The Marleaux-Home: Consat, Votan & mehr!

... und die Frau "Contrarina" ist ja zudem auch noch fretless, ohne "aufgemalte Striche" :-) - sehr schön, ich liebe fretless und mag keine Fretlines

..."Kaiserin Contrarina" - sie besteht darauf...;-)...

Aalso, als ich dieses Instrument zum ersten Mal erblicke, war ich verzückt entrückt - eine faszinierende Konstruktion. Ich hatte dann zwischenzeitlich ein Gespräch mit Herrn Attig, welches sich zufällig bei einer Promotour für Yamaha ergab, wo er mitmachte... - danach stand für mich folgendes fest:

1. Fretless!
2. Fretless:O!!!
3. Fretless:lechz:!!!

Ich habe dann im "persönichen Gespräch" mit Herrn Marleaux darauf bestanden, dass ich ein "komplett schwarzes Griffbrett" wünsche - mit einer "Diva-ähnlichen" Markierung auf der Spielerseite am Hals. Ich finde, das wurde grandios umgesetzt und erfreut mich von Tag zu Tag immer mehr.

Ich persönlich kann mit den sogenannten Fretlines auch nichts mehr anfangen - aber das ist tatsächlich eine Entscheidung, die Jede/r für sich selbst treffen muss - für mich die eindeutig richtige Entscheidung...

P.:-):bier:
 
Hallo P.
ich hoffe "Ihre Durchlaucht" hat mir meinen Fauxpax bzgl. der Anrede nicht allzu übel genommen ;-):D....

ich mach mal 'n Bild von meinem Consat 5-String fretless, der ist allerdings schon etwas älter (Baujahr 1995)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier der Consat Fretless, neck-through, walnut body

image.jpeg
 

hier der Consat Fretless, neck-through, walnut body

...traumhaft...:love:...(ich muss aber aufhören, zu schwärmen - die "Highlander-Mädels" liegen schon wieder in ihren geöffneten Behältnissen und ...)...

P.:-):bier:

Edith und Erich meinen noch: ...bist du dir bei deiner Saitenauswahl wirklich sicher "sicher"...?...
 
Normalerweise kann ich mich mit dem Design eines Consat nicht so anfreunden....hier macht es aber die Holzauswahl und das Griffbrett, dass der Bass sehr gut aussieht!
 
hier macht es aber die Holzauswahl und das Griffbrett, dass der Bass sehr gut aussieht

...die Meinungen bezüglich "Holzauswahl" sind bei "Bässen" dieser Klasse sicherlich richtig und wichtig - und sind auch "geschmacksabhängig" - ...ich persönlich finde "sowohl" die Rückseite als auch die Vorderseite des "Consat" sehr schön - ich kann und will mich nur niemals entscheiden, was "das bässere Instrument" ist... - ...warum?...ich kann es einfach nicht...

Beispiel: HumanBase-DailyBase - grandioses Instrument - das "Singen und Flehen dieses Fretless" kann man nicht überhören...

Beispiel: Marleaux-Kaiserin Contrarina - höchstgrandioses Instrument - aber das "Weinen des Königs" kann sie nicht so schön (regt euch nicht deswegen auf - ich spreche hier von Instrumenten "allerhöchster Qualität") - ich weiss nicht, ob das verständlich war...:gruebel:... - dafür ist "in den Tiefen ihrer Seele" deutlich mehr "Bass" - in den Mitten "mehr Mitten" und Höhen sind für Bassisten etwas...:confused:...ja, also etwas für Gitarristen... - ...aber dieses "Leiden des Königs", was bisher Jede/r hörte, macht für mich die Qualität eines Instrumentes aus. Die "Kaiserin" ist dem "König" in allen Belangen überlegen - vielleicht "weint" er deshalb so herzerwärmend - ich weiss es nicht... - ...vielleicht bin ich aber einfach auch nur "ein Bassist"...

P.:-):bier:
 
Prof-A. hat m.E. mit seinem Post "alles gesagt". Als ich mir diesen Bass gekauft hatte, war ich auf der Suche nach dem Fretless der in erster Linie warm, voll und kräftig klingt, das tut dieser. Und darüber hinaus bietet er mir noch mehr Klangvielfalt. Aber eben nicht alles, weshalb ich nicht nur 1 Fretless habe :D ...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten