The thunderbird home

„Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass“ hat noch nie geklappt:o):bier:! Wenn man sich halt in infektiösen Foren rumtreibt, muss man damit rechnen, sich was einzufangen. Aber keine Sorge- es gibt sehr viele Menschen, die Dir (für einen kleinen Obulus) helfen wollen, Deine Vogelgrippe loszuwerden- meist durch Expositionstherapie.:ugly::evil:
 
IMG_20190318_172313~2.jpg :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Menschen hab ich schon gefunden und den kleinen Obulus bin ich schon los.

Und es kam heute auch noch. :D:D:D:D:D
Ich muß sagen des is sowas von cool. Und wie des da rausduftet.
:D:D:D:D:D

Mei schee.

Serwas
Marco
 

Anhänge

  • 20190416_093913.jpg
    20190416_093913.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 178
  • 20190416_110705.jpg
    20190416_110705.jpg
    356 KB · Aufrufe: 164
  • 20190416_110747.jpg
    20190416_110747.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 156
Na denn Willkommen im Club, @dombrator! :bier:

Ich hab gestern im großen M aus Spaß nochmal etwas auf dem Epi Vintage Pro rumgedudelt. Der wär auch irgendwann ein GAS wert. Ich brauch eh noch nen weißen Reverse in meiner Basssammlung... :cool:
 
Hi,
ein Gibson Thunderbird 2018 VSB, wo ich mal davon ausgehe dass des VSB für Vintage Sun Burst steht.
Und vorallem, mein erster neuer Bass. Bin da recht neu in der Branche :D und hatte bisher nur einen Gebrauchten.

Also ein ganz neue Erfahrung für mich. :claphands::prost::love:
 
Um jetzt nix falsch zu machen.
Ausgepackt und mal angespielt wurde er schon.
Aber, gekauft beim Musicstore, scheint das große M zu sein?
Da liegt ein Zettel dabei dass der Auslieferungcheck gemacht wurde und alles okay.

Muß/sollte man mit dem Ding vorher etwas anstellen bevor man ihn so richtig in den Dienst nimmt?
Also Öl aufs Griffbrett oder in die Mechaniken oder sonstige Rituale?
(zum Thema Ritual: Mit einem Bier besingen, das muss es wohl sicher sein)

Serwas
Marco
 
Musicstore, scheint das große M zu sein
Jawoll.

Du musst erstmal nix machen außer der Sache mit dem Bier. Und stundenlang davor sitzen und sich freuen.

Ich persönlich bin immer recht schnell dabei, Saiten draufzuziehen, die ich kenne, um den Sound mit meinen anderen Bässen vergleichen zu können. Und ggf. ein bisschen die Feinjustierungen auf meine Bedürfnisse anzupassen... Saitenhöhe, mal die Oktavreinheit checken...

Und recht viel Zeit habe ich seinerzeit nach Kauf meines T-Birds gar nicht mit dem Bass selbst, sondern eher mit meinem Amp bzw. beiden im Zusammenspiel verbracht. Der braucht schon anderen EQ als mein Preci.

Aber das sind vielleicht viel zu viel Gedanken für den Anfang. Erstmal genießen und reinhauen!
 

Davor sitzen und freuen. Das tut ich schon. Des kann ich recht gut.
Gemein ist, ich hab ihn in meinem Büro. Etz sitz ich hier und muß arbeiten (eigentlich) und seh ständig den Koffer da liegen.
Ich glaub ich hatte ihn heute schon 10 mal raus und a weng hinzupft und am Amp und wieder ein weil ja keine Zeit ist.

Qualen sag ich Euch, Qualen sind das.
Das Bier muß noch warten sonst komm ich wieder auch dumme Gedanken.

Zum Sound, wie gesagt ich spiel erst kurz und hab keine Ahnung und andere würden sagen nach der Zeit kauft du ein Werkzeug für des Geld. Aber des mußte sein, ging nicht anders.
Was ich auf die erste paar Klänge jetzt gehört habe: Ui des ballert.
Mein Einsteiger war ein Ibanez GSR07LTD und der klingt für den Preis und meine Ohren gut, aber der Thunderbird, des is ein UI, aber hallo.
Eine ganz andere Hausnummer. Leck mich am Arsch.

Marco
 
Ja, den Menschen hab ich schon gefunden und den kleinen Obulus bin ich schon los.

Und es kam heute auch noch. :D:D:D:D:D
Ich muß sagen des is sowas von cool. Und wie des da rausduftet.
:D:D:D:D:D

Mei schee.

Serwas
Marco
Glückwunsch. Ich wünsche viel Freude damit.
Krist Novoselic hat den ja auch mal gespielt... seitdem bin ich Thunderbird-Fan.
.... absolut scharfes Gerät:lechz:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten