Warum ist Ibanez charakterlos?

Ich mag meinen Bass auch, charakterlos würde ich ihn auch nicht nennen. SRX 530.

20200213_195300.jpg

Sein hervorstechendstes Charaktermerkmal ist allerdings sein Gewicht, ich schätze mal er wiegt rund 5-6 Kg:-)
 
Thread ungelesen würde ich behaupten die meisten mit charakterlos meinen, dass es kaum vorkommt, dass man eine Bassline hört und sagt, dass muss ein SR5000 sein. Das Problem daran sind nur 2 Dinge: Die meisten Bässe sind in dem Fall charakterlos und es sagt nichts über die Qualität, sowohl klanglich als auch baulich, des Instruments aus.
 
Nix Charakterlos!
Gestern der geilste Bass im Laden.
Das war der 1340 mit den Nordies, gelle? Den, einen 24xx (Aguilar) und einen Standard würd' ich mir gern mal im Vergleich vornehmen. Es ist wohl auch nicht von ungefähr, dass die ganzen aktuellen "Premium"-SRs eben KEINE Bartolinis verbaut haben ...

Aber gut, mit Vergleich muss ich eh warten, bis die EHBs in den Läden sind ...
 
Das war der 1340 mit den Nordies, gelle? Den, einen 24xx (Aguilar) und einen Standard würd' ich mir gern mal im Vergleich vornehmen. Es ist wohl auch nicht von ungefähr, dass die ganzen aktuellen "Premium"-SRs eben KEINE Bartolinis verbaut haben ...

Aber gut, mit Vergleich muss ich eh warten, bis die EHBs in den Läden sind ...

Ich kann den Bass nur für sich selbst beurteilen. Ich nahm den in die Hand weil mir der durch seine Optik direkt aufgefallen ist.
Daneben hing ein Ibanez der doppelt so teuer war aber auch gefühlt doppelt so schwer. Den schweren nahm ich dann erst gar nicht mit in die Kabine.
Als ich den dann am Amp hatte machte der einfach nur noch Spaß.
Haptik gefiel mir, die ersten angezupften Töne, kurz angeslappt, da ging die Sonne auf.
Meine GAS Liste war schon immer lang aber dieser Ibanese steht im Moment ganz oben.
Ich vermeide daher im Moment auch noch mal zu dem Laden zu fahren. ;-)

Auf YouTube sieht und hört man den:
 

Habe gerade einen SRSC805 erstanden, bin gespannt ob der auch so charakterlos ist ;-)
Werde nach der ersten Probe am Donnerstag berichten
 
Ich kann das auch nicht bestätigen, dass Ibanez Bässe charakterlos sein sollen. Ich hatte diverse, von Lawsuit bis aktuell BTB845F (Fretless), und die waren alles ziemlich gut. Meinen Fretless würde ich sogar als hervorragend bezeichnen, was Klang, Verarbeitung und Bespielbarkeit angeht. Und ich hatte auch schon andere Fretless-Bässe in den letzten 30 Jahren.

Wir hier auch schon öfter Stand: Es ist kein Fender. Wer Fender will soll Fender spielen (habe ich auch getan. Immer glücklich dabei gewesen). Aber Ibanez baut in Summe tolle Instrumente.

Man muss auch einfach mal sehen, dass Ibanez sich sein Markenimage nicht wie z.B. Fender bezahlen lässt. Wenn ich meinen BTB845F sehe, der locker 10x aufwändiger in der Fertigung als jeder P oder J ist, dann muss man dem Laden auch einfach ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis attestieren.

Das kann jetzt auch nicht jeder...
 
Wenn etwas gut ist, dann bekommt es manchmal eine zweite Chance.

Das ist der Grund warum es bis heute noch zu keinen Revival/Reunion von Modern Talking gekommen ist. Dabei wird es auch aller Voraussicht nach bleiben.
;-):D
 

Zurück
Oben Unten