Trommelnde Bassisten

IMG_20240201_170002845~2.jpg


Gilt das auch? â˜đŸœ
 
Mein Preistipp wĂ€re das Millenium MPS850 mit Meshheads (war mal bei ~550€), wenn die Sounds vom PC/Laptop oder Ă€hnlichem kommen (z.B. eine Samplelibrary wie EZ Drummer). Haptisch echt gut.

Mit den internen Sounds klingts wieder deutlich undynamischer und der vllt. bekannte Machinegun-Effekt ist stellenweise recht prÀsent (wobei ich den selbst bei den teuren Rolands noch höre).

Ansonsten die höherpreisigen Rolands, Yamaha & drumtrec. Finde die klingen mit Samplelibrary vom PC in den meisten FÀllen trotzdem besser als mit den Onboard-Sounds.

So ein E-Schlagzeug wollte ich schon ne Weile fĂŒr die Bude haben.
Platz is lange reserviert dafĂŒr.:-)
Nen 1000er möchte/wĂŒrde ich als Obergrenze ausgeben.
Aber da muß ich mich noch etwas schlauer machen ĂŒber die QualitĂ€t dieser Sets.
Oder haste da auch nen Tipp was man fĂŒr die Kohle kaufen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eigentlich seit Jahrzehnten als Drummer unterwegs und habe viele verschiedene recht große Drumsets verschlissen...
Altersbedingt mache ich es jetzt etwas kleiner aber feiner, was auch daran liegt, dass ich auch noch Bass spiele, hobbymĂ€ĂŸig.
Zum Bass bin ich gekommen, weil ich hier und da mal notleidenden Mitmusikern die BĂ€sse abgekauft habe.
Irgendwann mal fing ich auch an sie zu spielen...
IMG_0773.JPG
 
Zum Bass bin ich gekommen, weil ich hier und da mal notleidenden Mitmusikern die BĂ€sse abgekauft habe.
Irgendwann mal fing ich auch an sie zu spielen...
und dann hast du auch gleich noch so einen wunderschönen ACG in der Ecke stehen :I

Das Drumset wirkt aber auch sehr edel mit der Naht-Optik und den Holzspannreifen.
 
@4enima : Vielleicht ist das Snobismus aber ich mag Instrumente, die handgemacht werden und bei denen ich die Hersteller persönlich kenne, wie Alan Cringean von ACG, den Magnus Krempel (RIP), Ian Waller(RIP) und Pete Stevens (RIP) von Wal, John Good von DW, Arman und Sarkis von Istanbul Agop und allem Johnny Craviotto (RIP), aus dessen Schmiede das kleine Vintage Drumset aus solidem, steambend Cherry stammt.
 

ZurĂŒck
Oben Unten