Two Notes Lebass - Höhenverlust im A-Kreis?


ojutan
ojutan
Active Member
Beiträge
160
Ort
Bomm
Bassix
ß11.438
Hi,
ich besitze seit längerem einen Two Notes Le Bass. Als mir ein Jazz-Bass von Sire ins Haus kam bemerkte ich vor allem zwei Dinge:
1.) aktiv absolut kein Brommen mehr hörbar. Erstmal sehr gut.
2.) in Neutralstellung des Höhenreglers waren merklich Höhen weg, selbst wenn er ganz aufgedreht war.
Der Two Notes hat zwei Kriese, ein A-Kreis hat vier Regler - Gain, Volume, Bass, Höhen
Der B-Kreis hat noch einen parametrischen Mittenregler.
Nutzen tu ich normalerweise nur den A-Kreis, den B-Kreis ggf mal als Zerre.

Da der Bassregler Bässe auch verstärkt, war ich davon ausgegangen, daß der Höhenregler das auch tut aber ehrlich mir kommt das nicht so vor.
Ganz auf cuttet er nur weniger der Höhen von dem Jazzbass (Sire v7 alder).

Ist das normal?
Oder würde ein Röhrentausch helfen?

ECC83 kosten ja nicht die Welt.
 
aBaxxi
aBaxxi
viel Freude!
Beiträge
3.189
Bassix
ß64.573
@ojutan hast du das kleine Knöpfchen an der Seite neben der Köpfhörerbuchse gedrückt? Das ist die Boxensimulation und die klaut massiv Höhen. Anders herum gedacht kann das dann als Höhencut verwendet werden.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten