Trace Elliot Home - Groovillium

Zu spät, schon meiner 8D
AH350 SMX für 250,- inkl. Fußschalter!
Der Amp sieht richtig gut aus.
Für 50,- bekommt man noch eine TE Box mit 118 +110 dazu

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
... eine FMC410 mit einem Eden E300 Verstärker, habe die Kombination geliebt - eine Hand voll Knöpfe und ordentlich Dampf. Klang immer super und dann wollte ich mehr, oder was anderes und habe versucht mit diesen kann-alles-Brettern zu spielen.
Den E300 hat unser Bassist auch.
Bis auf die Tatsache daß er ploppt beim Einschalten, er hat Eden-Gene!
Für schmales Geld echt gut
 
Huhu! Jetzt endlich konnte ich meinen Jugendtraum erfüllen und habe zugeschlagen! Anhang anzeigen 646555
Ein echt super klingender Amp für meine Zwecke! I love it!!!
Allerdings sind mir jetzt nach 2 Wochen in meinen Besitz folgende Dinge aufgefallen:
1. Der Amp rauscht doch ziemlich stark, bei Proben nicht störend, aber beim alleinigen Zocken und über DI genau das selbe "in den hohen Frequenzen" Rauschen welches ich nicht auf der PA oder im Logic haben möchte... Was kann das sein? Wer kann mir denn da bitte Abhilfe schaffen? oder ist dies ein "normales" Verhalten des Amps??
2. Die 4x10er läuft gefühlt nur auf der rechten Seite. Links kommt kein Pegel durch die Membran. Diese bewegen sich nur Aufgrund des Luftstromes mit... Foto von innen zeig mir das da ein Kabel lose liegt-haha! jetzt aber die Frage an euch- wenn ich das ding aufschraube, wie sollten denn die Boxen (original) verdrahtet sein? Besteht die Möglichkeit die Box auch als 4Ohm zu verdrahten? wenn ja was hat sie dann für eine Nennleistung?
Anhang anzeigen 646564
Kurzes Update:
Ich hatte die Speaker draussen und dabei jede Menge Spielzeug wie Bälle, Figuren und Haargummis gefunden.. Ich nehme mal an das hier der Grund zu suchen ist warum die linke Seite der Box nicht funktionierte. Die Kids vom Vorbesitzer wollten ihr Spielzeug wieder raus holen und dabei ist das Kabel mit abgerissen... Naja, schnell war es wieder angelötet! BÄÄÄhM ...Doppelt so laut jetzt das Moped!!
Das Rauschen mit dem Amp ist wohl eine Sache für die Fachwerkstatt. Er rauscht sobald ich ihn einschalte, in jeder Situation. Mute or unMute. ever! DI, Box, EQ on/off, Effect send, überall das gleiche Rauschen...
 
Ja, jetzt könnte man meinen ich habe jetzt doppelt so lautest rauschen, da die Box jetzt wieder intakt ist... aber ich habe sie bereits verkauft und hat nun einen neuen glücklichen Besitzer gefunden.
 
Hier gibt's noch einen:


Etwas günstiger, auch sehr guter Zustand, aber nur Abholung.
Hätt ich noch keinen, würd ich den abholen, aber Oberhausen ist von hier aus ganz am andren Ende des Ruhrgebiets...

Zu spät, schon meiner 8D
 
Hier gibt's noch einen:


Etwas günstiger, auch sehr guter Zustand, aber nur Abholung.
Hätt ich noch keinen, würd ich den abholen, aber Oberhausen ist von hier aus ganz am andren Ende des Ruhrgebiets.

Ist meiner, hatte ich eine Seite vorher schon mal erwähnt 👍
Guten Abend zusammen,
Ich überlege gerade meinen AH300 Series 6 GP12 mit funktionierender UV Lampe günstig abzugeben.... So um die 200 rum....
Wenn jemand Interesse hat -> gerne PN 👍
Anhang anzeigen 659444


Bei Interesse -> würde mich freuen, wenn der im Forum bleibt 👍
 

Hallo zusammen!

Ich habe nach 30 (!) Jahren Pause wieder mit dem Bassspielen angefangen. Jetzt brauche ich eine neue, "richtige" Verstärkeranlage. Für zu Hause habbich einen klitzekleinen Fender-Würfel angeschafft - allemale genug.

