Videos von blutigen Amateuren ;)

badagent

badagent

New Member
Beiträge
14
Ort
DE
Bassix
ß240
Hmmm, ich hoff mal nicht dasses sowas schon gibt aber:
"Anfänger wir wollen euch spielen sehen!" :-)
Hab grad mal meine ersten Gehversuche nach 1 Woche Bass-spielen aufgenommen und bei Youtube eingestellt... Da versuch ich grad (allerdings ohne Metronom und relativ fix) das Bombtrack Intro zu spielen...

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=2nQpJJx3E2k[/url]

(also denk mal auf jeden Fall an der Geschichte mit dem Rhythmus muss ich noch arbeiten [:I] ausserdem klingts noch ziemlich unsauber [**/])

Wär natürlich gut, wenn jetzt

1.) n paar Rückmeldungen dazu kämen (also Tipps, etc)
und
2.) sich vielleicht noch n paar andere Amateure hier trauen und n bischen was von sich sehen lassen [:D]
(Ich denke es schadet halt nicht, wenn man mal von anderen ein Feedback bekommt, grade am Anfang kann man ja noch viel an sich arbeiten ^^)
Gruß
badagent
 
Hey, Badagent!!

Erstmal willkommen im Forum ;-)

Auf fehler habe ich nicht genau geachtet, aber ich finde es heftig immer öfter zu hören das sie Leute solche Lieder wie den Bombtrack immer früher aufbekommen, oder sich selbst auferlegen.. als ich angefangen habe war ich froh als ich den smoke on the water riff oder seven nation army konnte ^^

ansonsten, üb fröhlich weiter, spiel solche sachen am besten zuerst schön langsam, dann läuft es auch mit der koordination bestimmt besser ;P

würde trotzdem empfelen erstmal mit schön rollenden, groovigen achtellinien anzufangen, dann mal wieder etwas für die rhytmik zu tuen und zwischen durch mal geschwindikeit, klare ziele setzen auf die du hinarbeiten willst! Nichts überschnellen, da hast ja Zeit.. (hoffen wirs ;-)

Mir wurden für den Anfang zB. Sachen von Nirvana, der bloodhoundgang, the offspring gegeben, finde ich für den Anfang ganz gut! Ratm wäre mir persönich zu viel gewesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
wie schon gesagt erstmal mit was einfacherem anfangen. Nicht gleich die Ziele zu hoch setzen. Ist ganz wichtig.

Und wenn du mal beim Bombtrack bist:
1. ich hab das früher anders gegriffen, du kommst da mitm greifen nicht nach wie ich das sehe.
2. übe noch deine Anschlagtechnik, die ist auch ziemlich....naja.... Hier gibt es genug Threads über Anschlagtechniken. Kannst dir die ja mal durchlesen.

Viel Spaß noch beim Bassen und schönen Tag.
 
*hüstel* PROTEST! *hüstel*

Naja, egal... Wollen wir nicht gleich wieder ne Autodidaktendiskussion anfangen!

Für nach einer Woche Bass ist das auf alle Fälle nich schlecht! Lass dich nicht entmutigen du bist meiner Meinung nach auf nem guten Weg!
 
Sooo, auf jeden Fall schonmal danke für die ganze Kritik [:-)]
Weiss ja selbst dasses da noch hapert und genau deswegen hab ichs ja schon so früh aufgenommen, man sieht ja selbst auch schonungslos was alles falsch läuft [ooo]
Und bevor das hier in ne Autodidakten vs. Unterricht Diskussion ausartet... Nen paar Threads weiter unten hab ich ja bereits geschrieben dass ich nen Lehrer such, gibt nur leider nich wirklich viel bei mir inner Gegend... [**/]
gruß
badagent

PS:
@ Necromodeus
Hmmm, wegen dem Anschlag: So in etwa ab der Mitte des Videos wird mir das auch bewusst und ich greif ab da n bischen anders...
Wär nett wenn du mir noch sagen könntest ob das n bischen besser is [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs so gemacht, da musst du nicht viel greifen und bei mir hats super geklappt:

Intro:
G[----------------------------0------------------------]
D[---2-0--0---------2-0---0-2--------------------------]
A[-------2--2-0---------2------------------------------]
E[-0------------3-0------------------------------------]

G[----------------------------------------------------]
D[---2-0--0---------2-0---0---------------------------]
A[-------2--2-0---------2---2-------------------------]
E[-0------------3-0------------3-2--------------------]

G[----------------------------0------------------------]
D[---2-0--0---------2-0---0-2--------------------------]
A[-------2--2-0---------2------------------------------]
E[-0------------3-0------------------------------------]

G[----------------------------------------------------]
D[---2-0--0---------2-0---0---------------------------]
A[-------2--2-0---------2---2-------------------------]
E[-0------------3-0------------3-2--------------------]
 
Zitat:Original erstellt von: badagent

Anfänger wir wollen euch spielen sehen!

Sei mir nicht böse, aber ich will das nicht!

Der einzig sinnvolle Weg ist ein Lehrer, wenn du dir was zeigen lassen willst (der Nebensatz ist hier für die Verwechter der Autodidaktik ganz wichtig, also nicht gleich wieder: "ich bin aber ein brutal geiler Bassist geworden auch ohne Lehrer!"), oder eine sinnvolle Kritik erwartest.

Wenn du alles selber lernen willst, kauf dir Videos/DVDs, geh auf Workshops und schau Dir viele, viele, viele Bassisten an. Wenn möglich, sprich mit ihnen, wenn du zur Technik fragen hast.

Mein Rat ist aber:
Ich würd Dir raten für den Anfang das Plektron wegzulegen (schränkt meines Erachtens zu sehr ein... an die anderen: kommt mir jetzt nicht mitm Hattler! [;-)]) und mit den Fingern zu spielen, dir einen Lehrer zu suchen (es gibt immer mehr als man denkt) und dir die Grundlagen draufzuschaffen.
Spiel die "einfachen Sachen" und steiger dich langsam. Es gibt nichts frustrierendes als sich an seinen Lieblingssongs zu verbeissen und sie nicht spielen zu können, weil man noch nicht soweit ist!

Es gibt immer Überraschungen, die auf einen warten.
 
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Ich würd Dir raten für den Anfang das Plektron wegzulegen (schränkt meines Erachtens zu sehr ein...

AAAAH!! [):][|)]

Er spielt in dem Video übrigens nicht mit nem Plektrum...
 

Zurück
Oben Unten