Trace Elliot Home - Groovillium

Hallöchen
Kann mir jemand sagen was der Twin Valve kosten darf? Angeblich sehr gepflegt. Noch im Metall Gehäuse, ohne Holz, einer der Ersten von 1990, denke ich zumindest.
Für Gigs in Kneipen mit Keyboard, einem normalen Drummer und wenig durchgeknallten Gitarristen reicht der doch, oder? Blues/ Bluesrock ist angesagt. Größere Sachen werden eh abgenommen. Danke euch.
LG Sabine
 
Meinste den in der Bucht für 400€? Preis scheint mir fair zu sein.

Für Kneipengigs wird der wohl kaum ausreichen, da brauchste ja mindestens 300W und ne 8x10, evtl. sogar nen zweiten dazu. /Ironie aus
 
Ähmmm, wieso 8 x 10? Das arme Publikum.
Bei reinen Blues Sachen reicht der 1 x 15 völlig aus. Ansonsten habe ich meisten zusätzlich ne 4 x 10 dabei und meinen 300 Watt Amp auf max. 7 stehen.
 
Ciao @Sabine

hehe, aber ohne Ironie kommt man mit dem Twin weit. Wenn die Box einen guten Wirkungsgrad hat, erst recht. Ich hab den wirklich tollen Hexa gekauft in der Meinung, dass ich die Leistung annähernd brauchen würde. Im Bandkontext (Partyfunk zu elft) habe ich die Vorstufe auf 15Uhr und die Endstufe auf maximal 8-9Uhr an einer 4Ohm Box... Das Teil klingt souverän. Ich denke, der Twin wird auch nicht ausgefahren werden, aber auf jeden Fall geil klingen. Viel Spass damit!

Gruss
claudio
 
Der Twin macht an entsprechenden Boxen eine sehr gute Figur! Der weiß sich durchzusetzen. Ich nutze ihn gerne an einer 410er. Das reicht für Kneipengigs und für Bühnenbeschallung.
Den Preis von 400€ finde ich gut.
 
Schwarzer Kunststoff-Bezug: 250 Watt RMS / 500 Watt Peak
Schwarzgrüner Filzbezug: 280 Watt RMS / 580 Watt Peak

Egal, beide laut und schweinegeile Amps.
Wenn du die originalen 1048 und 1518 dazu hast, Glückwunsch!!!

Hallo,
ich habe jenen mit Kunststoffüberzug. Vielen Dank für die Hilfe.
Hier ein Bilder der Anlage.

TraceEliott.jpg
TraceEliott.jpg
 
Mir ist übrigens gerade diese 1084h durch die Lappen gegangen.

traceelliot1084hbiel.jpg


Angeschaut hab ich sie mir noch, aber nicht angespielt. Dürfte sehr selten sein.

Und natürlich, ich habs ja auch gewusst, ärgere ich mich jetzt das ich sie nicht einfach gekauft habe.
 
Mir ist übrigens gerade diese 1084h durch die Lappen gegangen.

Anhang anzeigen 155605

Angeschaut hab ich sie mir noch, aber nicht angespielt. Dürfte sehr selten sein.

Und natürlich, ich habs ja auch gewusst, ärgere ich mich jetzt das ich sie nicht einfach gekauft habe.
Was willst du mit so einem Monster? 8x10 ist schon geil und für den Proberaum ok, aber transportieren? Nee danke!
Ich spiele meine TE-Boxen nur noch im Proberaum (1048H + 1048T), da bin ich schon froh, dass ich die mit ihren jeweils gut 40 kg nicht mehr schleppen muss.
Live nur noch kompakte SAD...
 

Tach die Damen und Herren Basser,

ich hab 'nen gaaanz alten AH 500X erstanden, der leider ein paar Defekte hat.
Mein Amp-Doctor schraubt grad dran rum, was uns fehlt ist ein Platinen-Layout.
Der Schaltplan war zu kriegen, aber das Platinen-Layout findet sich nirgends.
Kann mir Jemand von Euch da weiter helfen?

LG,
milleneck
 
Ciao,

Platinenlayouts sind wahrscheinlich schwer zu finden, wenn überhaupt. Wenn doch aber ein Schaltplan da ist, brauchste das ned unbedingt, da bei TE die Platinen beschriftet sind. Oder musst Du gleich ein neues PCB ätzen?

Gruss
claudio
 
...die Platinen sind leider nicht bedruckt, daher wäre ein Platinenlayout wichtig.

Die Schalter waren defekt und man hörte immer ein lautes "kruscheln".
Nachdem die Schalter nun ersetzt sind ergibt sich folgendes Bild:
"... bei EQ on ist ein kruschpeln, krachen und knacken zu hören, bei EQ out ist das Gerät tot, auch kein knacken mehr..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ciao,

also, ich habe mal schnell im Schaltplan für einen Series 6 gekuckt: jeder Schalter schaltet zwei NAND und bistabile Schalter, welche Ihre Spannung über eine Zenerdiode in Sperrichtung (BZY88C15) limitiert bekommen, welche mit einem 10uF 35V Tantal-ElKo geglättet bzw, entrauscht wird, ist dieser im Eimer, dann könnte es knacken, knallen und rauschen. Vor zwei Gattern ist ein 1uF 35V Tantal-ElKo, welche über ihre verzögerten Ladungen sicherstellen, dass der EIngang des ersten und dritten NAND beim Einschalten immer low ist, während die Betriebsspannung sich am stabilisieren ist. Sind diese Kondensatoren im Eimer, dann wird dieser Kreis ein Problem haben, weil dann die Gatter keinen definierten Zustand annehmen können. Das Ganze ist irgendwo in der Nähe von einem 4011B Käfer (4fach NAND, muss ja beide Kreise schalten) und ein oder zwei IC (laut Plan 4066), sollten alles 14 Füsser sein. Die Käfer könntens auch sein, werden ja auch nicht jünger. Falls sie gesockelt sind, sind die ja schnell getauscht und sowieso Pfennigartikel. Bevor man die jedoch tauscht schnell prüfen, ob nicht irgendwo etwas kurz geschlossen ist oder die Zener nicht sperrt, sonst sind sie gleich wieder Schrott...

@alle Auskenner: ich habe nur kurz gekuckt, falls ich komplett daneben liege, bitte korrigieren.

Gruss
claudio

Edith sagt dass sie noch Fehler zur Anzahl Gatter gefunden hat
 
Muss mich leider aus dem TE Vollröhrenclub verabschieden, habe letzte Woche meinen V8 verkauft. Es zuckt schon noch in bisschen wenn ich dann @disssa s Bilder sehe, aber ich habe einfach keine Verwendung für ihn mehr und zum Glück ist er an einen netten Kerl gegangen der den auch zu nutzen weiß.
 
Muss mich leider aus dem TE Vollröhrenclub verabschieden, habe letzte Woche meinen V8 verkauft. Es zuckt schon noch in bisschen wenn ich dann @disssa s Bilder sehe, aber ich habe einfach keine Verwendung für ihn mehr und zum Glück ist er an einen netten Kerl gegangen der den auch zu nutzen weiß.
Hoffentlich auf Wiedersehen :-)
 

Zurück
Oben Unten