Warum ist Ibanez charakterlos?

Und wo trifft diese Beschreibung jetzt nicht auf einen Preci zu???

Du kennst seinen Astralkörper nicht....
Vielleicht braucht es das sowas:

1599581457235.png
 

Der Gitarrenheadstock schaut aus wie die geriatrische Studie eines Zumpferls.
Modell "Elfrieda, ich tu schon mein Bestes"
Gibt's die Kopfplatte auch ohne Erektionsstörung? :whistle:

Die Maverick ist ja im Prinzip auch ein RI - einer der Versuche von Fender was anderes zu verkaufen als Strat und Tele und Jazzmaster oder Jaguar - die Kopfplatte stammt noch von der Fender XII

1599589239542.png



Bis auf eben jene gefällt mir die Maverick von der Form her ausgesprochen gut - als Bass wäre das Ding echt ein Kracher glaub ich. Das Ding hat einfach was. Wäre da jetzt eine schöne Fender-Kopfplatte drauf würde die wahrscheinlich weggehen wie warme Semmeln, so ist es aber doch eher ein Exot.
 
Hm.....
Ich hab hier 2 Bässe (JA! nur 2) stehen.
Einen Ibanez BTB 475 mit Noll 3Band und einen Bassculture, der in den 90igern an die 3500 DM gekostet hat.

Wenn ich die beiden vergleiche, finde ich den Ibanez wirklich charakterlos.
Es ist mein Ersatzbass, und von einigen, die diese Stelle besetzen wollten, ist er noch mit Abstand der beste!
Ganz subjektiv hab ich das Gefühl, das man eben merkt, ob man ein mit Herzblut gebauten Bass eines einzelnen begeisterten Bassbauers in den Händen hält oder einen aus einer Massenproduktion.
Wie soll man denn einen Ritter Bass mit einem Fender Jazzbass vom Band vergleichen? :rolleyes:
Als ich letztens beim Musicstore in der Bassabteilung war, verspürte ich nicht ansatzweise Lust, einen dieser Dinger überhaupt in die Hand zu nehmen.

Ein Golf ist ein Golf. Er fährt.
Ein Ferrari aber weckt Emotionen.
Aber deswegen ist ein Golf kein schlechtes Auto.
Ich finde es sehr cool das du mit nur zwei Bässen (eigentlich nur einer) zufrieden bist.
Das schafft hier keiner der was von Fender hat.
 
Ritter Bässe sind mit Sicherheit toll!!!
(Hatte noch nie die Möglichkeit einen zu testen)
Aber bevor ich mir so ein schwules Teil umhängen würde, würde ich lieber nur noch Trompete spielen....
 

Zurück
Oben Unten