Mad Jazz Morales
S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Gebt doch bitte mal eure Empfehlungen für hochwertige aaaaaber leichte Mechaniken...
Danke
Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei Hipshot unbedingt die „echten“ nehmen, nicht „licensed by hipshot“
Vergaß: die original Hipshot 3/8 sind etwas größer als die lisc. und erfordern etwas Holzarbeit... kein Aufwand für einen „Bassbauer“- ich habe das machen lassen!Bei Hipshot unbedingt die „echten“ nehmen, nicht „licensed by hipshot“- habe ich bei meinem Sadowsky MV5 ausgetauscht, sind besser! H
Sehen aber leider Kacke aus...So ziemlich mit das leichteste an Mechaniken sind die Gotoh GB350, aus der Res-o-lite Serie. Das Stück wiegt mit allem Zipp & Zapp 40gr. Sind allerdings schwierig zu bekommen in unseren Breitengraden...
GB350 | G-GOTOH Ltd.
g-gotoh.com
Kann ich auch nur empfehlen!Gotoh GB640 für Fenderartige.
Sehen aber leider Kacke aus...
Bei Schaller sind es laut Angaben 89g pro Mechanik.
Das Stück wiegt mit allem Zipp & Zapp 40gr. Sind allerdings schwierig zu bekommen in unseren Breitengraden...
Erste Wahl wären für mich immer die Gotoh GB350. Sind die leichtesten, machen insgesamt den hochwertigsten Eindruck und sehen am besten aus.
Die Hipshot Ultralites sind aber fast genauso gut und hierzulande leichter zu bekommen.
Habe beide jeweils auf mehreren Bässen, im Endeffekt macht es nicht wirklich einen Unterschied.![]()