Warwick EMP vs. Elixir vs. ???

Zoll, Transport ist ein gutes Argument aber es geht mir hier überwiegend um die Verfügbarkeit. Der Preis geht in die Höhe weil Zoll, Transport und zusätzlich noch das Stück vom Kuchen das der Importeur der Saiten haben will, dazukommen.

Wenn ich diese Saiten hier in D kaufe dann verstehe ich das natürlich. Aber durch dieses Importverbot an private Personen wird man gezwungen den Mittelsmann zu bezahlen und damit habe ich ein ernstes Problem weil ich dadurch bevormundet werde.

Edit: Das Smartphone/Tablet Problem kenn ich leider nicht weil ich weder das eine noch das andere besitze. Ist es da etwa auch dass man die Geräte nicht z.B. aus den USA importieren kann?

Vor ca. 5 Jahren hab ich mir 2 Grafikkarten aus den USA geholt und da gabs keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber auch durchaus möglich, dass der oder die europäischen Importeure da einen Riegel vorgeschoben haben. Stichwort: Gebietsschutz
 
Edit: Das Smartphone/Tablet Problem kenn ich leider nicht weil ich weder das eine noch das andere besitze. Ist es da etwa auch dass man die Geräte nicht z.B. aus den USA importieren kann?
Doch doch - mein Hinweis bezog sich nur auch den Umrechnungsfaktor Dollar/Euro im Verhältnis 1:1...
Importieren kann man die Geräte wie Tablets etc schon. Aber mit Zoll obendrauf lohnt das oft nicht...
 
Danke für den Tipp aber ich hab echt schon viel versucht. AHC 30, Händewaschen, Puder...

Hab ich aber schon seit der Pubertät und seit einem Jahr schmier ich mir Antihydral auf die Hände. Die Handflächen sehen dann zwar nicht schön aus aber ich kann zumindest anderen Leuten gelegentlich auch mal die Hand geben.

Für unbeschichtete Saiten reichts aber leider immer noch nicht :-/
Mir gings ähnlich, war beim Hautarzt usw. bis ich angefangen hab ordentlich Vaseline (nur das Orginalzeug) auf die Hände vorm Schlafen gehen zu packen, keine Ahnung warum aber es ist so viel besser geworden.
Kannst ja mal ausprobieren, mehr als 2 € zahlst da ja nicht ;-)
 
Hat den mal jemand die beschichteten Erny Balls ausprobiert?

Ich hab die momentan auf meinem Stingray 5 drauf. Hab vorher die normalen Slinkys gespielt und wollte auf eine beständigere Variante wechseln. Bin soweit zufrieden, die Saiten waren nicht gleich nach einem Gig tot und sind klanglich den Slinkys recht ähnlich. Meine Erfahrungen mit beschichteten Saiten halten sich allerdings in Grenzen, kann da also keinen Vergleich bezüglich Lebensdauer und Klang ziehen. Prinzipiell würde ich sie aber wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten