Was ist ein Feeler

Ja komisch, irgendwie wusste ich, das sowas kommt, macht auch nichts, den Sketch hatte ich nicht auf der Pfanne, obwohl ich aus Berlin stamme. Danke für die Erleuchtung. Für viele Berliner ist “ebent“ ein rotes Tuch, auch für mich, Witz hin oder her. Es gibt tatsächlich Leute, die das sagen…. Und in Lachtränen bin ich bei dem Sketch nun auch nicht ausgebrochen, da gibt es besseres, zum Beispiel in dem Faden mit den Proberaumzitaten.

Sorry, bin grad nicht so gut drauf, weil uns das Wasser in den Keller gelaufen ist und ich gerade mit dem Dreck kämpfe. Das Wasser hat den Lichtschacht geflutet, dass die Scheiben hineingeplatzt sind und sich ein Wasserfall ergossen hat. Überall Glassplitter und Sand…
Da kann der Humor schon mal auf der Strecke bleiben. Gestern hab ich in eine alte Betonmauer einen Ausschnitt hineingebohrt und gestemmt, damit das nicht wieder geschehen kann. Kam mir vor wie Captain Sensible back in the 80s. Wird ne Weile dauern, bis wieder alles gut ist und Vorkehrungen getroffen sind, die solches Ungemach verhindern. Hier ringsum hat es viele erwischt. Scheißwetter dieser Tage.

Die Amis haben übrigens genau nicht mehr Humor wie wir, im Gegenteil, viele sind viel pessimistischer und verzweifelter als wir, von Humor keine Spur. Sie haben aber oft bessere Laune, weil vielerorts einfach mehr die Sonne scheint, als bei uns. Das war sogar in Detroit so, wo ich längere Zeit gelebt hab, auch im Winter. Die Briten haben ihren schwarzen Humor, den ich sehr mag. Davon und von der britischen Gelassenheit könnten wir uns, mich eingeschlossen, allesamt eine Scheibe abschneiden. Das finde ich sehr erstrebenswert.
Ansonsten finde ich, dass uns auch unsere Ernsthaftigkeit, Genauigkeit und manchmal auch Gedankenschwere nicht unbedingt schadet. Man muss anderen nicht um die Ohren hauen, dass sie’s nicht raffen, weil sie die Verbindung zu Dieter Krebs nicht sofort parat haben, oder? :bier:
 
Man muss anderen nicht um die Ohren hauen, dass sie’s nicht raffen, weil sie die Verbindung zu Dieter Krebs nicht sofort parat haben, oder? :bier:

na ja, ich will ja keinen Streit von Zaun brechen.....aber wer hat den als Oberschlauer angefangen und wollte mich als blöd hinstellen weil ich " ebent" geschrieben habe?

Und diesewr Witz / Sketch ist so alt, den kennt eigentlich jeder.
 
Nun ist ja wieder gut, ich hab das Teufelchen doch ganz bewusst da eingefügt… wie war das noch mal mit dem Humor?… …ist wenn man trotzdem lacht ?
 
Bei dem Fbass BN5 Angebot ist aber alles tutti:
Tauschwert bei 3000 angesetzt und er schreibt das man über den Preis bei Verkauf reden kann.
Manchmal sind Feeler Angebote auch völlig in Ordnung, weil die Leute denken das muss man heute so anpreisen und meinen es gar nicht so "böse" wie ausgelegt.
Hallo Muddy, da hast Du sicher Recht… ist jetzt ganz untergegangen in der Diskussion hier. Auch ich sollte nicht alles über einen Kamm scheren. Schwierig fand ich den Vanderkley Stack, bei sowas klicke ich normal weiter. Beim genauen Anschauen will er halt eigentlich schon verkaufen, nur nicht zu einem kleineren Preis. Dann kann man sich aber den Zusatz ‚Feeler‘ schenken. :nix: Was macht er denn, wenn er nur 1500 bekommt. Alles behalten? Er wollte sich doch verkleinern. Watt denn nu? Ist es am Ende doch Unentschlossenheit?
 

Ist das jetzt ein Feeler?:


Weil den gibt's ja nur dieses Wochenende und danach hat's sich ausgefühlt?
So mal drei Tage reinfühlen wie es sich anfühlt, falls der Bass eventuell vielleicht (aber mit nur ganz ungutem Gefühl) weg wäre.

Aber nur mal so tun als ob.
Wenn's nur ein ganz wenig weh tut, dann lieber doch nicht? 🤔
 
Jetzt haben die „Feeler“ in Form einer Fodera-Anzeige auch bei unseren Bassic-Kleinanzeigen Einzug gehalten...
 
Das ist wirklich eine sehr komische Anzeige. Mir kam erst die Idee, dass einer sowas einstellen könnte, bevor er kauft. Dann weiß er, ob er den im Zweifel wieder los wird. das Bild istoberlumpig und mir kommt das so vor, als ob der den Bass gar nicht hat. Vielleicht wird der erst „beschafft“, wenn es einen Interessenten gibt. Ansonsten macht das irgendwie gar keinen Sinn, was der schreibt. Wenn ich Zeifel habe, ob ich einen Bass behalten will, dann verkaufe ich den nicht und fertig. Wenn die Kohle fehlt für eine Neuanschaffung, dann muss er ja doch gehen. Ich glaub nicht, dass er so ein Angebot bekommt von jemand, der den haben möchte.
Aber es ist heute oft so, die Leute sind nicht Fisch nicht Fleisch, grausam. Bleibt für mich ein Abturner so ein Gewäsch.:bad:
 

Zurück
Oben Unten