warum ein fender bass freude macht.....

Jungs, wisst ihr, wann ein Fender Bass erst richtig Freude macht? Nein???????????

Ich habs rausgefaunden! Wenn man ab und zu auf nem anderen Bass spielt (andere Marke, anderer Bautyp), der auch gut ist aber eben nicht soooooo gut. Ich hab einen Mayones Forum Pi 4 gewonnen, wunderbarer Klang fuer sich genommen (besonders im Vergleich mit Warwicks) auaahhhh, konnte nicht widerstehen, weil ich die Dinger so schlimm im Klang finde....
Na, mit dem neuen Teil uebe ich oft, um den edlen Fender zu schonen. Bin immer ganz begeistert, wenn ich so mit ihm spiele. Bis ich... ja eben, den Fender in die Finger nehme. Und jedes Mal denke ich: Wahnsinn, was fuer ein Unterschied, was fuer ein starken Charakter der Fender hat, was fuer eine Fuelle an Klang. Na, ich liebe meinen Fender eben mit jeder Sekunde mehr, weil er immer reifer und voller im Klang wird. Ist das nicht wunderbar??????
 
@Maurice
Doch! Ich muss sagen so als Produktfremder hatte ich nicht damit gerechnet.[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
es stimmt: in den 50ern gab es keine alternativen zum fenderbass. kein wunder also, dass alle frühen e-basser auf fotots mit ebenjenem zu sehen sind.
fakt ist aber auch, dass es BIS HEUTE keine alternativen gibt. ich hab jedenfalls noch keine gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Lookbehind

Außerdem, wenn ich mir angucke, wie verstrahlt die drauf sind, bin ich froh das ich keinen Fender spiele!
...das heisst "vergnügt" ... nicht "verstrahlt". Und Deine Fender-Ansicht ist durchaus akzeptabel. Wir brauchen eben auch Miesepeter.

Basshole

 
Zitat:Original erstellt von: Matbas

Na, mit dem neuen Teil uebe ich oft, um den edlen Fender zu schonen.

Nein, nicht schonen. Ein Fender will und muss so viel wie möglich gespielt werden.
Da kommt das Mojo her
 
Ich habe auch ganze 14 Jahre gebraucht, um an Fender zu kommen. Früher fand ich die Teile (vor allem Precis) so pottenhäßlich, den 51er sogar noch am schlimmsten !!! Mittlerweile wird mir mein Preci wohl ewig bleiben (hoffentlich) und auch (wenn auch Squier) ein 51er hat den Weg zu mir gefunden. In den Teilen steckt einfach sehr viel Geschichte und Mystik. Wer sich die Fender Bass Bilbel von J. W. Black und Albert Molinaro anschaut und sich ein wenig mit dem Thema beschäftigt, der kommt unweigerlich irgendwann dahin. Allerdings kann ich einem Jazz Bass bisher nichts abgewinnen, aber wer weiß, was sich noch so entwickelt ;-)
Vom klanglichen mal gar nicht geredet, dazu perfekt einfach aufgebaut, gibt es was Besseres ???
 

na....onkel leo hätte es vermutlich auch geschafft, wenn adolph die pickups nicht erfunden hätte......mer waases net.....

bauschi
 
Zitat:hättewärewenn..hat er aber nich!

natürlich nich´...brauchte er auch nich´...es war ja schon da....

er hat es aber perfektioniert..sprich das rad einfach noch etwas runder gemacht....und das ganze zur genialsten schöpfung gedeihen lassen.

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten