Was haltet ihr von Charles Berthoud?

Wird echt Zeit sich von diesem Forum zu verabschieden. Da macht jemand nette Videos. Er kann außergewöhnlich gut Bass spielen. Die Videos sind natürlich Bassvideos und sehr unterhaltsam für Leute die das sehen und hören möchten. Wer es nicht mag muss sie nicht anklicken.

Und was macht das Forum? Stellt den Bassisten in Frage, betreiben fast Bashing, suchen Angriffspunkte für negative Kritik an ihm und an Usern denen das gefällt.

Wozu die Differenzen? Was soll der Quatsch?
 
Ich sehe mir dir Videos von ihm immer gern an, ich mag auch seine Art von Humor. Allerdings schwanke ich auch beim Betrachten immer zwischen, Ehrgeiz, Neid, und Hoffnungslosigkeit.... :ugly:
Naja, auf der einen Seite ja..... er ist ein Vollprofi, und von denen sicher auch noch einer der besten. Beeindruckend!

Aber ob er damit das Geld verdient, was ich mit meinem mehr oder weniger normalen Job nach Hause bringe, weiss ich nicht :gruebel:
Von daher hält sich mein Neid in Grenzen :D
 
Mit 1,45 Millionen Abos?
Wenn dein normaler Job nicht Arzt oder Anwalt ist und du da im Oberen Segment liegst, dann kann er ganz ruhig schlafen ;-)
Außer er schaltet null Werbung und macht null Kooperationen.
 
Und was macht das Forum? Stellt den Bassisten in Frage, betreiben fast Bashing, suchen Angriffspunkte für negative Kritik an ihm und an Usern denen das gefällt.
Ich habe nicht das Gefühl, dass "das Forum" so etwas tut. Bei der Frage "Was haltet ihr von..." bekommt man halt Antworten, die die verschiedensten Meinungen beinhalten.

Was sicher ist: Charles Berthoud macht sehr gute youtube-bass-videos. Ob er einer der besten Bassisten der Welt ist? Dazu müsste man definieren, welche Kriterien herangezogen werden bei der Bewertung. Die Spannweite der offenen Münder bei anderen Bassistinnen und Bassisten oder die Häufigkeit der Buchungen für Musikproduktionen und/oder Tourneen?

Neid hat sowohl einen negativen Aspekt als auch einen positiven. Ich beneide Charles Bertoud um sein Talent und seine Disziplin beim Üben. Ich gönne es ihm aber auch. Mein Neid ist keiner, der mich zerfrisst. Wie viel er damit verdient, ist mir wirklich egal. Beim Einkommen zu vergleichen macht echt unglücklich, weil es immer irgendwelche Flachzangen gibt, die unglaublich viel Geld "machen". Auf der anderen Seite gibt es jede Menge hochqualifizierte Leute, die für einen vergleichsweise unverschämt niedrigen Lohn richtig wichtige Aufgaben wahrnehmen. Frag mal Ärztinnen und Ärzte in Rumänien nach ihrem Gehalt.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Neid ist ausnahmslos positiv. Vielleicht eher anerkennend.
Und auf jeden Fall gönne ich es ihm, denn er hat hart dafür geackert :great:

Mal ne Frage: Was verdient son Youtuber mit ner Million Abos? Da hab ich überhaupt keine Hausnummer :confused:
 

Für dieses wirklich witzige Video etwa 1,5 Mio Aufrufe:



Bei 2,-€ pro 1000 Aufrufe sind das 3000,-€ abzüglich der Produktionskosten, die nicht allzu hoch sein dürften. Nicht schlecht. Ich hoffe, Ärzte, Ingenieure, Anwälte verdienen mehr
:bier:
Edit: Die 2,-€/1000Aufrufe habe ich aus dem www. Ich denke, dass es auch noch von anderen Faktoren abhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Neid ist ausnahmslos positiv. Vielleicht eher anerkennend.

..."Neid ist mir fremd"... - ...aber ich finde auch, dass er sehr sympathische Videos macht. Und seine technischen Fähigkeiten... - ...da kann ich nur staunen...und das erkenne ich auch komplett neidlos an...

Und auf jeden Fall gönne ich es ihm, denn er hat hart dafür geackert :great:

...warum sollte man derartigen Ausnahmeplayern nicht auch gönnen, anerkannt zu werden... - ...und wenn er sich damit seinen Lebensunterhalt verdienen kann, so what...?...

Als Beispiel könnte noch dieses Video dienen:



...Victor Wooten und Steve Bailey... - ...beide grandios auf dem Bass (jeder in seiner eigenen Liga), aber menschlich komplett unterschiedlich und verschieden...(so waren jedenfalls meine Empfindungen)...

P.:-):bier:
 
Gugel hilft: Zwischen 1500-23000€ für ne Mio Abos :O!

Ok, bis dann auf youtube mit Anekdoten aus der Pflege. Wird bestimmt n Renner.

Anruf bei der Pflegedienstleitung: "Hallo, ich bin grad auf den Parkplatz gefahren. Jetzt blinkt der Blinker nicht nur rechts, sondern auch links....."

Antwort: "Mach mal bitte den Warnblinker aus" :stars:

(aus dem real Life!)
 
Ganz kompliziert wird die Berechnung des youtube-Einkommens, wenn man sich Aufrufe oder Abos kauft. Der breakevenpoint (nennen das die WiWis so?) klettert dann deutlich nach oben. Aber ich denke, dass Charles' Aufrufe und Abos echt sind.
:bier:
 
Das ist in meiner Wahrnehmung nullkommanull der Tenor "des Forums" oder dieses Threads.
Echt jetzt?

Zitate:

„Natürlich ist das meiste von dem was er macht übertrieben…“

„Ich finde der Typ ist ein Angeber... „

„Ich habe den Eindruck, dass der "Ich bin der schnellste und tollste" - Fimmel sich von den Gitarristen auf die Bassisten verschoben hat.“

„Kann den nicht ausstehen“
 
„Natürlich ist das meiste von dem was er macht übertrieben…“
„Ich habe den Eindruck, dass der "Ich bin der schnellste und tollste" - Fimmel sich von den Gitarristen auf die Bassisten verschoben hat.“
Ich finde diese Posts weder beleidigend noch unfair. Wenn man in der Öffentlichkeit auftritt, sollte man sich auch öffentliche Kritik gefallen lassen können. Ich muss zugeben, ich bin befangen, weil das Letzte Zitat von mir stammt. ;-)


Die folgenden Aussagen würde ich in der Form nicht machen, aber wenn man fragt: "Was hälst du von Charles Bertoud?" sind die beiden Antworten in meiner Wahrnehmung nicht besonders verwerflich.
„Ich finde der Typ ist ein Angeber... „

„Kann den nicht ausstehen“
:bier:
 
@Uwe B.

Das erste Zitat geht weiter mit „…muss er auch wegen Views und LIkes und so :-) (…) Ich kuck seine Videos eigentlich recht gerne,…“

Das zweite Zitat hat nen Ironie-Smiley dahinter, den du elegant gekürzt hast.

Der dritte zitierte Beitrag ist gar kein direktes Statement zu CB.

Der vierte ist ebenfalls ironisch, und endet schließlich mit „Ich finde seine Sachen schon unterhaltsam - beeindruckende Technik.“

Arbeitest du zufällig für die BILD? Und was ist eigentlich deine Mission hier? Vielleicht ist die Idee mit dem “verabschieden“ gar nicht schlecht.
 

Zurück
Oben Unten