The Ampeg Home (Bass-Amps)

Falls jemand auch mit dem öfter auftretendem 50Hz-Brummen beim PF50t zu tun hat: ich hatte meinen PF50t jetzt innerhalb der Gewährleistungsfrist in der Reparatur. Thomann hatte den eingeschickt und nach 3 Wochen kam er jetzt zurück. Absolute Stille. Kein Brummen mehr. Super!
Laut Begleitzettel wurde die Biassteuerung ausgetauscht.

Zudem habe ich jetzt noch die Treiberröhre V3 gegen eine Tung Sol 12Au7W ausgetauscht. (War ein Tipp aus talkbass). Ich bilde mir ein, dass der Klang jetzt etwas differenzierter kommt. Nicht so übermäßig bassbetont wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VB 88 ist Frontported.
Es handelt sich also um eine Bassreflexbox.

Hier in der Schweiz wird sie momentan ab ca. 1650 CHF erhältlich sein.

Ein Kollege will eine bestellen.
Dann muss er sie unbedingt einmal in den Katakomben zwischenparken.
Und zwar direkt neben meine olle 810er ;-)

Schade ist die Box zu schmal für meinen SVT-MTI.

Aber wahrscheinlich wäre es eh besser die Box auf den SVT zu stellen anstatt umgekehrt.
Schliesslich ist er schwerer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ganz nüchtern darüber nachdenke komme ich zu dem Schluss dass ich eigentlich nur deshalb neugierig bin weil mir die Optik und auch das Gewicht der 88er gut gefällt.

Sie ist viel zu teuer und hat vermutlich billigste Speaker eingebaut.

Aber anhören würde ich sie mir trotzdem gerne einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten