schneebass
Well-Known Member
Das hat man damals bei den PC Monitoren auch gesagt![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hat man damals bei den PC Monitoren auch gesagt![]()
Nö.zudem: dieses programmiergefummel ist mir eh ein kreuz. auch hier die frage: ist dadurch nicht eher die möglichkeit gegeben, dass man sich sogar mehr als "verfummelt"? sprich, den guten klang "tot" programmiert, weil man ja ach so viele möglichkeiten hat?
Ich bin ja auch bekennender Röhren Fetischist, habe aber trotzdem einen Helix stomp. und ich benutze ihn vor einem Röhren Amp. das beste, ich habe für die FOH mein kompletten Amp samt Box als Amp/Cab Sim im stomp nachgebildet. Ich höre den kleinen Unterschied aber das hört draußen live kein Mensch. Und für mich auf der Bühne habe ich eben meinen wohlfühl Röhrensoundja sicherlich. aber was schon mal komplett den teilen fehlt sind die röhren ( in meinem setup), daher denke ich es wird zum scheitern verurteilt sein oder zumindest überweigt meine sekpsis und daher lasse ich es wohl. aber wer weis....
Bassic Bassic Bassic!Eine weitere Lösung zu den verstellen Potis wäre eventuell auch noch der Kollege:
Anhang anzeigen 406694
Ich habs getan mit dem Wissen im Hinterkopf, dass ich mir bei Julian wieder einen Bestellen kann, sollte der Trennungsschmerz dann doch zu gross werden............
..aber nicht mit dieser ScheibeEine weitere Lösung zu den verstellen Potis wäre eventuell auch noch der Kollege:
Anhang anzeigen 406694
Ach menno...ist doch immer das Gleiche mit euch. Ich will so‘n Ding auch...Nö.
Ich habe nie Bock auf Multis wegen Fummelei gehabt und habe seit zwei Jahren das Helix Effects. Das konnte ich ratzfatz bedienen, guter Sound, kein Board mehr mit zig Kurzkabeln, kein Stromversorgungsgetöse mehr, kein Effekt GAS mehr, es gibt Updates mit neuen Effekten und die Kiste ist auch noch super robust gebaut.
Ein mal gut eingestellte Effekte rühre ich nicht mehr an.
Wenn du die ganzen Boxen und Vollamps in den anderen HXen nicht brauchst kann ich nur das HX Effects empfehlen: super übersichtlich, super Effekte, auch die Drives, Sansamp und B7k ultra am Start, super Effektrouting machbar, geht am PC/Mac eingestöppelt alles noch mal einfacher.Ach menno...ist doch immer das Gleiche mit euch. Ich will so‘n Ding auch...![]()
Jo, ich hab damals meinen BAC, nen alten Trace und mein reich bestücktes Pedalboard verkauft, um das Helix Floor zu finanzieren und hatte am Ende noch was übrig für ein paar andere hübsche DingeAlso ich kann nur das Helix Floor empfehlen![]()
Wenn schon, denn schon!
Und wenn man bedenkt, was man sonst für das ganze andere Zeug investiert, relativiert sich das schnell
Und wenn man bedenkt, was man sonst für das ganze andere Zeug investiert, relativiert sich das schnell
Wenn ich überlege was schon alleine die Effekte auf meinen drei Lieblings-Bänken kosten würdenJo, ich hab damals meinen BAC, nen alten Trace und mein reich bestücktes Pedalboard verkauft, um das Helix Floor zu finanzieren und hatte am Ende noch was übrig für ein paar andere hübsche Dinge
Und qualitativ absolut nix vermisst.
Ich bin auch einer, der seinen Pumpernickel weggegeben hat... im Tausch gegen einen EBS Multicomp. OK.. im Gegensatz zum praktisch rauschfreien und supercleanen Pumpernickel ist der EBS eine Dreckschleuder, aber genau diesen Dreck brauchte ich.