LoW
Well-Known Member
- Bassix
- ß10.091
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab' eins in Bruchstücken - hilft das?hat jemand ein Logo = so eins hier
wenn ich das wieder zusammengeklebt bekomme - sicher. Magst du mal ein Foto per PN schicken, damit ich dei Bruchstücke mal sehen kann?Ich hab' eins in Bruchstücken - hilft das?
Morgen.wenn ich das wieder zusammengeklebt bekomme - sicher. Magst du mal ein Foto per PN schicken, damit ich dei Bruchstücke mal sehen kann?
Jetzt mit bissl mehr Info
Dieses Knistern und Knacken hatte ich auch mal. Hast du mal den Graphic EQ ausgeschaltet, bei mir kam es von dem defekten Relais?Moin.
Mein alter AH-500 scheint so langsam endgültig seinen Dienst geleistet zu haben.
Seit kurzem knistert's und kratzt's ordentlich laut aus den Boxen, dass es (k)eine wahre Freude ist. So 2 Minuten nach dem Einschalten geht's los und die Lautstärkeregler (alle) haben keinen Einfluss darauf.
Jetzt steht er in der Ecke und ich überlege ob ich ihn nochmal zum Checken bringen soll (was nebenbei mit größerem Aufwand verbunden wäre weil's im Umkreis von 150 km nix gibt, wo ich ihn hinbringen könnte).
Aber vllt kennt jemand das Problem und ist mir bei der Entscheidungsfindung hilfreich.
Die Kiste wurde vor 2 Jahren erst gecheckt und ordentlich gereinigt. An irgendwelchen Staubmassen kann's also nicht liegen.
In diesem Sinne.
Schönen Donnerstag
Hast du mal den Graphic EQ ausgeschaltet, bei mir kam es von dem defekten Relais?
der Series6 hat keine Relais für EQ & Shape wie der SMX von @Stainless aber sehr wohl Relais vor den Lautsprechern. Die können nach 30 Jahren durchaus auch mau sein. Wie gesagt, Ferndiagnose ist schwierig. Meiner Meinung nach ist der einzige fatale Defekt, wenn die MOSFETs hochgehen, denn die bekommt man zwar NOS, aber zu einem Stückpreis so um die 30€ plus Versand. Alle anderen möglichen Defekte sollten eher einfacher Natur sein und auch nicht teuer zu bewerkstelligen sein.Aber, hm, müsste das dann nicht verschwinden wenn ich die Lautstärkeregler von der Endstufe runter drehe ?
Das mit den eigenen Endstufen liegt daran, das Peavey ja auch schon seit immer PA's baut und dafür die Endstufen auch selber machen. Soweit ich weiß, sind da auch die meisten Endstufen für die Bassamps weitestgehend identisch, mit denen einer der PA-Endstufen.Interessanteste Info aus dem Video, die keines der Newsportale irgendwo schreibt: Die kaufen keine Endstufe ein, sondern haben das alles selber wentwickelt. Ob das jetzt gut oder schlecht ist muss sich natürlich zeigen![]()
..kommt drauf an. Zumindest beim AH150 MkVGp11 wars so, daß hinter dem Masterpoti noch Elektronik war und dann mit gestecktem Kabel es in den Endstufenblock ging.Aber, hm, müsste das dann nicht verschwinden wenn ich die Lautstärkeregler von der Endstufe runter drehe ?
Ciao
Da bin ich auch mal gespannt, wie der so ist. Man sagt ja, dass der sehr subtil sein soll...Anhang anzeigen 686022
Endlich mein!
Bin echt gespannt wie er so ist. Gleich habe ich Feierabend, dann muss er noch ran...![]()