Trace Elliot Home - Groovillium

Neu eingezogen. Fast neuwertiger Zustand. Ohne LĂŒfter, so muss das sein. Bei den SMX Teilen hat er mich immer gestört, viel zu laut der Föhn.
 

AnhÀnge

  • 20240418_162457~2.jpg
    20240418_162457~2.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 60
Moin,
Habe am Montag diesen Trace Elliot AH250 + Box mit EV15er
1000005880.jpg
1000005882.jpg
fĂŒr nen fuffi geschossen. Laut Vorbesitzer Baujahr 84. Kommt im Proberaum auf die bereits vorhandenen TE 1048 und TE 1518 (Bilder kommen dann am Sonntag).
Hatte bis jetzt ein Topteil mit 3Band EQ und bin aktuell vom 11Band EQ ehrlich gesagt etwas ĂŒberfordert. Habt ihr eventuell ein paar interessante EQ Settings fĂŒr mich zum ausprobieren, an denen ich mich etwas orientieren könnte?
Ich spiele wie gesagt das Top ĂŒber TE1048 und TE1518 mit nem passiven Preci mit Geezer Butler EMG Pickup. Ich suche nach nem geeigeneten Rock und Punkrock Sound. WĂ€re super dankbar ĂŒber ein paar Tips, presets oder Ideen.
Danke euch im Voraus!
1000005881.jpg
 
Moin,
Habe am Montag diesen Trace Elliot AH250 + Box mit EV15er Anhang anzeigen 815036Anhang anzeigen 815037fĂŒr nen fuffi geschossen. Laut Vorbesitzer Baujahr 84. Kommt im Proberaum auf die bereits vorhandenen TE 1048 und TE 1518 (Bilder kommen dann am Sonntag).
Hatte bis jetzt ein Topteil mit 3Band EQ und bin aktuell vom 11Band EQ ehrlich gesagt etwas ĂŒberfordert. Habt ihr eventuell ein paar interessante EQ Settings fĂŒr mich zum ausprobieren, an denen ich mich etwas orientieren könnte?
Ich spiele wie gesagt das Top ĂŒber TE1048 und TE1518 mit nem passiven Preci mit Geezer Butler EMG Pickup. Ich suche nach nem geeigeneten Rock und Punkrock Sound. WĂ€re super dankbar ĂŒber ein paar Tips, presets oder Ideen.
Danke euch im Voraus!
Anhang anzeigen 815035
Cooles SchnÀppchen :-)
 
Ohne viel Ahnung vom TE Voicing zu haben, ist die Möwenform wie im Bild oft ne sichere Bank bzw. ne gute Ausgangsbasis von der aus man sich rantasten kann. Den Rest macht dann das Ohr, zumal das eh gewaltig vom Raum und dem restlichen Band Setup abhÀngt.

Bei meinem ehemaligen Sunn 1200s mit 9 Band EQ sah das ungefÀhr auch so aus.
 

Ohne viel Ahnung vom TE Voicing zu haben, ist die Möwenform wie im Bild oft ne sichere Bank bzw. ne gute Ausgangsbasis von der aus man sich rantasten kann. Den Rest macht dann das Ohr, zumal das eh gewaltig vom Raum und dem restlichen Band Setup abhÀngt.

Bei meinem ehemaligen Sunn 1200s mit 9 Band EQ sah das ungefÀhr auch so aus.
Danke dir fĂŒr die Info. Werde das Setting auf jeden Fall auch im Proberaum testen.
 
Mein GP12 sieht auch aus.
Allerdings nutze ich meist Preset 1 ohne EQ.
Der EQ in dieser Einstellung ist allerdings ne etwas zahmere Version dieser Einstellung

Viel SchBASS damit
Danke dir!
Meiner hat nur 1 Preset und das sind die scooped mids. Die sollen im Bandkontext ja gerne mal etwas untergehen. Werd das Preset aber auch mal mit der Band probieren
 
Ein GlĂŒck sind die Menschen unterschiedlich! Ich hĂ€tte eher anders herum getauscht (muss aber zu meiner eigenen Ehrenrettung gestehen, dass ich auch "nur" den Mywatt 200 hatte).
Ja der Sound fĂ€llt in den Bereich Geschmackfrage. 😊
Ich finde es aber noch immer faszinierend das der Hiwatt Baujahr 1974 kaum NebengerĂ€usche hat die Poties nicht kratzen und auch das Rauschen weniger ist als bei manch einem Transistor Amp. Da kommt bzw. kam auch der V4 nicht mit. Und der ist ja deutlich jĂŒnger. Das zeigt das es möglich ist bzw. war so etwas zu bauen. Vermutlich wurden die Bauteile bei Hiwatt selektieren?!? đŸ»
 

ZurĂŒck
Oben Unten