The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Das Tolex ordentlich aufzuziehen ist je nach Box recht tricky und zeitaufwändig....sehr verständlich das Hans da weder Lust noch Zeit für hat.
Grundsätzlich ist es ja auch möglich die Box nakkisch zu bestellen -mit Hans kann man ja über alles reden....
Aber wer schon mal Gehäuse mit dem Zeugs bezogen hat, der weis, das man da viel falsch machen kann...und billig ist das Tolex ja auch nicht.

Die Technik der Orange Boxen ist ja eher ........ ich sag mal ....einfach und die Chassis eher so..............auch nix besonderes ... :engel:
 
Mein Sohn hat zwei 15" Bassboxen,eine mit Tolex von einem anderen deutschen Boxenhersteller(TTC) und eine von FMC ,beide mit dem gleichen 15" Speaker.Die vom Hans ist etwas günstiger,klingt aber wesentlich neutraler als die andere(was allerdings nicht nur an der Aussenbespannung liegt...klar).Beide klingen sehr gut,die FMC halt etwas neutraler.Wenn ich mich für eine entscheiden müßte-mit leichtem Vorsprung die FMC.
 
Es gibt ja auch nicht nur FMC. Basstown oder SAD kämen mir da auch noch in den Sinn. Vielleicht gibt es da ja Tolex in Wunschfarbe.
 

Es gibt ja auch nicht nur FMC. Basstown oder SAD kämen mir da auch noch in den Sinn. Vielleicht gibt es da ja Tolex in Wunschfarbe.
Ich hatte mal ne gebrauchte 2x12 SAD gekauft… der Tolex-Job war, ich sags mal vorsichtig: richtig Kacke! 💩
Aber vielleicht hatte ich da einfach Pech. Hauchdünnes Tolex auf Spanplatte OSB. 🤢
Nö, danke.

Edit: Vielleicht sollte ich dazu sagen, die Box war eine Custom-Box und wurde vom Kunden evtl. einfach so gewünscht.
Sie sollte vermutlich günstig, leicht & hübsch sein. Leicht war sie halbwegs & ganz hübsch vom weiten eigentlich auch.
Aber die Verarbeitungsqualität der Schachtel & die Performance fand ich recht mau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten