Trace Elliot Home - Groovillium

Seit wann gibt es die SMX?
Ich habe heute die Information bekommen seit 1993.
mein GP12 SMX AH600 wurde laut Aufschrift im Oktober '92 gebaut und ist zugegebenermassen ein sehr frühes Modell. @precision78 hat mir auch mal gesagt, dass diese erst 1993 offiziell auf den Markt gekommen sind. Insofern hast Du Recht, aber da damals bei TE viel Handarbeit war, kann es durchaus sein, dass die Modellabgrenzungen "fliessend" sind.

Gruss
claudio
 
Nicht 88 sondern April 1993.
Screenshot_2021-06-06-20-37-41-138_com.miui.gallery.jpg
 
Vielen Dank für den Tipp :-)

Den Verkäufer habe ich schon vor einem Jahr angeschrieben.
Er möchte das Board gerne zusammen mit dem MP 11 verkaufen.
Allerdings verstehe ich nicht weshalb er das nicht auch so in der Anzeige schreibt.

Das Board bietet er erst dann an wenn der Preamp alleine verkauft wurde, sprich wenn der Käufer es nicht haben wollte.

Das kann ich leider auch verstehen ;-)
such Dir doch jemanden, welcher Dir den MP11 abnimmt...
 
Ciao @deeptone

wenn Du eine Ansage hast, können wir mal drüber beraten, wenn Dir das recht ist.

Gruss
claudio
 
Ich habe gerade meinen GP12SMX mit der integrierten, mittleren (?) Endstufe hier in den Kleinanzeigen eingestellt...falls jemand so was sucht........
Den gleichen hab ich noch mal mit der "kleinen" Endstufe und orig. FS .......der wird dann als nächstes frei.....dauert aber noch ein paar Tage......
 

Die Vorstufe ist nicht das Problem.

Der Röhrenteil hat eine ausgefuchste Schutzschaltung, die weder vom VA 350 noch vom VA 400 dokumentiert ist. Leider macht gerade sie häufiger Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorstufe ist nicht das Problem.

Der Röhrenteil hat eine ausgefuchste Schutzschaltung, die weder vom VA 350 noch vom VA 400 dokumentiert ist. Leider machen gerade sie häufiger Probleme.
Das ist ja ärgerlich... was sagt denn Clive dazu? Schon mal gefragt?
Clive Button
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne!:hat: Clive Button ist sozusagen der Erfinder von dat janze, er hat meines Wissens alle Amps designt, solange Trace Elliot Trace Elliot war. Also das ganze Zeug, das wir so lieben!:-)
Wenn der nicht helfen kann dann ain't nobody....;-)
Erzähl dann mal, ob/was er geantwortet hat.:-)
 
Gestern Mail an Clive, heute Antwort!

Er hat ein Pdf mit dem Servicemanual des VA400 beigelegt. Leider auch ohne die Schutzschaltung, aber etwas ausführlicher als das, was ich bisher hatte. Zu meinem Fehler konnte er nicht viel sagen, hat mir Glück gewünscht!

Super, das hätte ich nicht gedacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf der Homepage von Clive stöbert, scheint er sowohl bei Trace Elliot als auch bei Ashdown viele oder sogar die meisten Amps entwickelt zu haben. Das betont er immer wieder. Auch wie er von TE zu Ashdown kam, kann man nachlesen.

Auf der Ashdown-Seite findet man seinen Namen nur per Suche einmal in einer Bildunterschrift. Vor allem die History-Seite spart ihn vollkommen aus.

Das scheint kein gütlicher Abgang gewesen zu sein. Seine Selbstdarstellung spricht die Sprache eines verletzten Mannes.
 

Zurück
Oben Unten