@ Hans: Das Boxenabteil Deines Series 6 Combos ist komplett anders als die 1048 aus Mitte der 90er, die Einzelbox ist fast doppelt so tief wie der Combo und die Staubschutzkappen der neueren Speaker (und damit auch der Durchmesser der Schwingspule?) sind viel größer. Ich habe auch noch eine Box von 95 und die ist alles, bloß nicht mittig, wenn da z.B der V8 draufsteht macht das Ding einen Bass, das sich Dir die Beinhaare anlegen-ohne das da irgendetwas zerrt oder so. Obenraus klingt die Box(hat keinen HT) wie ich finde, glasklar.
Ich glaube, das Herr King(von manchen als Erfinder der 4x10Box tituliert) sein unerträgliches Geklacker auch nicht mit ner Box, die so klingt, wie von Dir beschrieben, hinbekommen hätte.
@
Achim Herzlos: Spiel sie besser mal an, meiner Meinung nach sollte eine Box aus Mitte der 90er(Black Pimple Bezug,Ralleystreifen in rot und Bassreflexschlitze statt Rohren) ziemlich gut zu dem passen, was Du Dir so vorstellst.
Ich habe sie nur in mein Musikzimmer im Keller gebracht, weil im Proberaum jetzt 2 1248(4x12) unter dem V8 stehen.....
LG Michael
Anhang anzeigen 3923 Anhang anzeigen 3924