Anscheinend haben einige Marken, z. B. auch Trace E, 'ne Schrumpfkur gemacht. Damals hatte ich eine TE-Vorstufe, gekoppelt mit einer transistorisierten Dynacord 300-Watt-Enstufe - plus zwei Zeck-Boxen. Alles groß und tonnenschwer verglichen mit dem Material, das Musicstore heute in Köln anbietet. Aber Power hatte diese Anlage satt und genug.

Diesen kleinen grünen Zwergfrosch von Trace finde ich geradezu niedlich - bringt der tatsächlich 200 Watt Leistung??

Frage: Ich dachte jetzt an einen EICH T 500 ( auch so ein Zigarrenkistchen ) mit zwei 10-Zöllern von Trace E - ist das was Genaues?

Es geht nicht um Heavy Metal oder ein ähnliches Abbruchunternehmen - sondern eher um Funk, Soul, Latin und Ähnlichem in halbwegs friedlicher Umgebung.

Vielen Dank für Antworten!

DT

@MoD.: wenn das hier falsch ist, kann man es natürlich gerne umlagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich nutze den ELF zuhause oder im Proberaum , da wir dort nur mit InEar spielen. Dafür reicht er mir aus, für die Bühne nehme ich dann doch etwas Größeres. Also den Eich 500 oder Ähnliches, da die auch Soundtechnisch doch noch besser sind.

Gruss Sebastian
 
Hallo zusammen!

Ich habe nach 30 (!) Jahren Pause wieder mit dem Bassspielen angefangen. Jetzt brauche ich eine neue, "richtige" Verstärkeranlage. Für zu Hause habbich einen klitzekleinen Fender-Würfel angeschafft - allemale genug.

Anscheinend haben einige Marken, z. B. auch Trace E, 'ne Schrumpfkur gemacht. Damals hatte ich eine TE-Vorstufe, gekoppelt mit einer transistorisierten Dynacord 300-Watt-Enstufe - plus zwei Zeck-Boxen. Alles groß und tonnenschwer verglichen mit dem Material, das Musicstore heute in Köln anbietet. Aber Power hatte diese Anlage satt und genug.

Diesen kleinen grünen Zwergfrosch von Trace finde ich geradezu niedlich - bringt der tatsächlich 200 Watt Leistung??

Frage: Ich dachte jetzt an einen EICH T 500 ( auch so ein Zigarrenkistchen ) mit zwei 10-Zöllern von Trace E - ist das was Genaues?

Es geht nicht um Heavy Metal oder ein ähnliches Abbruchunternehmen - sondern eher um Funk, Soul, Latin und Ähnlichem in halbwegs friedlicher Umgebung.

Vielen Dank für Antworten!

DT

@MoD.: wenn das hier falsch ist, kann man es natürlich gerne umlagern.
Ciao @DeepThroat

vielleicht hilft das zur Entscheidungsfindung:

https://www.bassic.de/threads/es-wa...en-review-trace-elliot-elf-bass-amp.14881307/

Gruss
claudio
 
vielleicht hilft das zur Entscheidungsfindung:
Ja, das hilft - vielen Dank!

Der ELF ist 'raus wg. des Lüfters. Wenn nur ein einziger User hier den Lüfter moniert hätte, hätte ich das hingenommen. Aber diese Lüftergeschichte zieht sich ja durch den gesamten Faden.

Bleibt der EICH oder vielleicht doch der TC Electronic....?

Oder der Rheingold: https://www.rheingold-music.com/p/rheingold-b300
Dafür bin ich aber denn doch zu geizig - und zu bequem.

DT
 
Ich höre keinen Lüfter wenn ich den Elf in der Band spiele....nur leise zu Hause. Elf an der 208, Gain auf 15 Uhr und dann läuft das. Ich überlege tatsächlich ne zweite 208 anzuschaffen weil mir der Klang so gut gefällt und die Faital Pro durchaus tief runterkommen, dabei aber aufgeräumt klingen.
 
Echt blöd!
Mein Gitarrist spielt einen Twin Reverb und einen blackface Bassman 70.
In all den Jahren war da einmal was dran.

Ich bin gefühlt alle paar Monate beim Techniker.
Immer ist was.
Bis letzte Woche liefen beide VA350 einwandfrei, heute zickt einer wieder rum.
Wenn der richtig warm ist, fängt der an fies zu Zerren, wenn ich die leeren Saiten spiele.
Wieder Na GE....
Für Röhrenamps bin ich bestimmt schon einmal um die Welt gefahren 😅
 

Zurück
Oben Unten