...und? Was gab es vom Weihnachtsmann?

Jungs und Mädels! Ich brauche Euren Rat! Seit letzten Sonntag bin ich wieder liiert und meine neue Freundin hat mir das zu Weihnachten geschenkt. Schneidebrett, Form Strat aus Erle!
20191226_105414_HDR.jpg
Was soll ich jetzt tun?

A) Sofort wieder trennen - das wird nix!
B ) Selber Schuld Ralf! Wenn Du es in zwei Tagen nicht hinbekommst zu erklären, was ein Bass ist!
C) Klasse Frau! Linde vermieden und treffsicher Erle ausgewählt!
D).....
 
Abwandlung von b)
Es ist aussichtslos, einem Außenstehenden erklären zu wollen, was ein Bass ist und wozu man ihn braucht. Am Ende des Tages ist es doch immer "die große Gitarre da".....Sie kann nichts dafür ;-)

Ergänzend eine Anekdote dazu:
Kurz nachdem ich meiner Frau (bzw damals Freundin) den Unterschied zwischen einem Bass und einer Gitarre (steht beides hier rum) klar gemacht hatte, kam ein 5-Saiter ins Haus. Da war die Verwirrung groß, warum der Gitarre denn eine Saite fehle... :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs und Mädels! Ich brauche Euren Rat! Seit letzten Sonntag bin ich wieder liiert und meine neue Freundin hat mir das zu Weihnachten geschenkt. Schneidebrett, Form Strat aus Erle!
Anhang anzeigen 344322
Was soll ich jetzt tun?

A) Sofort wieder trennen - das wird nix!
B ) Selber Schuld Ralf! Wenn Du es in zwei Tagen nicht hinbekommst zu erklären, was ein Bass ist!
C) Klasse Frau! Linde vermieden und treffsicher Erle ausgewählt!
D).....

Hm, im Prinzip natürlich A), allerdings reisst C) es natürlich irgendwie wieder raus. Schwierig, schwierig...:gruebel:
 
Jungs und Mädels! Ich brauche Euren Rat! Seit letzten Sonntag bin ich wieder liiert und meine neue Freundin hat mir das zu Weihnachten geschenkt. Schneidebrett, Form Strat aus Erle!
Anhang anzeigen 344322
Was soll ich jetzt tun?

A) Sofort wieder trennen - das wird nix!
B ) Selber Schuld Ralf! Wenn Du es in zwei Tagen nicht hinbekommst zu erklären, was ein Bass ist!
C) Klasse Frau! Linde vermieden und treffsicher Erle ausgewählt!
D).....
D....lad sie zum essen ein und feier das ihr euch gefunden habt :-)
 
Ich habe hier aus den Kleinanzeigen einen 33 Jahre alten Epiphone Accu Bass zum herrichten erstanden.
Pünktlich zum Fest fertig gestellt.
Ist sehr gut geworden obwohl es ein Cheapo ist.

Hat Spaß gemacht dem wieder Leben einzuhauchen.

IMG_20191221_211054.jpg

Der Hals ist genial.
IMG_20191221_211648.jpg



Und die Kopfplatte erst
IMG_20191221_211139.jpg


Bin sehr Happy mit dem Teil.

Gruß, RT.
 

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mir zu Weihnachten einen Fender Bassman 100T zu gönnen, welcher mich schon seit einigen Monaten immer mal wieder anlächelt, aber dazu hätte ich mich darum kümmern müssen, dass mein alter Mesa Boogie Mark IIC+, über den ich u.a. spiele, ein neues und würdiges Zuhause findet. Vermutlich wird sich dieses Drama in den kommenden Jahren immer wiederholen..

...wie war das noch mit dem täglich grüßenden Murmeltier...:-)
 
Weil ich nix Musikalisches zu Weihnachten bekommen habe :-(, habe ich mir selbst ein Geschenk gemacht :-)… weil's aber noch nicht ausgepackt ist (bzw. erst in der ersten Januar-Woche kommt), hier erstmal nur ein paar Details ;-):

- es ist aus Esche, Ahorn und Palisander
- es hat Chrom, Stahl, Aluminum, Perlmutt, Kunststoff usw.
- die Farben sind Blue-Burst und Schwarz
- es hat drei gleiche Tonabnehmer, davon zwei direkt nebeneinander
- es wird aus Hamburg versendet, wurde aber vor ca. 1 Jahr in Braunschweig gebaut

So, genug verraten … :D
 

Zurück
Oben Unten