Tipps für Basskauf

Harry1234

New Member
Beiträge
1
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte mir einen Bass zulegen. Der Bass soll von einem Anfänger gut bespielbar sein (wichtig !!), eher einen "warmen und fetten" Sound liefern, möglichst leicht sein und eine vernünftige Qualität bieten. Ich wäre bereit, bis ca. 500€ auszugeben, damit das Üben auch auf Dauer Spass macht ...
Könnt ihr mir dazu Kaupfempfehlungen geben ?? (Ich weiss, am besten selber anspielen, aber das ist ja nicht so einfach, wenn man noch nie so ein Instrument in der Hand hatte ...)
Harry
 
https://www.thomann.de/de/fender_sq_vintage_modified_precision.htm

bin an sich ja nicht unbedingt der p-bass freak, aber den da hatte ich letztens mal angetestet und war echt von seinem schön warmen und gleichzeitig auch frischen sound sehr angetan.

klar gibt es sicher mittlerweile ein riesenangebot an einsteigerinstrumenten, die sicherlich auch noch wesentlich "moderner" gebaut sind.
also mit schlankem und dünnem hals, evtl. aktivelektronik und so weiter.
aber ich finde mit dem squier (das ist ne tochterfirma von fender, die mittlerweile wieder richtig gute kopien ihrer großen mutterfirma baut.) bist du als anfänger sehr gut beraten.

 
http://www.rareguitar.de/DSC01411.JPG
Der ist extrem leicht und ebenso bespielbar, klingt sehr schön, toll verarbeitet und noch 150 Euro unter Deinem Limit, wenn Du also noch einen Verstärker brauchst, ist da noch was drin oder Du kannst dann gleich auf die Suche nach Dir passenden Saiten gehen.
Hals ist schmal und dünn, manche mögen das nicht (die stehen auf dick und fett, was einen mehr ''arbeiten'' läßt und auch möglicherweise der musikalischen Darbietung hilft. Für Anfänger, so denke ich, ist die leichte Bespielbarkeit aber von Vorteil.
 

Zurück
Oben Unten