Hallo,
was muss ich mir unter einem Tweeter vorstellen?
Höre ich aus dem Tweeter selbst einen Ton, wenn ich den Bassspeaker abhänge? oder gibt der nur ein paar metallische höhen dazu, die ich jetzt mal so nicht als Ton bezeichnen würde?
Ich habe meine erste Boxe mit so einem Tweeter drin Occasion erstanden.
Bei Zimmerlaustärke kann ich keinen grossen unterschied feststellen, wenn der Regler auf 0 oder 100% ist.
Einziger Unterschied ist, wenn die Saiten mit der Greifhand dämpfe und mit dem Daumen slappe das Geräusch, wenn die Saiten auf die Bundstäbchen knallen... Den Unterschied höre ich nur, wenn der Bassspeaker nicht angeschlossen ist...
Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten:
-ich bin Taub (ich habe eine hörschwäche in den höhen...)
-ich erwarte mir zuviel vom Tweeter. Erwartet hätte ich mir den gleichen Unterschied, wie eine passive Höhenblende am Instrument selber.
-der Unterschied wird erst in Bandlautstärke hörbar und nicht schon daheim.
-der Tweeter ist defekt.
Leider habe ich auf youtube kein Video gefunden, wo einer eine Bassboxe vorstellt mit Tweeter und ohne.
Vielleicht könnt ihr mir da etwas helfen?
Gruss
Marco
was muss ich mir unter einem Tweeter vorstellen?
Höre ich aus dem Tweeter selbst einen Ton, wenn ich den Bassspeaker abhänge? oder gibt der nur ein paar metallische höhen dazu, die ich jetzt mal so nicht als Ton bezeichnen würde?
Ich habe meine erste Boxe mit so einem Tweeter drin Occasion erstanden.
Bei Zimmerlaustärke kann ich keinen grossen unterschied feststellen, wenn der Regler auf 0 oder 100% ist.
Einziger Unterschied ist, wenn die Saiten mit der Greifhand dämpfe und mit dem Daumen slappe das Geräusch, wenn die Saiten auf die Bundstäbchen knallen... Den Unterschied höre ich nur, wenn der Bassspeaker nicht angeschlossen ist...
Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten:
-ich bin Taub (ich habe eine hörschwäche in den höhen...)
-ich erwarte mir zuviel vom Tweeter. Erwartet hätte ich mir den gleichen Unterschied, wie eine passive Höhenblende am Instrument selber.
-der Unterschied wird erst in Bandlautstärke hörbar und nicht schon daheim.
-der Tweeter ist defekt.
Leider habe ich auf youtube kein Video gefunden, wo einer eine Bassboxe vorstellt mit Tweeter und ohne.
Vielleicht könnt ihr mir da etwas helfen?
Gruss
Marco