Torillo

20250730_232018.jpg

Leider nicht so rot, wie ich erhofft hatte, aber die Knöpfe sind geil!!! Hab die jetzt in schwarz geordert.

Auch auf die Gefahr hin, dass man mich teert und federt, aber die Ausfräsungen an der Kopfplatte und den Pickups finde ich nicht so schick, gerade die Pickups mit dem Schriftzug sehen irgendwie "billig" aus. Und der Schriftzug an der Kopfplatte ist zu tief, zu aufdringlich.

Auch auf die Gefahr hin, dass man mich teert und federt, aber die Ausfräsungen an der Kopfplatte und den Pickups finde ich nicht so schick, gerade die Pickups mit dem Schriftzug sehen irgendwie "billig" aus. Und der Schriftzug an der Kopfplatte ist zu tief, zu aufdringlich.
Ok komm her ich rühre schonmal den Teer an und rupf die Hühner

Zuletzt bearbeitet:
Stört mich überhaupt nicht. Die dunkle Einlage an der Kopfplatte sorgt für meinen Geschmack sogar für eine optische Finesse. Ich bin immer noch ins Griffbrett mit den Blockeinlagen verliebt!

Noch eine andere Frage, es gibt ja keine Vorschrift, wieviele Bünde ein Instrument zu haben hat, aber 23 ist schon eine ungewöhnliche Zahl. Gabs einen Hintergrund?

Noch eine andere Frage, es gibt ja keine Vorschrift, wieviele Bünde ein Instrument zu haben hat, aber 23 ist schon eine ungewöhnliche Zahl. Gabs
Je weniger Bünde, desto dickerer Slaptone (Nuancen) aber nein es gibt keinen Grund außer das die Proportionen so passen (Hals/Korpus und Brückenposition. Was mit weniger Bünden mit dem Design nicht mehr so gut klappt. Mit 24 Bünden ginge es, aber das wollte ich nicht :-)

Das ist natürlich Geschmacksache. Auf dem Foto sehen die gelableten Pickups tatsächlich bissl komisch aus, aber ohne sehen sie billig aus 😉🤪.

Je weniger Bünde, desto dickerer Slaptone (Nuancen) aber nein es gibt keinen Grund außer das die Proportionen so passen (Hals/Korpus und Brückenposition. Was mit weniger Bünden mit dem Design nicht mehr so gut klappt. Mit 24 Bünden ginge es, aber das wollte ich nicht :-)
Einer weniger hätte optisch vielleicht funktioniert, aber egal, so ist das dann. 24 hat für mich was von durchgehendem Hals, Geschraubt braucht einfach weniger :D Und der Slaptone wird tatsächlich etwas heftiger, mit weniger Bünden. Ich hör den Unterschied zwischen 24 und 20, 20 und 22 eher nicht.

Zurück
Oben Unten