The Rickenbacker Home

...also Deine Böckchen sind doch super geraten!!! 👍
Auch von mir noch alles Gute nachträglich!

Danke, die sahen vorher ziemlich schlimm angelaufen aus. Da ich da eh dran war habe ich die auch in der Höhe etwas optimiert.
So spielt er sich astrein.
Leider fällt heute die Probe aus, sonst hätte ich ihn heute mal wieder mitgenommen.
 
Nur mal so am Rande . . .

Heute feiert ein Meister seines Fachs und ein Urgestein des Rick-Wohnzimmers seinen Geburtstag!

Boersdey.gif
KRALLI !!!

. . . . und immer schön den Kraken würgen. :great:
 

Bei den Bildern, die ich auf die schnelle gefunden habe war das Kabel etwas anders geführt.....
Hier geht es durch ein Loch, auf den Bildern war im Rahmen nur ein halbrunde Fräsung.....:gruebel:
Nicht das mich solche kleinigkeiten bei Rickenbacker wundern würden.....

Der Pu ist aus einem Rickenfaker ( Heerby, ...Hersteller kasuga Japan, Ende der 70er)
Und wurde nachträglich eingebaut, was man an den Änderungen am Body gut erkennen kann....
 
...mich würde es wundern, wenn die Faker damals so viel Akribie an den Tag gelegt hätten. Gewöhnlich waren die Fake-Toaster nur von der Hülle her ein Toaster. Die Aussparungsfräsung für das Kabel in der Alu-Grundplatte des Toasters habe ich auch erst in den 90ern gesehen, weiss nicht wie das in den früheren Jahrgängen war?
 
...mich würde es wundern, wenn die Faker damals so viel Akribie an den Tag gelegt hätten. Gewöhnlich waren die Fake-Toaster nur von der Hülle her ein Toaster. Die Aussparungsfräsung für das Kabel in der Alu-Grundplatte des Toasters habe ich auch erst in den 90ern gesehen, weiss nicht wie das in den früheren Jahrgängen war?
Danke für deine Einschätzung.
Da der Rickenfaker wohl wieder gehen muss ( passt leider nicht für mein Stoner Projekt und für die erste Band hab ich meinen Rick) ist es mir schon wichtig,
das ich keinen Mist behaupte, wenn ich das Brett anbiete .....
 
Danke für deine Einschätzung.
Da der Rickenfaker wohl wieder gehen muss ( passt leider nicht für mein Stoner Projekt und für die erste Band hab ich meinen Rick) ist es mir schon wichtig,
das ich keinen Mist behaupte, wenn ich das Brett anbiete .....
...das graue Kabel, die Zunge und die Muttern deuten jedenfalls auch möglicherweise auf ein Original hin...ich schaue mal ob ich im RRF ein Foto einer Toaster-Rückseite der frühen '70er finde...
 
...so, hier sind zwei Fotos von Toastern so um die '72/'73...die Aussparung für das Kabel ist jeweils woanders, entweder in der Mitte oder/und mehr seitlich. Jedenfalls anders als bei Deinem und wiederum anders als bei den aktuellen (post '80er) Toastern, bei denen die Aussparung in einer Ecke anschließt. Offensichtlich ist, daß bei beiden eine Ader des Kabels aus der Mitte kommt. Jetzt kannst Du spekulieren...
9-fullsize.jpg
10-fullsize.jpg
 
Danke für die Bilder. Ja die Bilder die ich auf die Schnelle gefunden haben, waren auch mit der Ausfräsung.
Leider kann ich nicht eingrenzen wann der Bass gebaut, bzw. umgebaut wurde.
Das Prospekt das ich finden konnte, war aus den 70ern ...:nix:

Und wenn man die Modellkontinuität von Rickenbacker kennt, kann alles möglich sein...
Wenn ich da an meinen 74er denke mit nem Ast in der Kopfplatte :D:D:D
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten