen Jahren.

Ich hoffe du findest doch noch Musiker hier in der Schweiz, die deine Meinung teilen und mit dir vielleicht auch bald nach Italien fahren ;-)

Viel Glück!
 
Kopf hoch edel, gute Bassistinnen werden immer gesucht, auch in der Schweiz.

Aber ich kann dir nachfühlen, vor zwei Wochen hat unser Hauptsänger, Bandleader, ... auch verkündet, er gehe jetzt für 4 Jahre dienstlich nach Indien! Mit der Band geht es zwar weiter, aber das halbe Programm fällt erst mal weg.

Bassige Grüße aus Koblenz
downstroke
 
Schwere Zeiten für dich, edel. Laß dich mal kurz in den Arm nehmen.
Aber das mit den richtigen Leuten zieht sich wohl wie ein roter Faden durch sämtliche Musikergeschichten. Es gibt ja alle möglichen und unmöglichen Begründungen warum es mit der Band vorbei sein soll. Da fällt mir ein, daß eine Bandprobe vorm Gig abgesagt wurde, weil einer der Leadgitarristen unbedingt an diesem Tag einen neuen Motor in seinen Schrottgolf einbauen mußte, eine andere wurde abgesagt, weil der Herr Schlagzeuger beim Neujahrsanblasen dabeisein wollte... Es gibt soooviele Gründe für einen Einzelnen, daß aber vier andere mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen...

Bässte Wünsche,
Chuck
 
Oh man, Edel! Ausgerechnet du! Ich bin jetzt seit 3 Jahren hier im Forum unterwegs, und du warst eine der ersten, die mir hier aufgefallen ist, und zu der ich lange und oft auf geschaut habe, und nun sowas! Das tut mir echt leid für dich!
Ich bin jetzt 2 Jahre bei Horus, und wenn ich mir überlege, wie es wäre wenn es morgen vorbei wäre, ... eigentlich möchte ich mir das lieber nicht überlegen.
Ich wünsche dir viel Glück und das du bald wieder eine neue Band findest, mit der du mindestens genau so viel Spaß haben kannst.

Alles Gute
Look
 
Hey, edel, dein Avatar hat jetzt sogar ein trauriges Smilie im Sattel. Das schaut wirklich herzerweichend aus. Versuche, an die Dinge zu denken, die Du positiv in den fünf Jahren erlebt hast und verdränge den Gedanken, daß Du fünf Jahre vertan hast. Das zieht Dich nur weiter runter. Kopf hoch, eine gute Bassfrau kommt überall unter.
Noch was:
Zitat:es scheint in der schweiz unmöglich zu sein, gute mitmusiker zu finden, denen es um den spass geht und die einfach live abdrücken wollen.
Ich denke, das ist kein Problem, das sich auf die Schweiz eingrenzen ließe, das ist einfach menschlich und Dödel gibts überall.
 
Zitat:Original erstellt von: Lookbehind

Oh man, Edel! Ausgerechnet du! Ich bin jetzt seit 3 Jahren hier im Forum unterwegs, und du warst eine der ersten, die mir hier aufgefallen ist, und zu der ich lange und oft auf geschaut habe, und nun sowas! Das tut mir echt leid für dich!

Geht mir ähnlich. Alles Gute für dich, Edel! Und vielleicht kommt ja schon bald ein neues Projekt mit ein paar anderen motivierten Leuten!
 
Dann lass Dich mal ganz lieb knüddeln, edel [:-)]

Irgendwas ist immer. Sei es, das mal eben 'ne Sängerin krank wird, und Du binnen 2 Wochen Ersatz für 12-15 Stücke brauchst, oder, wie bei uns aktuell: Drummer gefeuert und eine Sängerin geht Anfang Nov. für 'n Jahr nach Australien [V]

Gerade biste gut eingegroovt und der 3-stimmige Gesang sitzt astrein, und schon gehts wieder von vorne los [**/]

Ich glaub auch noch nicht an euer Ende und das ist sicher auch kein Swizer-Prob. Ich kenne hier Bands, die haben sich schon sowas von auf die Fresse gekloppt und angeschrien "NIE WIEDER MIT DEM ..."

3 Mon / max. 1/2 Jahr später: Wer spielt wohl wieder mit wem ? [:D] Also Kopf hoch, Dein Sänger wird 20 Jahre nicht einfach wegschmeissen, und wenn dann erst die Entzugserscheinungen dazukommen ... [;-)]
 
Ou mann, das ist auch auch wieder mal richtig doof.

Aber das mit den CH-Bands glaube ich nicht wirklich. Es gibt mehr als man denkt. Aufgefallen ist mir das als man sich für das Gurtenfestival (Waldbühne) bewerben konnte. Da hatte es dermassen viele Bands, dass einem gerade schwindelig wurde.
http://www.waldbuehne.ch/bands.aspx

 
Let´s face it:
Sänger würde bleiben,
Bassisstin auch
Drummer ?
Und Klampfer ? Die gibts wie Sand am Meer. Also reisst euch mal ein bisschen zusammen und macht mit neuen Saitenquälern ( denen ihr von vornherein klar machen müsst, dass bei euch finanziell nix zu holen ist - ihr seid ja keine Tanzkapelle ) weiter !

Nicht jammern - KÄMPFEN !
 

Mensch Edel, das tut mir leid.
Es ist hart wenn langjährige Bands auseinander brechen, aber sie das Ende immer als Anfang für was Neues, da drücke ich Dir beide Daumen!

cheers
 
Sowas ist bitter. Mein Beileid!

Da gibts nur eines: dankbar für die schöne Zeit sein und sich was neues suchen, wenn die Zeit reif ist.
 
edel....tut mir auch sehr leid für dich und deine band....und ich kann dir sagen, dass es mir schon x-mal ähnlich erging.
jede band, ohne ausnahme, ist sich grundsätzlich der schlimmste feind...band sind so ein dermassen zerbrechliches gebilde.

ich für meinen teil habe eh mit bands abgeschlossen, und spiele nur noch live-sessions......und mir geht´s verdammt gut dabei.
gehe, wenn du die möglichkeit dazu hast, auch zu live-sessions...das hat viele vorteile.

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Edel, mien Deern, das ist hart. Aber es ist wie mit der Liebe: Du leckst noch Deine Wunden, da steht er plötzlich unvermittelt da, der neue Prinz...... Ein Ende ist immer ein Anfang. Die nächste Band ist noch viel besser, als die jetzt aufgelöste.
 
vielen dank für all die lieben worte *gruppenknuddel* [:-)]
gestern amd wars ganz schön heftich, zu sehen, wie relativ emotionslos ein teil der member das ganze hingenommen hat. ich gebs zu, ich konnte mir n paar tränchen nicht verkneifen. mir tuts in der seele weh, weil ich an die band und die cd geglaubt habe, aber wir hatten nie die chance, das ding richtig live zu promoten und vor allem spass damit zu haben nach all der arbeit. und schuld waren nur die sache, dass wir nie ein komplettes team zusammengebracht haben, wo alle am gleichen ende des stricks ziehen und mit freude an der sache dabeisind, egal wo, was, wie und wieviel kohle, wie auch immer.
ich habe jedenfalls für mich in diesen 5 jahren entdeckt, wie unendlich viel spass mir live spielen macht, und dass es nix geileres gibt als "weekend-rockstar" zu sein. mit guten, lustigen mitmusikern am wochenende durch die gegend zu ziehen und die bühnen dieser welt unsicher zu machen. grade wenn man nicht-profi ist und nicht spielen muss um des geldes willen finde ich kann der spass-faktor eigentlich nur grösser sein. ohne die anspannung wegen der finanzknappheit, und wenn die musik trotz grossem (zeitlichem und finanziellem etc.) engagement ein hobby bleibt und nicht zum beruf wird.
vielleicht war das meine lektion, die ich von dieser band zu lernen hatte.
anyway, ich fühl mich zwar noch immer recht beschissen und leer so quasi nur noch me ohne the rest, aber ich denke, die vorzeichen stehen nicht sooo schlecht, dass der sänger und ich uns für eine neue sache wieder finden werden. wir können beide ohne musik und ohne die bühne nicht leben und respektieren einander musikalisch und menschlich. aber erstma ist pause angesagt und verarbeiten des ganzen.
und ich weiss, ich reiss mich zusammen, ist ja schliesslich kein weltuntergang, es gibt ja wohl tonnenweise schlimmeres als sowas. [;-)]
und überhaupt, sonntag gehts ans feel the bass nach mannheim, da werd ich trotzdem einen auf mini-rockstar machen [:D][:D][:D]
greez & nochmal n dicken knuddel euch allen [:X]
edel
 
Ich sehe das ähnlich wie Du und Joerg.
Wenn man von der Musik leben muss, geht oft der Spaßfaktor drastisch nach unten, weil man ALLES machen muss, nur um Kohle reinzukriegen.
Andersrum isses viel besser (für mich) - Spaßfaktor steht an erster Stelle. Unnötigen Stress hab ich im Beruf genug......

Edel, in Spanien gibt es folgendes Sprichwort:
Eine Tür schließt sich nur, weil eine andere gerade aufgegangen ist.
Halt also einfach nur Ausschau und konzentrier Dich wirklich nicht ausschließlich aufs Wunden lecken. Aber diesen Weg scheinst Du ja bereits langsam einzuschlagen.

 
Zitat:Original erstellt von: edel


...eine gleichwertige, neue band hier zu finden, wird superschwierig...
Versuch's gar nicht erst, es gibt nicht gleichwertige Bands!
Zum Glück, denn jede soll ihr Eigenleben, ihre Dynamik ihr Stärken und Schwächen haben. Und jede soll ihre Songs und ihren Sound finden. Und die Entwicklung einer Band ist doch immer wieder spannend.
Offen für neues wirst du neue Leute finden!
(Bitte sei mir nicht bös nach diesen belehrenden Sprüchen...)

 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: AGO-E

Ich sehe das ähnlich wie Du und Joerg.
Wenn man von der Musik leben muss, geht oft der Spaßfaktor drastisch nach unten, weil man ALLES machen muss, nur um Kohle reinzukriegen.
Wer sein Hobby zum Beruf macht, hat kein Hobby mehr... [;-)]
wie wahr nymi. wan saufmer eigentlich endlich mal einen zusammen verdammt? kommst du ans feel the bass nach mannheim? büüüüüüüüüüüüüüüttteeeeeeeeeeeeeeee [:-)]
greez
edel
 

Zurück
Oben Unten