Was haltet ihr von unserer Musik?

Was haltet Ihr von unserem Sound?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
www.41hertz.com

www.41hertz.com

Finest bass music with www.41hertz.com
Beiträge
11
Ort
Regensburg
Bassix
ß896
Uns würde interessieren, was ihr von unserer Musik haltet. Ich selber spiele über eine Looper Station "gleichzeitig" einen Fretless Bass, einen Marleaux Bass und eine Fender Strat.

Freue mich über Feedback!
 
Eure Musik ist ok, die Sounds finde ich gruselig. Also die Drums sowie Loop-Drums und Klampfen in dem Loopervid, auch die Marleaux-Dudelei, alles so dünn und hohl und sacklos. Und Hunde in Videos sind einfach unfair!
wenn ich wüßte wo ich es hören könnte?
soundcloud läßt sich hier direkt einbinden...mal so als tipp....
https://www.bassic.de/threads/check-out-our-other-bass-video.14841950/ https://www.bassic.de/threads/check-out-our-bassvideo.14841949/
 
schließe mich an, musik gut, sound nicht gut. die hihatt dengelt mir die ohren kaputt, die verzerrte strat klingt wie ne kreissäge...aber der hund ist toll!
 
Der Sound ist noch ein Problem, bitte bedenken dass alles live über die Looperatation eingespielt wurde! Und da ist es mit dem Abmiscgen nicht ganz so einfach, zumal es sich von Anlage zu Anlage unterschiedlich anhört! Aber wir arbeiten dran
 
Puh, was habt ihr mit eurer Homepage gemacht ? Die blockiert den ganzen Browser mit den Wackelbildern im Hintergrund, is ja schlimmer als vor 8 Jahren auf Myspace ...

Aber kann mich nur den Vorrednern anschliessen, schöne Musik, aber alles viel zu höhenlastig und sehr rauschig, HiHat vieeel zu weit vorne.

Ansonsten find ich, das der Bass etwas zu dicht gepackt ist ... mehr Klarheit, weniger Töne würde dem Ganzen m.E. guttun ...

Wie nehmt ihr das denn auf ? Ist die HiHat von der Loopstation, als Klick ?
Normalerweise haben die Dinger ja auch ziemlich viele Routingmöglichkeiten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoh, der High Hat dient als clock, allerdings in Zukunft nicht mehr hörbar, da wir den jetzt nur über Kopfhörer einspielen!
 
Wusste doch das mir der Klang bekannt vorkommt ;-)

Spielt ihr denn direkt über die LoopStation, oder splittet ihr eure Eingangssignale vorher ?

Ich glaube, so wie die LoopStation klingt (meine zumindest), würde ich immer versuchen, sie in einem eigenen Signalweg zu fahren, so dass sie wirklich nur die Loops rausgibt ...
 
BTW, sehe gerade du nutzt Amplitube ... das IRig HD nutzt als Ausgang auch den normalen IPad 3,5mm anschluss, oder seh' ich das falsch?

Ich glaube, der rauscht auch ganz schön, so meine Erfahrung damit ...
 

Hi TriggerSneaker, kannst Du mir kurz mitteilen, ob Du die Songs vom Video oder vom Soundcloudstream gehört hast?
 
Hm... was soll ich sagen? Es klingt alles viel mehr nach Erinnerungsaufnahmen die gemacht werden, damit man eine Woche später die Idee noch präsent hat. Das Looperzeugs muss schon sehr gut gemacht sein, dass es nicht nach 3 Minuten langweilig wird. Zuerst 16 Takte eine Bassline aufnehmen um dann zweimal 16 Takte irgend ein Hintergrundgeplänkel aufzunehmen und schlussendlich etwas darüber solieren... Live kann man das niemandem antun. Entweder ist eine Loopsession voll mit Aktion, oder man lässt es doch eben weg... Vorteil am Recorden ist doch, dass man eben das Zeugs fünfmal Einspielen kann. Live nimmt man dann mehrere Musiker, damit die Leute nicht 32 Takte hören müssen bis etwas geht.

Live geht's schon wenn mans wie der Jarle Bernhoft oder Beardyman macht. Aber ansonsten? Würd ich das zumindest nicht live präsentieren.

Nicht falsch verstehen, ich will dein Zeug gar nicht schlecht machen. Spielen tust du ja gut, Ideen hast scheinbar auch viele. Aber je nach Anspruch stellt sich für mich die Sinnfrage schon. Der Slogan "3 Leute 6 Instrumente" scheint sich so verfestigt zu haben, dass man dann "gezwungen" ist mit dieser Konfiguration weiterzumachen. Macht man sich da nicht von Anfang an das Leben ein wenig zu schwer?
 

Zurück
Oben Unten