Trace Elliot Home - Groovillium

• #2.741
  • Like
Reaktionen: OliB.

• #2.742
aber Oberhausen ist von hier aus ganz am andren Ende des Ruhrgebiets...
Wenn Du den haben willst (der ist übrigens von einem vertrauenswürdigen Bassicer): der Anbieter könnte den demnächst bis zu mir transportieren. Dann wäre Dein Abholweg schon deutlich kürzer.

• Like
Reaktionen: StonerGreg und OliB.
  • #2.743
Hier gibt's noch einen:

Etwas günstiger, auch sehr guter Zustand, aber nur Abholung.
Hätt ich noch keinen, würd ich den abholen, aber Oberhausen ist von hier aus ganz am andren Ende des Ruhrgebiets.

Ist meiner, hatte ich eine Seite vorher schon mal erwähnt 👍
Guten Abend zusammen,
Ich überlege gerade meinen AH300 Series 6 GP12 mit funktionierender UV Lampe günstig abzugeben.... So um die 200 rum....
Wenn jemand Interesse hat -> gerne PN 👍
Anhang anzeigen 659444

Bei Interesse -> würde mich freuen, wenn der im Forum bleibt 👍

• #2.745
Hallo zusammen!

Ich habe nach 30 (!) Jahren Pause wieder mit dem Bassspielen angefangen. Jetzt brauche ich eine neue, "richtige" Verstärkeranlage. Für zu Hause habbich einen klitzekleinen Fender-Würfel angeschafft - allemale genug.

Anscheinend haben einige Marken, z. B. auch Trace E, 'ne Schrumpfkur gemacht. Damals hatte ich eine TE-Vorstufe, gekoppelt mit einer transistorisierten Dynacord 300-Watt-Enstufe - plus zwei Zeck-Boxen. Alles groß und tonnenschwer verglichen mit dem Material, das Musicstore heute in Köln anbietet. Aber Power hatte diese Anlage satt und genug.

Diesen kleinen grünen Zwergfrosch von Trace finde ich geradezu niedlich - bringt der tatsächlich 200 Watt Leistung??

Frage: Ich dachte jetzt an einen EICH T 500 ( auch so ein Zigarrenkistchen ) mit zwei 10-Zöllern von Trace E - ist das was Genaues?

Es geht nicht um Heavy Metal oder ein ähnliches Abbruchunternehmen - sondern eher um Funk, Soul, Latin und Ähnlichem in halbwegs friedlicher Umgebung.

Vielen Dank für Antworten!

DT

@MoD.: wenn das hier falsch ist, kann man es natürlich gerne umlagern.

Zuletzt bearbeitet:
  • #2.746
Guten Morgen,

ich nutze den ELF zuhause oder im Proberaum , da wir dort nur mit InEar spielen. Dafür reicht er mir aus, für die Bühne nehme ich dann doch etwas Größeres. Also den Eich 500 oder Ähnliches, da die auch Soundtechnisch doch noch besser sind.

Gruss Sebastian

• Like
Reaktionen: DeepThroat
  • #2.747
Hallo zusammen!

Ich habe nach 30 (!) Jahren Pause wieder mit dem Bassspielen angefangen. Jetzt brauche ich eine neue, "richtige" Verstärkeranlage. Für zu Hause habbich einen klitzekleinen Fender-Würfel angeschafft - allemale genug.

Anscheinend haben einige Marken, z. B. auch Trace E, 'ne Schrumpfkur gemacht. Damals hatte ich eine TE-Vorstufe, gekoppelt mit einer transistorisierten Dynacord 300-Watt-Enstufe - plus zwei Zeck-Boxen. Alles groß und tonnenschwer verglichen mit dem Material, das Musicstore heute in Köln anbietet. Aber Power hatte diese Anlage satt und genug.

Diesen kleinen grünen Zwergfrosch von Trace finde ich geradezu niedlich - bringt der tatsächlich 200 Watt Leistung??

Frage: Ich dachte jetzt an einen EICH T 500 ( auch so ein Zigarrenkistchen ) mit zwei 10-Zöllern von Trace E - ist das was Genaues?

Es geht nicht um Heavy Metal oder ein ähnliches Abbruchunternehmen - sondern eher um Funk, Soul, Latin und Ähnlichem in halbwegs friedlicher Umgebung.

Vielen Dank für Antworten!

DT

@MoD.: wenn das hier falsch ist, kann man es natürlich gerne umlagern.
Ciao @DeepThroat

vielleicht hilft das zur Entscheidungsfindung:

https://www.bassic.de/threads/es-war-nicht-nur-wegen-dem-ruecken-review-trace-elliot-elf-bass-amp.14881307/

Gruss
claudio

• Like
Reaktionen: DeepThroat
  • #2.748
vielleicht hilft das zur Entscheidungsfindung:
Ja, das hilft - vielen Dank!

Der ELF ist 'raus wg. des Lüfters. Wenn nur ein einziger User hier den Lüfter moniert hätte, hätte ich das hingenommen. Aber diese Lüftergeschichte zieht sich ja durch den gesamten Faden.

Bleibt der EICH oder vielleicht doch der TC electronic....?

Oder der Rheingold: https://www.rheingold-music.com/p/rheingold-b300
Dafür bin ich aber denn doch zu geizig - und zu bequem.

DT

• Like
Reaktionen: claudio
  • #2.750
ja der lüfter ist echt ätzend

• #2.751
Ich höre keinen Lüfter wenn ich den Elf in der Band spiele....nur leise zu Hause. Elf an der 208, Gain auf 15 Uhr und dann läuft das. Ich überlege tatsächlich ne zweite 208 anzuschaffen weil mir der Klang so gut gefällt und die Faital Pro durchaus tief runterkommen, dabei aber aufgeräumt klingen.

• Like
Reaktionen: Cochise und Mr.Mingus
  • #2.753
Echt blöd!
Mein Gitarrist spielt einen Twin Reverb und einen blackface Bassman 70.
In all den Jahren war da einmal was dran.

Ich bin gefühlt alle paar Monate beim Techniker.
Immer ist was.
Bis letzte Woche liefen beide VA350 einwandfrei, heute zickt einer wieder rum.
Wenn der richtig warm ist, fängt der an fies zu Zerren, wenn ich die leeren Saiten spiele.
Wieder Na GE....
Für Röhrenamps bin ich bestimmt schon einmal um die Welt gefahren 😅

• Wow
Reaktionen: rawlikefishrob, OliB., uncool sam und eine weitere Person
  • #2.754
So etwas in der Art habe ich bereits zweimal erlebt.

Es war das Verbindungskabel das Vor- und Endstufe verbindet.
Der Stecker der auf der Vorstufenplatine sitzt neigt m.E.n. dazu Kontaktprobleme zu haben.
Wenn es lauter wird vibriert der Amp offensichtlich ein wenig und es kommt zu Verzerrungen.

Du musst mal schauen, das Kabel ist eigentlich gut erkennbar.
Es sitzt von vorne oben betrachtet auf der linken Seite(dort ist der Stecker) und führt nach hinten in die Mitte zur Endstufe hin.
Bei mir war es jedes mal der kleine Stecker vorne links auf der Platine.

Edith: Es könnte natürlich auch sein dass der Kontakt der Röhren in ihren Sockeln nicht mehr gut ist.
Bei Vibrationen (Leersaite) kommt es dann zu Verzerrungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crocoolli, claudio, OliB. und eine weitere Person
  • #2.756
In Gelsenkirchen ist sein Amp Doc beheimatet.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: crocoolli und uncool sam
  • #2.757
Da schaue ich Mittwoch direkt nach.
Merci 👍

• #2.758
In Gelsenkirchen ist sein Amp Doc beheimatet.

Jepp, Geheimtipp von @StonerGreg .
Endlich mal jemand, der auch Musik macht.
Für die meisten Techniker ist ein Amp fertig, wenn die Messergebnisse stimmen.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Felix1901, OliB., claudio und 4 andere
  • #2.759
Jepp, Geheimtipp von @StonerGreg .
Endlich mal jemand, der auch Musik macht.
Für die meisten Techniker ist ein Amp fertig, wenn die Messergebnisse stimmen.
Yup, gerne kräftig Werbung machen!
Herr Kräft von Elektro-Tonk in GE (nicht von dem Weißwaren-Laden abschrecken lassen, dass ist seiner und damit verdient er seine Brötchen....Nur als Techniker reicht leider nicht....) ist ein richtig Guter!
Sehr fähig, sehr nett und extrem faire Preise!
Dazu alles schön mit Rechnung und Gewährleistung, nix unter der Hand!
Mega Typ!

• Like
Reaktionen: Felix1901, rawlikefishrob, uncool sam und 4 andere
  • #2.760
Yup, gerne kräftig Werbung machen!
Herr Kräft von Elektro-Tonk in GE (nicht von dem Weißwaren-Laden abschrecken lassen, dass ist seiner und damit verdient er seine Brötchen....Nur als Techniker reicht leider nicht....) ist ein richtig Guter!
Sehr fähig, sehr nett und extrem faire Preise!
Dazu alles schön mit Rechnung und Gewährleistung, nix unter der Hand!
Mega Typ!
So schaut‘s aus! @OliB. hat mir damals den Tip gegeben und nun bin ich schon seit ein paar Jahren Stammkunde und habe auch schon einigen Bassicern hier den Kontakt hergestellt oder deren Amps direkt dorthin gebracht. Immer wieder eine Empfehlung. 👍👍👍

• Like
Reaktionen: Felix1901, anbra, matteagle und eine weitere Person

Zurück
Oben Unten