Und der Warwick/Bassic-Bass ist fertig und geht auf Reisen!

Der Chuck ist aber ohnehin Totalverweigerer bei vielen Knöppen und Anhänger der "keep it simple"-Fraktion. Außerdem ist die Frage nach den Schaltungen schon berechtigt, weil man bis auf ganz vorne und ganz hinten nicht unbedingt gleich drauf kommt und es auch ehrlich gesagt nicht zwingend hört.

Vertragt Euch...
 
Als ich den Bass bei FRNAK angesehen habe, war das auch meine erste Frage, das "womit regle ich was"...
 
Als ich den Bass bei FRNAK angesehen habe, war das auch meine erste Frage, das "womit regle ich was"...

Man gewöhnt sich aber wirklich schnell daran.
Ich bin gespannt wie die Nächsten den komischen PU Wahlschalter finden.Optisch finde ich den sogar okay, aber in der Praxis sehr unpraktikabel.
 
Zu spät. Tun wir schon längst. Und ich bin mitnichten ein Totalverweigerer. Okay, mehr als fünf Knöpfe und einen Schalter hab ich noch nicht gehabt aufm Bass. Vier Knöpfe & einen Schalter oder aber auch drei Schalter und drei Knöpfe. Nur frag ich mich wozu? Sogar Kong ist neuerdings mit drei Knöpfen selig.
 

Ich hab doch den Haeussel - Jazz. Und den Fenix - Jazzy. Und hatte den klasse Kasuga - Jazzy.

Ich sehs wie Oli: Preci und Ray - oder Jazz. Und einfaches "haben" ist was anderes. Den Haeussel hab ich, weil es mein Custom-Bass ist. Den Fenix hab ich, weil er ein günstiger und recht guter Fretles Bass ist. Und der Kasuga musste (leider) gehen, weil der Preci angeschafft wurde.

Das sind so Prägungen, was Halsmaße und Korpusform angeht. Mir sind die kreisabschnitt-runden Endstücke des Preci / der Rays lieber als das etwas verschobene Design der Jazzys. Sobald ich allerdings den Bass umhängen habe, ist mir das Design allerdings eher egal.

Oder so gesagt: Ich stehe auf den Arsch der Precis / der Rays. :D

Also, auffallen tun mir schöne Jazzys schon. Beim "Händler meines Vertrauens" steht derzeit ein Fender Jazz Bass in Lake Placid Blue, All-Maple-Neck, Block Inlays, optisch ein Traum! Um € 750,--. Was für ein Modell genau, muss ich erst noch erfragen. Ich hatte auch noch keine Zeit, ihn in die Hand zu nehmen.

In meinem Wohnzimmer stehen immer griffbereit wegen der derzeitigen, massiven Test- und Eingewöhnungsphase die Rays und der Preci. "Aus Platzgründen" mussten Haeussel, Fenix, K5, Aria und derzeit noch der Streamer in die "Boxenecke" weichen. Das ist aber auch kein Weg bis dahin. ;-)

Ach ja, lasst uns vielleicht eher sagen: "Der Kong ist seit 1979 mit zwei Reglern an Seinem Preci zufrieden. Dass die Rays 4 bzw. 3 haben, macht Ihm aber auch nichts." :-P :-) ;-)
 
Ich fand den Wahlschalter am Forumsbass gar nicht schlecht. Nur eben wissen, was was ist (vorne-hinten-beide-singlecoil-Bammhacker usw.) und das Aktiv-Passiv-Sound-Poti-Aufkommen, da habe ich erstmal gefragt. Bin da mehr der User, weniger der Forscher... ;-)
 

Zurück
Oben Unten