The Yamaha-Home "Yamaika"

Ich hatte den 4-Saiter. Da war es auch richtig rum. Also zum Hals war auch der Halspickup.
Ja, stimmt auch :embarrassed: ... meine Irritation kam daher, dass die Inbusschraube des Balance-Reglers in der mittigen Stellung nach unten gezeigt hat (wenn Ihr nachvollziehen könnt, was ich meine :O!:gruebel::dizzy: ) .... jetzt habe ich den Knopf so befestigt, dass die Schraube nach oben zu mir schaut - und schon klappt's mit der Balance :D

Das Schnarren der B-Saite habe ich beim Einstellen des Basses inkl. Truss auch weg bekommen ...

Fazit: Wirklich ein Top-Instrument mit einer unglaublichen Klangvielfalt, auch der Hals ist für einen Fünfsaiter absolut angenehm zu bespielen :great:
 
Um den Bass kreise ich auch schon länger. Bin eigentlich BB Fan, nur hat mich die B Saite dort nie überzeugt.
Habe zwar einen sehr guten 5 Saiter (alter esh Sovereign) mit super Klnag, aber der wiegt gefühlt eine halbe Tonne...
Viel Spaß mit dem Trbx!
Gruß lowend05
 
Heute mal nur die Yamaha Family:
20210725_165633.jpg
BB414, BB434M, BB5G(E-C gestimmt), Pacifica MS311.
 
Jau, die Foddotapete ist echt sehr gut gemacht. 1997 neu gekauft, daher wusste ich das.
Was hat der seinerzeit neu gekostet? Ich hab meinen vorletztes Jahr für schlappe 200 bekommen, in sehr gutem Zustand, aber mit leicht vergurkter Elektronik. Sehr viel Bass für das Geld.
 
Was hat der seinerzeit neu gekostet? Ich hab meinen vorletztes Jahr für schlappe 200 bekommen
Der 4er hat 666 und der 5er 777 DM gekostet wenn ich mich recht entsinne. War der Musicstore Special Preis. Ich wollte eigentlich einen doppelt so teuren Bass kaufen, aber der war super und ich hatte noch Geld für den Urlaub mit der Freundin:D.
 

… bitte das Chaos im Hintergrund zu entschuldigen 😀
Stimmt, die Maus liegt schief am Mauspad!!!! - WAS SOLL DAS?
Schrecklich, wie es da ausschaut. Kannst du bitte beim nächsten Mal gscheit zusammenräumen, bevor du uns mit diesem visuellem Chaos belästigst!

;-)


Eine schöne Sammlung hast du da.
Ein paar Stücke kommen mir bekannt vor... - hast Willhaben leer gekauft? :D
 
Stimmt, die Maus liegt schief am Mauspad!!!! - WAS SOLL DAS?
Schrecklich, wie es da ausschaut. Kannst du bitte beim nächsten Mal gscheit zusammenräumen, bevor du uns mit diesem visuellem Chaos belästigst!

;-)


Eine schöne Sammlung hast du da.
Ein paar Stücke kommen mir bekannt vor... - hast Willhaben leer gekauft? :D
Tatsächlich sind der Billly Sheehan und zwei RBXen von willhaben. Allerdings bereits vor Jhren erworben…
 

Zurück
Oben Unten