Warum ich meinen Pumpernickel verkauft habe

zudem: dieses programmiergefummel ist mir eh ein kreuz. auch hier die frage: ist dadurch nicht eher die möglichkeit gegeben, dass man sich sogar mehr als "verfummelt"? sprich, den guten klang "tot" programmiert, weil man ja ach so viele möglichkeiten hat?
Nö.
Ich habe nie Bock auf Multis wegen Fummelei gehabt und habe seit zwei Jahren das Helix Effects. Das konnte ich ratzfatz bedienen, guter Sound, kein Board mehr mit zig Kurzkabeln, kein Stromversorgungsgetöse mehr, kein Effekt GAS mehr, es gibt Updates mit neuen Effekten und die Kiste ist auch noch super robust gebaut.
Ein mal gut eingestellte Effekte rĂŒhre ich nicht mehr an.
 
ja sicherlich. aber was schon mal komplett den teilen fehlt sind die röhren ( in meinem setup), daher denke ich es wird zum scheitern verurteilt sein oder zumindest ĂŒberweigt meine sekpsis und daher lasse ich es wohl. aber wer weis....
Ich bin ja auch bekennender Röhren Fetischist, habe aber trotzdem einen Helix stomp. und ich benutze ihn vor einem Röhren Amp. das beste, ich habe fĂŒr die FOH mein kompletten Amp samt Box als Amp/Cab Sim im stomp nachgebildet. Ich höre den kleinen Unterschied aber das hört draußen live kein Mensch. Und fĂŒr mich auf der BĂŒhne habe ich eben meinen wohlfĂŒhl Röhrensound
 
Eine weitere Lösung zu den verstellen Potis wÀre eventuell auch noch der Kollege:

SmartSelect_20200808-142722_Chrome Beta.jpg
 
GAS ist sicher ein Thema 8D
Kompakter und weniger Fehlerquellen das Andere.

Durch den Stomp bin ich eh schon Helix Fan.

Alles ausser den Stomp verkaufen? Naja, dann bleibt immer noch der Fusschalter fĂŒr die Snapshots und das Pedal.

WĂ€re im LT gleich verbaut.

Dazu die Levelmeter, die es im Stomp nicht gibt.


Danke an aklle mehr oder weniger kreativen Ideen, dass sich die Potis nicht mehr verstellen 8D


Und ja, einen Pumpernickel verkauft man nicht.
Ich habs getan mit dem Wissen im Hinterkopf, dass ich mir bei Julian wieder einen Bestellen kann, sollte der Trennungsschmerz dann doch zu gross werden............
 
Es gibt einfach gutes Equipment das gehen muß.
Aus dem einen oder anderen Grund.
Ich habe meinen Kollos weggegeben' obwohl das eine wahnsinnig geile Zerre ist.
Letztendlich hat er nicht in meine Projekte gepasst' bzw. Sich nicht mit meinen anderen Pedalen vertragen.
Er ist in gute HĂ€nde gekommen' hier auf bassic geblieben...alles gut.
Auf meinem Mini Board hab ich alles was ich brauche fĂŒr meinen Sound.

Und mit den Digitramprlkisten ist es wie mit den Amps....die werden einfach immer besser und die Vorteile ĂŒberwiegen irgendwann' spĂ€testens' wenn das board Ausmaße eines studiomischpults annimmt.
Und es gibt trotzdem noch Bassisten' die aus gutem Grund das schwere Material bevorzugen.

Oli
 
[InQUOTE="DerHeinz, post: 17015958, member: 24869"]
Auf meinem Pedaltrain mini verstellen sich beim Transport in der Tasche auch immer alle Potis. Das nervt, dauert aber nur 20 sec alles wieder einzustellen und nochmal 12 sec alle Einstellungen einmal anzuhören. 4 Effekte auf dem Board, BOD und Vong stehen leider noch daneben... also 6 Effekte. Na klar, wenn ich die 32 sec auf ein Jahr hochrechne... .
Und Ihr wisst ja was passiert mit Potis, die nie bewegt werden. [/QUOTE]
Naja... Die Zeit die du ins Gefummel mit Digikisten steckst wird nicht geringer sein...
 

