verdammt, wie heißt dieser song ?

aber das riff ist ein bisschen anders oder ?

die bassdrumfigur und dieser synthie sind bei leppard auch nich so ?
 
okay, vielleicht hast du recht, die riffs sind schon sehr gleich (aber bisschen variiert würd ich sagen)
 
wenn du diesen stil magst und keine lust mehr auf die üblichen verdächtigen (poison, leppard, cinderella) hast, es gibt ein paar neue aktuelle bands aus schweden die diesen stil hervorragend praktizieren.

da wären
crashdiet
crazy lixx
vains of jenna

besonders letztere solltest du mal bei youtube suchen (enemy in me oder so)
 
Zitat:Original erstellt von: victor9000

Sef Leppard - Pour some sugar on me

http://de.youtube.com/watch?v=iVxiHC9AJQw&feature=related

nene, die heissen nicht sef leppard, die heissen lef deppert.

und btw, ich häng ja seit freitag wieder anner nadel und kann all die jungspunde hier nur bemitleiden, welche keine ahnung von lp´s haben und für die musik automatisch cd - oder schlimmer noch - mp3 bedeutet. vinyl hat sooo viel bessere qualität, vitalität, dynamik, es klingt einfach tausendmal lebendiger, wärmer. und skippt nicht!

und sich mal wieder durch die alten schärpen der 70er bis 90er durchzuhören ist ein absoluter genuss!

gimme back the vinyl, verdammp! wir haben uns nun schon fast 2 dekaden lang von der industrie belügen lassen, meine uralt-lps haben längst nicht so viele kratzer wie cd´s skippen, und die soundqualität ist einfach welten besser! ich bereue, dass wir unser album nicht analog aufgenommen haben! näxtes mal stimme ich für analog und vinyl-version, und ich weiss, in meiner band steh ich damit nicht allein da!

so, und nu muss ich weiter olle sachen reinziehen, ich sach nur saga, toto, montrose, yes, kansas, nina hagen, police etcetcetc...

greez
edel
 
Hab schon seit längerem lust mir einen Plattenspieler zu holen. Und dann noch Platten von the Who [:-P]
Doch hab ich keine Ahnung wo ich das Zeug herkriege und wie viel das kostet. Geh mich demnächst mal umschauen.
Wenn jemand weiss wo man das Zeug in der nähe von Zürich kriegt, bitte melden.

 
tja, dank papas sammelwut hab ich alles von stones, jethro tull, the who, thin lizzy und led zepp als original LP obven im wohnzimmer [:-)]
 

Zitat:Original erstellt von: Struppi

jop edelchen, das musste jetz einfach raus, wa ? [:D]

schawoll danke, jetzt gehts mir bässer [:D][:D][:D]

issja aber doch wirklich wahr... *zeter, giftel, wetter* [:D]

greez
edel
 
Zitat:Original erstellt von: Struppi

wenn du diesen stil magst und keine lust mehr auf die üblichen verdächtigen (poison, leppard, cinderella) hast, es gibt ein paar neue aktuelle bands aus schweden die diesen stil hervorragend praktizieren.

da wären
crashdiet
crazy lixx
vains of jenna

besonders letztere solltest du mal bei youtube suchen (enemy in me oder so)

Crashdiet und Crazy Lixx sind ja cool. Aber Def kann das schon noch kultiger. [:D]
 

Zurück
Oben Unten