Trace Elliot Home - Groovillium

So, wer hat mir jetzt den VA 350 auf Ebay-Kleinanzeigen (300 Euro, defekt) weggekauft? :-) Bitte lieber Käufer, erzähle mir/uns, ob du ihn reparieren konntest und was es gekostet hat. Alle Details, bitte.
 
Ich kenne den VA350 endstufenmässig nicht.
Ist der denn mechanisch so verzwickt aufgebaut, dass man die Leiterbahnen/Drähtchen der Schutzschaltung nicht verfolgen kann? ( gut, erfordert sicher einiges mechamisches Gebastle/ zerlegen). Ist ewig lange her, ich meine ( Halbwissen!) dass da was in den SG- Leitungen und im Kathodenkreis ist....

Zu den Preamps: kann mir gut vorstellen, dass er direkt via Rö- Input lebendiger klingt als über den Gp11
 
Gestern Mail an Clive, heute Antwort!

Er hat ein Pdf mit dem Servicemanual des VA400 beigelegt. Leider auch ohne die Schutzschaltung, aber etwas ausführlicher als das, was ich bisher hatte. Zu meinem Fehler konnte er nicht viel sagen, hat mir Glück gewünscht!

Super, das hätte ich nicht gedacht!
Cool, danke für's Feedback (*fiiiiiiiep!*)!:-) Freut mich, wenn es dich weitergebracht hat.
Das scheint kein gütlicher Abgang gewesen zu sein. Seine Selbstdarstellung spricht die Sprache eines verletzten Mannes.
Naja, wenn das stimmt, dass sich da andere mit seinen Federn schmücken wollten kann ich schon verstehen, dass er da angefressen ist... aber er ist Gentleman genug, keine Namen zu nennen.;-)
 
Das ist er wirklich :great:

Für mich persönlich gehört er zu den Amps schlechthin.
Eine Legende und auf seine besondere Art auch kaum mit anderen zu vergleichen.

Anhang anzeigen 501861
Komme gerade wieder von der Probe und bin wie immer im Rausch dieser Macht.
Kontrabass mit dem VA über 8x10 ist einfach geilgeilgeil!
Wir haben einen Weg gefunden Transe und Röhre zu verbinden.....
20210718_141008.jpg
 
Hoffentlich haben sie diesmal nicht vergessen, Sound in die Kiste zu packen...ich fand den Elf echt enttäuschend. Da bin ich von Trace besseres gewohnt.
Das Groovilium fehlt, wahrscheinlich ist es restlos abgebaut worden und nicht mehr vorrätig für die neuen Kisten... :rolleyes:

Geb dir recht, überzeugt hat mich der Elf wirklich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Da gibt es wohl bald einen etwas größeren ELFen:

oben rechts steht "1200" wenn ich mich nicht irre - würde auch passen a la "next Generation" da es sich bei dem unteren Modell auch um einen "1200" handelt.

finde ich persönlich allerdings schon wieder Overkill - besser wären 500-600 Watt gewesen - um das Leistungsvermögen der 2x8 auch mal ausreizen zu können.

aber vllt. sind es auch 1200W an 2 Ohm und an 4 und 8 Ohm entsprechend weniger Leistung.

Womit wir bei der eigentlichen Frage wären;

hat jemand die Trace Elliot 2x8 gegen die TC Electronic 2x8 getestet?
Bei Thomann ist mittlerweile auch eine neue 2x8 von Warwick zu finden (allerdings in 4 Ohm - wahrscheinlich um die volle Leistung vom Gnome abzugreifen)
und auch eine 1x10 die den Modellen von TC Electronic bzw. Trace Elliot sehr ähnlich sehen.

Zumindest scheint man sich preislich an der BC208 zu orientieren.

Wer sich fragt, warum die Trace Elliot 2x8 so viel "teurer" ist;



Die Lautsprecher sind ein ganz anderes Kaliber

:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen Preamp habe ich auch noch nicht gesehen.
Wie ist er so?

Hin und wieder finden sich sehr seltene Geräte von Trace im Netz.
Die waren wohl sehr rührig in Sachen Kleinserienproduktion bzw. Sonderanfertigungen.
 

Zurück
Oben Unten