Nö.
Ich habe nie Bock auf Multis wegen Fummelei gehabt und habe seit zwei Jahren das Helix Effects. Das konnte ich ratzfatz bedienen, guter Sound, kein Board mehr mit zig Kurzkabeln, kein Stromversorgungsgetöse mehr, kein Effekt GAS mehr, es gibt Updates mit neuen Effekten und die Kiste ist auch noch super robust gebaut.
Ein mal gut eingestellte Effekte rĂŒhre ich nicht mehr an.
Ach menno...ist doch immer das Gleiche mit euch. Ich will so‘n Ding auch...:o)
 
Ach menno...ist doch immer das Gleiche mit euch. Ich will so‘n Ding auch...:o)
Wenn du die ganzen Boxen und Vollamps in den anderen HXen nicht brauchst kann ich nur das HX Effects empfehlen: super ĂŒbersichtlich, super Effekte, auch die Drives, Sansamp und B7k ultra am Start, super Effektrouting machbar, geht am PC/Mac eingestöppelt alles noch mal einfacher.
Live auch absolut bewÀhrt, jeder Mischer hat bisher den problemlosen und "festen" Sound gelobt von superclean bis Fuzzwalze
Ich hatte frĂŒher mal nen Korg A4. Klang nach Plastik und Manual wie ein Big City Telefonbuch, dat war nix.
Nein, ich bekomme nix von Line6.
 
Also ich kann nur das Helix Floor empfehlen :D
Wenn schon, denn schon!
Und wenn man bedenkt, was man sonst fĂŒr das ganze andere Zeug investiert, relativiert sich das schnell
Jo, ich hab damals meinen BAC, nen alten Trace und mein reich bestĂŒcktes Pedalboard verkauft, um das Helix Floor zu finanzieren und hatte am Ende noch was ĂŒbrig fĂŒr ein paar andere hĂŒbsche Dinge :D

Und qualitativ absolut nix vermisst.
 
Und wenn man bedenkt, was man sonst fĂŒr das ganze andere Zeug investiert, relativiert sich das schnell
Jo, ich hab damals meinen BAC, nen alten Trace und mein reich bestĂŒcktes Pedalboard verkauft, um das Helix Floor zu finanzieren und hatte am Ende noch was ĂŒbrig fĂŒr ein paar andere hĂŒbsche Dinge :D

Und qualitativ absolut nix vermisst.
Wenn ich ĂŒberlege was schon alleine die Effekte auf meinen drei Lieblings-BĂ€nken kosten wĂŒrden:ugly: .
 
Ich bin auch einer, der seinen Pumpernickel weggegeben hat... im Tausch gegen einen EBS Multicomp. OK.. im Gegensatz zum praktisch rauschfreien und supercleanen Pumpernickel ist der EBS eine Dreckschleuder, aber genau diesen Dreck brauchte ich.
 
Ich bin auch einer, der seinen Pumpernickel weggegeben hat... im Tausch gegen einen EBS Multicomp. OK.. im Gegensatz zum praktisch rauschfreien und supercleanen Pumpernickel ist der EBS eine Dreckschleuder, aber genau diesen Dreck brauchte ich.

Hier genau so. Der Pumpernickel ist ein richtig guter Kompressor, wer auf DBX 160 steht, der findet auch den Pumper gut. Aber der EBS hat einfach mehr Farbe und Eigenklang (manche nennen es Dreck) und genau das brauche ich ebenfalls.

Ich bin auch komplett weg von der Philosophie "je mehr Regler desto besser", weil ich festgestellt habe, daß das totaler Blödsinn ist. Entweder, ein GerĂ€t macht klanglich und vom Feeling her das was ich möchte oder eben nicht. Dann ist es nicht das richtige GerĂ€t, egal wie viele (oder wenige) Regler die Kiste hat.
 
Und wenn man bedenkt, was man sonst fĂŒr das ganze andere Zeug investiert, relativiert sich das schnell

Ich hab grad noch mal zwei Effekte fĂŒr 200 gekauft. Mein Brett kostet etwa ein Kemper - und ich bin sehr ĂŒberzeugt, daß dieser Weg derzeitig noch besser ist als Kemper oder Helix.
 

ZurĂŒck
Oben Unten