Warum ist Ibanez charakterlos?

Immer wieder spannend, über was man sich nicht so alles streiten kann...

Was für den einen charakterlos ist, ist für den anderen eine ausgeprägte Charakterstärke.

Wenn es gefällt einfach spielen und daran erfreuen - wenn nicht, einfach bleiben lassen.
 
Bei der Covermucke die wir früher gemacht haben, also dieses RockPopGeschichten, ich habe da bei keinem Song etwas am Bass verändert.
Auf die Bühne, Soundcheck mit PU-Wahlpoti Mittelstellung, Bässe und Höhen Mittelstellung, Lautstärke ca. 80% und nie wieder was dran rumgefrickelt. Was letztendlich bedeutete, der Toni hatte es extrem leicht mit mir. Er musste mir den Monitormix vlt ein zweimal Situationsbedingt nachjustieren aber das war es schon. Und die Audience war zufrieden. Wobei bei uns keiner das Bedürfnis hatte extremst aus der Band hervorzustechen. Die Gitarristin hat ihr Programm abgespult, ich mit meinem gelobten Ibanez ebenso wie die Tastenquälerin oder der mit den Stöcklen in der Hand.
Also sage ich immer noch, es wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Diese Nuancen, die hörst du einfach auf dem Weinfest nicht raus.
Die Leute wollen Unterhaltung im Background und die Schorle ist das Wichtigste bzw. das Bier.
Da achtet keiner, absolut keiner auf einen etwas knackigeren Basssound oder ob es grummelt.
Klar, wenn ich die B-Saite (@Prof-A. :D ) angespielt habe, also geachtelt, kann sein dass einer mal etwas rumgeschaut hat, was da an seinen Hosenbeinen knabbert. Dann war es nur die 18er Front die er spürte.

Aber mir kann keiner erzählen, dass es dort "aufmerksame" Zuhörer gibt.
Das soll keine Kritik am Publikum sein.
Aber die kommen aufs Weinfest um zu saufen und um sich zu treffen.
Die Mucke ist nebensächlich aber verkaufsfördend.

Und mein Ibanez hat mich nie, wirklich nie im Stich gelassen.

:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P Bähbäbäbäbäbäbäh ;-)
 
Ich bezeichne Glockenklang als charakterlos! Das ist aber genau das, was ich von einem
Amp&Boxenhersteller erwarte. Daher spiele ich Glockenklang.

Yepp, im seriösen Hifi-Bereich will ich ja auch einen möglichst neutralen Amp und Lautsprecher mit möglichst neutraler Klangcharakteristik, ohne dass irgendwelche Frequenzen betont oder vermindert werden, gilt natürlich auch für Studiomonitore.
 
Ich hatte mal einen 924 DS. Auch wenn er mich verlassen hat, hatte der mehr Charakter als jede Ex-Freundin.

59358721_274601166777232_8504184728121769984_n.jpg
 

So ein saudumms Geschätz, schneebass. Jetzt weiß ich wieder, warum ich so lange weg war.
 
So ein saudumms Geschätz, schneebass. Jetzt weiß ich wieder, warum ich so lange weg war.

ironie ist nicht jedem geläufig. :D

ok, mal im ernst:
ich halte diese diskussion für überflüssig, weil es zu nichts führt. ibanez chrakterlosigkeit vor zu werfen entspringt aus persönlichen ansichten / vorlieben / und was weis ich noch.

ähnlich wie alle provokanten thesen "linde mumpft","fender baut viele gurken und is zu teuer" und so weiter und sofort, sind das hier nur persönliche ressentiments oder vorlieben,

aber wenig allgemein gültig.

somit ergibt sich in der regel nur: pro und contras und das oftmals als vehemente standpunkt vertretung, weil "man/frau will ja recht haben".

so what?

ich mag mein teile für mein hobby, aber andere rümpfen darüber vielleicht die nase. egal, hauptsache mir gefällt es.

jeder soll spielen was ihm/ihr gefällt und nicht das, was einem nicht gefällt. aber möglicherweise gefällt es jemanden anderen, der sich gar darüber freut. sowas nenne ich artenvielfalt und bereicheung sich darüber auszutauschen. aber etwas komplett abzustempeln (in diesem falle noch generalisiert für alle ibaneze) is einfach ziemlich flach gedacht.

und ja: meine sting basierende ironie dementsprechend auch. :D
 
Hmmm. Ist doch alles Geschmackssache. Einfach für sich persönlich entscheiden was gefällt und durchziehen... 8D
 
Mmmhm, meine Fs haben auch mehr Charakter als so mancher F.


Scheiße.
Deutsche Bassisten sind leider sehr konservativ.
Heiko Höpfinger von Basslab hat mir erzählt, daß seine Bässe hauptsächlich ins Ausland gehen.
Wenn ich hier in Bassic so rumlese, weiß ich auch warum.
Der Prophet im eigenen Land....
 
Scheiße.
Deutsche Bassisten sind leider sehr konservativ.
Heiko Höpfinger von Basslab hat mir erzählt, daß seine Bässe hauptsächlich ins Ausland gehen.
Wenn ich hier in Bassic so rumlese, weiß ich auch warum.
Der Prophet im eigenen Land....

Find ich jetzt überhaupt nicht, dass deutsche Bassisten besonders konservativ sind.
Versteh ich nicht.
 
Scheiße.
Deutsche Bassisten sind leider sehr konservativ.
Heiko Höpfinger von Basslab hat mir erzählt, daß seine Bässe hauptsächlich ins Ausland gehen.
Wenn ich hier in Bassic so rumlese, weiß ich auch warum.
Der Prophet im eigenen Land....


Vielleicht repräsentiert er den falschen Gott?
 

Zurück
Oben Unten