Was klingt eigentlich beim E-Bass?

auch das könnte man austesten. einfach ein paar töne spielen, ausklingen lassen und aufnehmen, einmal mit und einmal ohne Kontakt zur tür. und vergleichen. meine Vermutung: der ton mit "Kontakt zur tür" klingt weniger lang, weil die tür (der Tisch, das Brett...) der schwingenden saite Energie entzieht. ob der Kontakt ausreicht um den sound an sich stark zu verändern? da hab ich meine Zweifel...
 
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr melden, bin aber gerade überrascht, dass der Fred immer noch zuckt.

Ich habe eingesehen, dass eine vernünftige und produktive Diskussion zu diesem Thema hier nicht möglich ist. Wenn ich Lust auf Kasperltheater habe, kann ich auch in einen anderen Kindergarten gehen. Ja, manchmal bin ich immer noch furchtbar naiv...

So, das wars jetzt aber von mir, wünsche allen noch frohes Bassieren!
 
Ihr habt ja alle keine Ahnung, drüben bei uns MuMafizierten haben wir schon vor Jahren geklärt, dass der Batteriehersteller den grössten Einfluss auf den Sound hat. Also immer nur brav Duracell spielen, evtl. Varta, aber niemals diesen Aldi Billig-Shyce.

Würde auch erklären warum Bässe ganz ohne Batterie immer schlecht klingen... (Duck und weg)

Prost an Alle, nich ernstnehmen, einfach anstossen :bier:
 

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr melden, bin aber gerade überrascht, dass der Fred immer noch zuckt.

Ich habe eingesehen, dass eine vernünftige und produktive Diskussion zu diesem Thema hier nicht möglich ist. Wenn ich Lust auf Kasperltheater habe, kann ich auch in einen anderen Kindergarten gehen. Ja, manchmal bin ich immer noch furchtbar naiv...

So, das wars jetzt aber von mir, wünsche allen noch frohes Bassieren!

troll halt, versucht noch mal eine verärgerte reaktion anzustossen..:rolleyes: albern.
 
troll halt, versucht noch mal eine verärgerte reaktion anzustossen..:rolleyes: albern.
Einige sehen Diskussionen eher als Präsentation ihrer eigenen Gedanken ohne das wirkliche zulassen von anderen Meinungen. Quasi ein Monolog mit Beifallsbekundung.
Da wir diesem Wunsch nicht nachgekommen sind, sind wir nun halt ein diskussionsunfähiger Kindergarten. Ich kann damit leben.
 

Zurück
Oben Unten