The thunderbird home

mich deuchte, der hat vol-vol-trouble-bass. der ist jedenfalls aktiv und hat eine batterie an bord.

edith hat mal wieder den verkackten lächlie entdeckt... trouble - bass.
 
Also ich weiß nicht, ob sich der in braun von dem schwarzen unterscheidet, aber ich glaube tatsächlich, dass bei Thomann in dem Fall Mist steht. Da wird ja nicht einmal drauf eingegangen, dass er aktiv ist.

Gute Frage, ob er Kinderkrankheiten hat, ich hab halt auf die Standardsachen geachtet:
Sound trocken gespielt, Sound am Amp, Hals nicht verdreht, Hals auf Deadspots untersucht, auf grobe Schäden untersucht (kleine Lackplatzer stören mich nicht). Und bestimmt auch noch auf andere Dinge, die mir gerade nicht einfallen wollen.
 

Die Grecos klingen super! Ich bin sehr zufrieden mit meiner Greco Thunderbird.
11150659_761556423963565_7871101040497461757_n.jpg
 
Die Grecos klingen super! Ich bin sehr zufrieden mit meiner Greco Thunderbird.
11150659_761556423963565_7871101040497461757_n.jpg
Mal dich als "gibson- und grecokenner" gerfragt. Wie würdest du den GrecoBirdSound im Verhältnis zum durchschnittlichen gibbobird beschreiben?! Ich kenne die grecos nur von yt. Gefällt mir gut, jedoch erinnert mich der Sound mehr an jazzys als an birds. Wie sind eigentlich die Maße am Sattel des grecos?
 
Hmmm... durchschnittlichen Gibbobird? Gibt es die?
Ich würde sagen dass der Greco Thunderbird ziemlich nah an der sixties Gibson Thunderbird kommt.
Und die werden oft angedeuted als "Jazz on steriods"... ;-)

Den Hals ist bedeutend breiter als beim Gibson: Topnut 43,5 mm
 
Nein, ich besitze kein Gibson Thunderbird. Aber ich habe die oft bespielt (sixties, seventies, eighties nineties, noughties und den letzten aus 2015)
Und deswegen kann ich sagen das ein Greco Thunderbird genau so kopflastig ist als ein vintage Gibson Thunderbird.
Die modernen Gibson Thunderbirds sind gar nicht so kopflastig mehr, weil Gibson den Kopf kleiner gemacht hat durch die Jahren. Und auch die Mechaniken sind kleiner und leichter geworden.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten