Umstieg auf Gallien K.?

schneebass

Well-Known Member
Beiträge
5.028
Ort
DE
Bassix
ß274.518
ich bin am überlegen sowohl amp mäßig als auch mein komplettes Boxen geraffel umzukrempeln und auf Gallien krueger NEO-serie boxen umzusteigen.

1x15er

https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_neo115_bassbox.htm

1 oder 2x12er

https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_neo112_bassbox.htm

https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_neo212_bassbox.htm

kann mir einer sagen, wie diese NEO boxen von gallien krueger sich an"fühlen"-hören-klingen-etc.?

persönliche erfahrungen (positive/negative) würden mich interessieren, also los...
 
Ich habe leider keine eigenen Erfahrungen mit GK-Neo-Boxen, mich jedoch einmal stark für die Neo412 interessiert, die aber noch einer anderen Generation angehört.
Ich würde mir die 115 von GK von Thomann schicken lassen und direkt mit Deiner SAD vergleichen. Für ein Gefühl oder ersten Eindruck sollte das erstmal reichen

Mir scheinen diese Boxen für ein international agierendes Unternehmen einfach zu preiswert. Ich würde unbesehen unsere heimischen Boxenbauer bevorzugen, auch wenn sie mehr Geld kosten.

Grüsse von der Ostsee
 
Zitat:Original erstellt von: honkymeyer

Ich habe leider keine eigenen Erfahrungen mit GK-Neo-Boxen, mich jedoch einmal stark für die Neo412 interessiert, die aber noch einer anderen Generation angehört.
Ich würde mir die 115 von GK von Thomann schicken lassen und direkt mit Deiner SAD vergleichen. Für ein Gefühl oder ersten Eindruck sollte das erstmal reichen

Mir scheinen diese Boxen für ein international agierendes Unternehmen einfach zu preiswert. Ich würde unbesehen unsere heimischen Boxenbauer bevorzugen, auch wenn sie mehr Geld kosten.

Grüsse von der Ostsee

hmmm...ja wahrscheinlich hast du recht.... wenn man nicht so lange warten müßte...
 
Wegen der 2x12" GK Neo frag mal Member jazzmattezz, der spielt solche (und hat gerade auch eine in den Kleinanzeigen). Ich selbst habe leider keine Erfahrung mit den Boxen.
 
yo schneebass, die neo 212, die ich gerade verkaufe ist noch zu haben [:D]
also ich bin sehr zufrieden mit meinen beiden neos, aber da ich momentan in einer band spiele, dessen gitarrist kein marschall stack auf 12 spielt reicht eine von beiden locker aus.

wie ich schon in der anzeige schreibe (siehe signatur) kommt die box schön stramm und definiert rüber.
sehr gk-mässig. als vintage kann man sie eher nicht bezeichnen [;-)]
ich finde das allerdings gut, da sie konkret und schnell das transportiert, was vom bass und amp reingeht.

wenn du in der nähe des rheinland raums (nördliche karnevalszone) wohnst schneebass, kannste gerne mal hören kommen.
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

yo schneebass, die neo 212, die ich gerade verkaufe ist noch zu haben [:D]
also ich bin sehr zufrieden mit meinen beiden neos, aber da ich momentan in einer band spiele, dessen gitarrist kein marschall stack auf 12 spielt reicht eine von beiden locker aus.

wie ich schon in der anzeige schreibe (siehe signatur) kommt die box schön stramm und definiert rüber.
sehr gk-mässig. als vintage kann man sie eher nicht bezeichnen [;-)]
ich finde das allerdings gut, da sie konkret und schnell das transportiert, was vom bass und amp reingeht.

wenn du in der nähe des rheinland raums (nördliche karnevalszone) wohnst schneebass, kannste gerne mal hören kommen.

leider wohn ich im nördlichsten norden unserer republik (SH), daher ist ein antesten nicht möglich.

du sagst sie ist sehr stramm und definiert, das finde ich grundsätzlich erst einmal ok. wie steht es denn mit "wärme"? hat die box auch das nötige bassfundament um z. b. auch einen 5er bass zu übertragen?
 
hm.. schwer zu sagen. ich habe keinen fünfsaiter.
ich kann aber sagen, als ich sie damals an meinem mywatt 200 hängen hatte, hat sie die mächtigen bässe, die der amp ja bekanntlich bringt, auch gut übertragen.
perfekt klingt sie meiner meinung nach vor allem mit einem gk-amp.
die teile sind einfach gut aufeinander abgestimmt.
ich denke mal, dass sie für den preis (550,- neu) super viel sound und eine gute qualität bietet.
ob sie mit einer glockenklang double konkurrieren kann weiss ich nicht, aber die teile kosten ja auch fast das doppelte.


 
"ob sie mit einer glockenklang double konkurrieren kann weiss ich nicht, aber die teile kosten ja auch fast das doppelte. "

...sagt ja schon der name...sorry, der mußte raus ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: schneebass


kann mir einer sagen, wie diese NEO boxen von gallien krueger sich an"fühlen"-hören-klingen-etc.?

persönliche erfahrungen (positive/negative) würden mich interessieren
Dann mach doch einfach welche. [ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: lordbasstard

"ob sie mit einer glockenklang double konkurrieren kann weiss ich nicht, aber die teile kosten ja auch fast das doppelte. "

...sagt ja schon der name...sorry, der mußte raus ;-)

hahaha! yo! vielleicht sollte sie besser 'glockenklang double price' heissen! [:D]
 
Mir ist grad am Wochenende ne Neo 212 erste Baureihe zugeflogen. Konnte sie erst nur recht leise mit meinem MB200 anspielen aber sie kam mir ausgewogen und durchsetzungsstark vor. Denke die Box ist immer einen Versuch wert.
 

Zitat:Original erstellt von: energy

Zitat:Original erstellt von: schneebass


kann mir einer sagen, wie diese NEO boxen von gallien krueger sich an"fühlen"-hören-klingen-etc.?

persönliche erfahrungen (positive/negative) würden mich interessieren
Dann mach doch einfach welche. [ooo]

der war jetzt doof, kennt man gar nicht von dir (?)
 
Hähä, Nymi hat zwei dicke, alte Craafts, da kommt so schnell nix ran - Ihr wisst schon, vintage und eingeschwungen und so... [;-)]
Die Friesen unter uns können sich davon am nächsten Dienstag gerne überzeugen lassen.

Ich habe fast den Verdacht, dass Ihr mir neumodischen Krams andrehen wollt, damit Ihr an eine meiner Craafts herankommt... [¦)]

Nee, im Ernst: ich habe vor vielen Jahren zwei GK-Boxen gehabt und die waren damals für das Gebotene zu teuer. Das ist zwar mittlerweile anders geworden, aber wenn ich mir heute neue Boxen kaufen wollen würde, dann wäre trotzdem Hans mein erster Ansprechpartner.

Insofern kann ich außer Blödelei nicht viel zum Thema beitragen.

 
ich hab 2 212 am fusion 550 und 5 saiter, machts gut, direkt vergleich wäre mal interessant, falls wer lust hat in zürich...
preis ist ok, gewicht und bausweise ist gut, stapelbar, räder brauchts bei dem gewicht nicht.
maht gu druck ist warm, für mich als rock/ funkmetal grad recht
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten