The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Bringst du beide 15er zum Treffen mit?
Die „normale“ auf jeden Fall, die übergebe ich ja in dem Rahmen. Die OBC/15L kann ich mitbringen… oder halt die Pearl mit den Doppel-15L… oder die 112… und den kleinen Crush Combo… und den weissen AD… und meinen Bird… Nur alles krieg ich evtl. nicht rein.

Wir sollten das vorher etwas koordinieren, wer was mitbringt.
 
Heute angekommen :claphands:

20210714_190602.jpg

Erste Eindrücke:

Kann bleiben. Starker Humbuckersound. Gefällt mir.
Verarbeitung gut. Nicht voreingestellt. Klingt auch trocken gespielt gut. Am 4Stroke geil. Hals ist nichts für kleine Hände.

Jetzt zum weniger guten:
Voreinstellung nicht vorhanden.
Werkssaiten sind Schrott, Mechaniken auch, da kommen Schaller drauf.
 
Machs nich... is wie mit ner Thainutte... wenn man sie im Katalog sieht, denkt man dass das voll geil ist und man sowas unbedingt braucht, aber am Ende des Tages dudelst du doch auf der Alten rum, einfach weil man die Gewohnheit schätzt. Und ne realistische Anwendung in der Öffentlichkeit ist auch selten...

... und am Ende ärgert man sich, dass man die Kohle rausgehauen hat und lässt sie doch wieder in nem Container an den Arsch der Welt verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebäugel ja gerade mit einem Rumblekat…
Hmmm, da würde ich eher mal in Richtung Jack Cassady oder noch eher auf Gretsch schielen.

Geht's Dir mehr um die Optik oder mehr um den "anderen" Ton (Pickups, short scale)? Oder geht es um Halb-Akustik?

Einen Sound abseits vom Thunderbird und nicht gleich Jazzy/Preci würde auch ein hübscher Gretsch Solid Body (Junior Jet / Junior Jet II [gebraucht sogar eher die ältere G2202 / G1222 als die jüngere Version G2220]) liefern.
Und wenn die Mini-Humbucker dann doch nicht so recht langfristig gefallen, kann wohl auch Thunder-Dingse aus dem Hause TV Jones hineinbugsieren.
In denen schwingt dann auch ein ganzes Stück "gefühlhörter" Hollow-Body-Vibe mit.

-Andreas, liebt seinen Gretsch (hatte einen G5123B und hat einen Thunderjet, weil der "dünner" und bequemer ist) als willkommene Abwechslung
 

Geht's Dir mehr um die Optik oder mehr um den "anderen" Ton (Pickups, short scale)?
Alles. Ich will den Hals-PU und Shortscale, und die Optik find ich geil. Ein Ibanez Artcore war auch auf meinem Radar. Und es soll schon eher günstig sein - dafür nutz ich den zu wenig. In den Rumblekat hab ich mich was verguckt.

Und soll halt schon was ganz anderes sein. Ich hab den Bird, ich hab den Preci… reicht mir. Jetzt noch was schön hölzernes, was ordentlich mumpfen kann… etwas handlich ist… fein aussieht…
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten