Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab den hier, Verkäufer ist aber in den USA.Hallo zusammen, ich suche folgendes Pedal für meine beiden AHGP12SMX Amps aus den 90ern.
Da ich kein Vintage Fetischist bin, würde ich aber auch einen Clone nehmen, der vielleicht etwas kompakter ist.
Hätte jemand so eins übrig oder einen Bauplan?
Anhang anzeigen 475936
britishaudio.com
Danke dir genau sowas hab ich gesucht.Ich hab den hier, Verkäufer ist aber in den USA.
![]()
Trace Elliot Bass Footswitch | 2-Button
Trace Elliot Bass Footswitch Description Trace Elliot Bass Footswitch. Switches Mid Shape & Graphic on Trace Elliot Bass Amps. 2-Button, TRS, Momentary Footswitch with 15 Foot Cable and Trace Elliot Badgebritishaudio.com
![]()
🎸 Lead Foot FS-2
Lead Foot FS-2, zweifach Fußschalter, Länge des Anschlusskabels: 3,5 m , Maße 13,5 x 11 x 4,8 cm12,90€m.thomann.de
Sowas müsste aber auch funktionieren, denke ich.
Ciao @precision78 und @Stainless
ich denke nicht, dass der FS-2 funktioniert. Die Traces werden durch Taster, nicht durch Schalter gesteuert. In den Series 6 werden Flipflops (aus 4011B und 4016 ICs), in den SM(X) Kleinspannungs--Wechselrelais damit getriggert.
Gruss
claudio
britishaudio.com
da steht "momentary", was einen Taster impliziert.![]()
Trace Elliot Bass Footswitch | 2-Button
Trace Elliot Bass Footswitch Description Trace Elliot Bass Footswitch. Switches Mid Shape & Graphic on Trace Elliot Bass Amps. 2-Button, TRS, Momentary Footswitch with 15 Foot Cable and Trace Elliot Badgebritishaudio.com
Das ist auch ein Schalter und funktioniert einwandfrei.
Ok, bin kein Elektroniker. Ich dachte das sei ein normaler Schalter wie bei anderen Amps auch.da steht "momentary", was einen Taster impliziert.
Trace hat das damals mit den Tastern aus zwei Gründen gemacht: Einerseits konnten sie so beim Start den Schaltzustand vordefinieren (Shape geht immer "low" also aus, EQ bekommt den letzten Zustand beim Ausschalten) und andererseits sicherstellen, dass man die Taster auf der Frontplatte parallel zum FS nutzen kann. Darum haben die Trace Fusstaster mit TRS auch keine Status LED
Gruss
claudio
sollte, ja. Die ganze - archaische - Schaltlogik ist bei Trace Elliot im Amp.Der Bugera FS für den Veyron hat zwei Taster. Der müsste dann ja funktionieren.
Dann müsste @Stainless ' Ansinnen mit dieser Taster Version funktionieren. Einfache, überschaubare und einfach wartbare TechnikEdith meint aber, daß es von dem Leadfoot auch eine Taster Version gibt.
Perfekt, ja soviel Lötkenntnisse habe ich, dass ich das hinkriegeWenns den Leadfoot wirklich nicht (mehr?) als Taster gibt, ist es trotzdem nur wenig Aufwand, die Schalter gegen Taster zu tauschen.
Was hätte er den gekostet? War leider zu langsamWer mag noch, wer hat noch nicht? Twin Valve
Was für einen Speaker hast Du denn als Ersatz verwendet?Nach knapp 30 Jahren verlangte die wuchtige 15“ Trace Elliot Box dann doch mal nach einem neuen Speaker. Ebenfalls nach gut 3 Jahrzehnten habe ich zum ersten Mal wieder einen Lötkolben angeschmissen und das Ding für die Ewigkeit verlötet. Jetzt bringt sie wieder ihre 350 Watt Tiefbass - warm und clean, wie eine TE eben klingen muss. Auf die nächsten 30 Jahre.
Jetzt wird noch ein bisschen getestet, bis ich die Dicke wieder in den Proberaum wuchte. Da wartet schon der passende Verstärker auf sie.