Trace Elliot Home - Groovillium

Ich bin ja im Moment schwer am überlegen, meine Trace-Anlage zu verkaufen; mit der Band wurde das beim letzten Versuch nichts und im Moment kann ich in keiner spielen; da bin ich schon versucht, den SMX 350 und die 2x12 in bessere Hände (die das Zeug auch öfter als 2x im Jahr anschmeißen) zu geben. Schon schade, aber ich denke, die werden bald in der Börse hier auftauchen.
Fehler!
 
Ja, ich weiß, den Sound würde ich auf alle Fälle vermissen! Es ist halt frustrierend, seit 2008 in keiner Band mehr zu sein und das ganze Zeug steht rum und erinnert einen daran, dass da früher viel mehr ging. Aber kann sich ja auch alles wieder ändern.
 
Verkauft hat man schnell etwas, aber wenn man dann später wieder sucht, findet man oft nicht das Passende.
Ich komme gerade aus dem Proberaum und bin total euphorisch, der AH 400 SMX ist sooo geil. Mit dem Ibanez Roadstar knallt das wie Sau. Soll mal einer behaupten, dass Linde mumpft, ich lache mich tot...
 
Schwerer Fehler!
@Precision78, kann ich nur unterschreiben, habe zwar einen Esche RoadstEr 920 TV aber wenn der an meinem 350 smx hängt, geht die Welt unter, von dem Röhrengeraffels ganz zu schweigen...
 
Oh ja! Ich bereue es bis heute, dass ich meinen V6 verkauft habe... (schnief...)
 
@disssa : mir ging es so mit meinem hexa,deshalb hab ich mir heute wieder einen gekauft,bin mal neugierig, den mit meinem va 400 zu vergleichen......jetzt noch nen twinvalve dann geb ich Ruhe.....komischerweise vermisse ich den v6 gar nicht, der war mir irgendwie zu gutmütig.
 
@walktheline aufwachen! :bier:

nicht verkaufen, Du wirst das bereuen. Nicht einmal in akuter Geldnot würde ich meine geliebten Bässe und Amps hergeben. Zuerst verkaufe ich alle meine Karren und Zweiräder. Instrumente, welche zur Zeit mangels Interesse unterbeschäftigt sind, werden irgendwie aufgepeppt, damit sie wieder spannend für mich werden.

Gruss
claudio, besitzt zwei TE Amps, die bleiben ;-)
 
: mir ging es so mit meinem hexa,deshalb hab ich mir heute wieder einen gekauft,bin mal neugierig, den mit meinem va 400 zu vergleichen......jetzt noch nen twinvalve dann geb ich Ruhe.....komischerweise vermisse ich den v6 gar nicht, der war mir irgendwie zu gutmütig.

Gerade diese "Gutmütigkeit" vermisse ich! Der V4 MKII und der V8 klingen mir manchmal dann doch zu direkt/aggressiv.
Der TwinValve ist ein feines Gerät. Ist schon erstaunlich wieviel "Ton" man aus diesem Kistchen so kitzeln kann. Ich spiele den TwinValve gerne bei (quasi-)Akustik-Sets, dort klingt er so richtig schön "rund" und platziert.
 
Santa was here.... und hat mir den AH300SMX vorbeigebracht. Geil!

Als erstes ein Dank an den Verkäufer (@Walman1946). Da steckt drin was drauf steht. Wenn er sagt der Amp steht gut da ist das so was von wahr!!! Seht selbst. Optisch wie aus dem ei gepellt. Zum Sound siehe unten. Ich kämpfe immer noch mit meiner Verletzung. Daher gab es kaum Spielzeit. Ein kurzer Test mit der 1524 von @precision78 (auch hier sei nochmals der tolle Verkäufer erwähnt...) hat mich jedoch einmal quer durch den Proberaum geschleudert. So soll das sein....
1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg

Je nach Einstellung rausch der Amp etwas. Gibt es Erfahrungen damit? Soll ich mal die Röhren ausmessen? Spass macht er ohne Ende und beim spielen stört das überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geil! Die perfekte Kombination!

Rauscht der Amp, wenn du die hohen Frequenzen hochziehst? Völlig normal, ebenfalls nimmt das Rauschen zu, wenn der High Compression Regler aufgedreht wird.
Ist auch nur eine Vorstufenröhre drin, welche du stufenlos dazuregeln kannst. Das sollte aber nicht mehr oder weniger rauschen.
Ich schicke dir mal das Manual zum Amp!
Wünsche dir noch viel Spaß mit der grünen Gefahr! :-)
 
Keine Ahnung, auf welchen Post sich deeptones Antwort bezieht: Mit meinem Post habe ich nur bekundet, dass mir das Angebot zu teuer ist. Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem V6 und es ist auch nicht der erste V6, der seit dem Verkauf meines V6 (ein Verkauf den ich so richtig bereue!) auf einem Gebrauchtmarkt aufgetaucht ist. Ich traue mir zu, einen realistischen Preis einschätzen zu können. Danach richtet sich meine Preisvorstellung, die sicherlich aufgrund meines lang gehegten Kaufwunsches sogar noch über den Preisen der vergangenen Verkäufe liegen würde. Eine Zahl werde ich weder im Verkaufsthread noch hier im TE-Thread nennen.
Ich würde Kommentare bzw. Diskussionen innerhalb des Verkaufsthreads absolut daneben finden, hier ist es ok, darüber zu diskutieren. Und "a bissl" kann viel, kann aber recht wenig bedeuten.
 
Wollte gerade sagen, wahrscheinlich war ich gemeint, kann nur wiederholen, was disssa schrob: lange Betrachtung des Marktes......, ich hab in den letzten Jahren insgesamt 1 V8,3 V6, 2 V4,2 Hexa und 2 quattra sowie jeweils 1 Va400 und Vr 400 ge und bis auf den V8, 1hexa und 1 VA400 wieder verkauft, von daher denke ich auch, reelle Preise beurteilen zu können.
Ich könnte deeptone verstehen, hätte ich in den Verkaufsfred geschrieben, das das Teil völlig überteuert sei-hab ich aber nicht- ich war bislang der Meinung ein Forum sei ein Tool zum Meinungsaustausch, dieser Meinung scheint nicht jeder zu sein.
 

Zurück
Oben Unten