The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

• #12.241
Der Amp ist so fucking am richtigen Platz! 😘
Ich weiß auch, welche Amps das noch sind!
AC4E5D32-67B8-4608-B711-973E3DA24205.jpeg

Wir haben jetzt wirklich ausgiebig getestet. Ich muss sagen, leider beide geil auf ihre Weise! AD ist dick und rund. Wie @der|grmpf so schön sagte, der umarmt dich richtig. Da steht der Ton einfach im Raum.
Der Mesa ist da doch deutlich direkter, der passt fĂŒr mich wirklich perfekt. Satt und direkt gibt es einen Hieb in die Magengrube. So muss das klingen! Und die RöhrenwĂ€rme gibt es trotzdem noch oben drauf.
Der Name ist vielleicht doch etwas hochgestapelt, aber da hat Mesa schon was tolles rausgebracht. Warum die den eingestellt haben? Keine Ahnung.
Bass war diesmal mein Sandberg TM5, der ja auch recht flexibel ist. Sehr gute Kombi mit beiden Amps.

Die 412 macht ebenfalls an beiden Amps eine richtig gute Figur, was will man auch anders erwarten. Keine plÀrrigen Mitten, schön ausgewogen in allen Bereichen.

Aber man spielt wirklich komplett anders mit den Amps. Über den AD sind wir sogar mal auf die guten alten Jackson 5 gekommen und mit dem Mesa ging es dann Richtung Testament. Also fĂŒr alle Richtungen was dabei.

Die Überraschung war (mal wieder fĂŒr mich) der EpiBird. Hatte den auch nur einmal in Hannover in der Hand. Das könnte auch ein Gibson sein! Und der klingt an beiden Amps richtig gut. Am Mesa mit Gain fast voll auf hatte er eine richtig schön cremige Zerre.

Also Fazit fĂŒr heute: Alles richtig gemacht!

• Like
Reaktionen: OliB., Cochise, Zomok und 14 andere

• #12.243
Nicht vordrÀngeln. Zuerst sind die OBs an der Reihe. :opa:

• Like
Reaktionen: Zomok, digitalkeule und Slidemaster Dee

• #12.245
Mal was anderes:

Ich Depp habe ein schönes Thon-Rack von @DerR gekauft, und hatte unterschĂ€tzt, wie wenig tief meine 215er ist. Das steht mir ein wenig zu sehr auf Kante so - ich brĂ€uchte eher 30cm statt 40cm. Hat jemand vielleicht Interesse an einem Tausch 3HE/40cm gegen 3(oder 2)HE/30cm
?

• #12.246
Wadde ma
 Herr HĂŒpenbecker geht ma messen :opa: Eeeeeins sechsundÀÀÀÀÀh
 ja

Shyce
 hat auch 40
 @StonerGreg hat noch n paar Racks im Keller soweit ich weiß

066FEE9F-70D5-40CA-A7D5-A368ED5517C5.gif

• Haha
  • Like
Reaktionen: Der P, Zomok, claudio und 4 andere
  • #12.247
Jau, ein 4HE Gator und ein 3HE Thon(?). Wie tief die Dinger sind muß ich messen. Kann ich morgen mal machen, stay tuned. 👍

• Like
Reaktionen: Zomok, DerR, claudio und 2 andere
  • #12.248
@Slidemaster Dee: Das 4HE Gator hat 38,5cm, das 3HE RockPak 35cm Tiefe. Das Gator wird dann wohl schon zu tief sein, evtl passt das RockPak?

• Like
Reaktionen: Slidemaster Dee
  • #12.249
35 könnte gehen. Also ohne Deckel, oder? Das messe ich aber sicherheitshalber mal aus die Tage. Ich melde mich. Danke! 😘

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: StonerGreg
  • #12.252
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: indian66, Behzi, DerR und 4 andere
  • #12.253
Ich glaube, dass keiner unter uns etwas gegen die EhrenorangenwĂŒrde fĂŒr @DerWaechter667 einzuwenden hat, oder? :opa:

• Like
Reaktionen: Zomok, ElectricMorus, Lyons und 6 andere
  • #12.255
Ich glaube, dass keiner unter uns etwas gegen die EhrenorangenwĂŒrde fĂŒr @DerWaechter667 einzuwenden hat, oder? :opa:
Vielen Dank, ich ziehe meinen Hut đŸŽ©.
Aber der AD ist ja auch noch da und bleibt auch erstmal. Somit bleibe ich Euch ja auch weiterhin treu.

• Like
Reaktionen: Zomok, ElectricMorus, Lyons und 4 andere
  • #12.256
Polyampie ist hier ausdrĂŒcklich erwĂŒnscht :stolz: wir sind doch alle Diener der Dirne des Konsums:opa:

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Zomok, Huckleberry Gin, ElectricMorus und 7 andere
  • #12.258
Gerade erst am Freitag mit @der|grmpf getestet. Der klingt schon sehr gut, der AD. Gerade mit etwas angepassten Röhren wird der so richtig schön rund. Das macht schon echt viel Spaß das Ding.

• Like
Reaktionen: Zomok, Behzi, ElectricMorus und 2 andere
  • #12.259
Wieder daheim: Die 14er. Habe ich in dem Praum durch die dank @rootbert geschossene 15er EV TL606 ersetzt.
Obendrauf der Neuzugang im Maschinenring 8D:
1642354127883.jpeg

Was das mit Orange zu tun hat? :gruebel:
Ein sehr guter Amp geht wohl bald zum Entfurzen, da hÀtte ich jetzt Ersatz (ok,ok, hÀtte ich auch ohne den BassBase gehabt).

• Like
Reaktionen: Zomok, StonerGreg, Slidemaster Dee und 5 andere