The Yamaha-Home "Yamaika"

Ich hatte den 4-Saiter. Da war es auch richtig rum. Also zum Hals war auch der Halspickup.
Ja, stimmt auch :embarrassed: ... meine Irritation kam daher, dass die Inbusschraube des Balance-Reglers in der mittigen Stellung nach unten gezeigt hat (wenn Ihr nachvollziehen könnt, was ich meine :O!:gruebel::dizzy: ) .... jetzt habe ich den Knopf so befestigt, dass die Schraube nach oben zu mir schaut - und schon klappt's mit der Balance :D

Das Schnarren der B-Saite habe ich beim Einstellen des Basses inkl. Truss auch weg bekommen ...

Fazit: Wirklich ein Top-Instrument mit einer unglaublichen Klangvielfalt, auch der Hals ist für einen Fünfsaiter absolut angenehm zu bespielen :great:

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: ATK411, crystalgreen, Funbasser und 5 andere

Um den Bass kreise ich auch schon länger. Bin eigentlich BB Fan, nur hat mich die B Saite dort nie überzeugt.
Habe zwar einen sehr guten 5 Saiter (alter esh Sovereign) mit super Klnag, aber der wiegt gefühlt eine halbe Tonne...
Viel Spaß mit dem Trbx!
Gruß lowend05

• Like
Reaktionen: TomW, Mudskipper, fmm und eine weitere Person
Heute mal nur die Yamaha Family:
20210725_165633.jpg
BB414, BB434M, BB5G(E-C gestimmt), Pacifica MS311.

• Like
  • Wow
Reaktionen: LovinRomance, jogurt, slappi und 4 andere

Den dritten von links hab ich auch. Erstaunlich, wie glaubhaft Yamaha eine Ahorndecke faken kann. Wenn ich den Hals nicht abgeschraubt hätte, hätte ich es nicht bemerkt.

• Like
  • Wow
Reaktionen: LovinRomance, Mudskipper und fmm
Yamaha.jpg

Direkt mal im Windschatten hinterher:
TRB 1005F
BB 614F
BB 735A
RBX A2M (Medium Scale 32")

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: jogurt, schafhalter, TomW und 3 andere
Jau, die Foddotapete ist echt sehr gut gemacht. 1997 neu gekauft, daher wusste ich das.
Was hat der seinerzeit neu gekostet? Ich hab meinen vorletztes Jahr für schlappe 200 bekommen, in sehr gutem Zustand, aber mit leicht vergurkter Elektronik. Sehr viel Bass für das Geld.

Was hat der seinerzeit neu gekostet? Ich hab meinen vorletztes Jahr für schlappe 200 bekommen
Der 4er hat 666 und der 5er 777 DM gekostet wenn ich mich recht entsinne. War der Musicstore Special Preis. Ich wollte eigentlich einen doppelt so teuren Bass kaufen, aber der war super und ich hatte noch Geld für den Urlaub mit der Freundin:D.

• Like
Reaktionen: LovinRomance und zeppo3000
Bei mir ist jetzt noch ein TRBX 604 eingezogen. Ein toller Allrounder, der mit exakt 3,5Kg daher kommt.

• Like
Reaktionen: ATK411, TomW, crystalgreen und eine weitere Person
Anbei ein aktuelles Gruppenfoto meiner Yamahas … bitte das Chaos im Hintergrund zu entschuldigen 😀

188CAD4F-AF53-4D53-B29B-F87E6FAA7A2E.jpeg

• Like
  • Wow
Reaktionen: LovinRomance, jogurt, schepper und 3 andere
Das soll Chaos sein? Bis auf den suizdalen Einschlag am oberen Bildrand sieht doch alles Top aus. Ach ja: Schicke Bässe!

• Like
  • Haha
Reaktionen: LovinRomance, schafhalter, bassmaxxe und eine weitere Person
Das wäre zumindest ein SB. :)

Yamaha SB55.jpg

• Like
  • Wow
Reaktionen: LovinRomance und Mudskipper
… bitte das Chaos im Hintergrund zu entschuldigen 😀
Stimmt, die Maus liegt schief am Mauspad!!!! - WAS SOLL DAS?
Schrecklich, wie es da ausschaut. Kannst du bitte beim nächsten Mal gscheit zusammenräumen, bevor du uns mit diesem visuellem Chaos belästigst!

;-)

Eine schöne Sammlung hast du da.
Ein paar Stücke kommen mir bekannt vor... - hast Willhaben leer gekauft? :D

• Haha
  • Like
Reaktionen: LovinRomance, Ray Mahogany, schafhalter und 2 andere
Stimmt, die Maus liegt schief am Mauspad!!!! - WAS SOLL DAS?
Schrecklich, wie es da ausschaut. Kannst du bitte beim nächsten Mal gscheit zusammenräumen, bevor du uns mit diesem visuellem Chaos belästigst!

;-)

Eine schöne Sammlung hast du da.
Ein paar Stücke kommen mir bekannt vor... - hast Willhaben leer gekauft? :D
Tatsächlich sind der Billly Sheehan und zwei RBXen von willhaben. Allerdings bereits vor Jhren erworben…

• Like
Reaktionen: LovinRomance und Metalfist

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten