Was kocht ihr HEUTE ? ......Ideenpool ...Inspiration....

Ich bin der absolute Bratkartoffelweltmeister! Will sie etwa gar nicht mich, sondern nur meine Bratkartoffeln? =(
Dito.......

Und meine Frau ist -obgleich recht untypisch für eine Sizilianerin -ABSOLUTER Bratkartoffel Fan......

Ob Sie mich nun wegen der Bretkartoffel liebt :gruebel:

Aber da Sie slbst eine begnadete Köchin ist, die es immer wider schafft, mich zu überraschen,
lassen wir die Frage einfach mal Dahingestellt und erinnern un an die Weisheit:
"Essen ist der Sex des Alters "
Und im Zweifelsfall ist guter Sex IMMER besser als schlechter :opa:
 
Es ist so sch**ße heiß hier...

Vermutlich werde ich nur zwei oder vier Scheiben Toastbrot "kochen" und dazu Nudelsalat aus der Dose essen.
Ich könnte mir auch selbst Nudelsalat machen; aber dazu ist es mir bereits zu warm...
 
Ciao zusammen,

heute mache ich es mir einfach, da es sehr heiss ist: zu Mittag hatte ich einen gemischten Salat gemacht, dazu selbstgebackenes Brot. Zu Abend werde ich ein Pilzrisotto machen. Vielleicht noch ein Sorbet mit irgendeiner Zitrusfrucht als Nachspeise dazu basteln.

Gruss
claudio
 
Ich dachte hier wärn soviele Frankforder unterwegs ;-) Solange es warm ist, gibts hier einmal pro Wochenende Grie Soss. Wunder der Logistik, scheint, daß die Verbindung zwischen Oberrad und Hamburg besser ist, als nach...;-)
Ansonsten Salat, frische Erdbeeren, und vielleicht hau ich noch ein paar Falafel aus dem Tiefkühler in den Ofen. Die gibts dann mit Tsaziki (Kulturschande, ich weiß ;-))
 
Ich liebe kochen aber zu wam und kein Bock. Ich denke mal es wird das echt gute Bruschetta und ne Spinaci vom Imbiss. Wenn man abholt geben die einem das Tomatengehackte und Kräuter getrennt vom Brot beim Bruschetta, voll smart.
 
Ich dachte hier wärn soviele Frankforder unterwegs ;-) Solange es warm ist, gibts hier einmal pro Wochenende Grie Soss. Wunder der Logistik, scheint, daß die Verbindung zwischen Oberrad und Hamburg besser ist, als nach...;-)
Ansonsten Salat, frische Erdbeeren, und vielleicht hau ich noch ein paar Falafel aus dem Tiefkühler in den Ofen. Die gibts dann mit Tsaziki (Kulturschande, ich weiß ;-))
Grisoos gabs am Sonndaach.
Käsesspätzle -selwert geschaabt -hadde mer am Samstaach.

Des Wedder schreit naach Salaad und kaal Bier !
 

Heute wird eine Minestrone gemacht, dazu wird frisches Baguette mit Knobi gereicht. Leider ist keine Sahne mehr im Haus, ich wollte noch Vanilleeis machen.. und die Eismasse muss dann wegen der Aromabildung noch min. 6 h im Kühlschrank ziehen.. werde ich dann morgen früh angehen. Bin Eis Fan und letztes Jahr "in die Produktion eingestiegen". Das Spaghettieis ist der Renner in der Famile... mir wurde das Eis in vielen Salons viel zu süss.

SE-Grga.png
 
Hier das optimale Gericht für alle (die gerne saufen)

Hähnchen in Pastis:

entweder ein ganzes Hähnchen oder Hähnchenteile in nem großen Bräter Salz und Pfeffer, ordentlich anbraten, kleine am besten neue Kartoffeln (ganz, ungeschält aber sauber, so 700 g. bis ein Kilo) dazu, ein Netz Schalotten dazu (ganz am besten nur die äußerste haut weg), die Zehen einer, ggf. auch zweier Knoblauchknollen dazu (ganz ungeschält), nochmal Salz und Pfeffer drüber und ne viertel bis ne drittel Flasche Pastis darüber (also ich hab da normalerweise die Literflaschen von zu Hause), Fenchelkörner. Fertig, Deckel drauf, entweder bei 180 Grad in den Backofen geht aber auch auf ner Gasherdplatte. Je nach dem ob ganzes Hähnchen, wie klein die Katorffeln sind usw. 40 Minuten bis ne Stunde kochen, anfangs mit Deckel, später kann man den Deckel weg nehmen um die Flüssigkeit ein wenig einreduzieren zu lassen.

Das gute daran, das Gericht ist kein Aufwand, wenn man das isst holt man sich die Knoblauchzehen in der Schale und drückt drauf, heraus kommt eine Art köstliche Knoblauchmarmelade, damit kann man alles Essen. Generell, alles soweit kochen das man es miteinander "verknätchen" kann. Ist auch egal wenn das 10 Minuten länger kocht, man kann sich also in Ruhe auf das Saufen konzentrieren. Weißbrot dazu ist nicht schlecht, grüner Salat? Das Gericht ist Frankreich rustikal. Was man dazu trinkt, am besten den Rest von der Flasche Pastis, damit kann man auch schon beim Kochen anfangen. Und nein, dass ist kein Gericht um es mit Kindern zu essen, die noch nicht im Erwachsenen-Alter sind. :bier:
 
Es ist Spargelzeit, gerade noch so. Klassisch mit Butter und Schinken, alternativ mit Pfannkuchen statt Kartoffeln. Immer gut: Spaghetti kochen, grünen Spargel in Olivenöl kurz anbraten, dann dünsten, kurz vor Schluss Knoblauch dazu, kurz anbraten (der Knoblauch darf nicht schwarz werden), salzen, durchmischen, lecker. Weitere Rezepte nach Johannis. ;-)
 
Bei mir gabs Donnerstag Spargelsalat.Den mach ich it ner einfachen Essig/Öl/Senf/Honig-Soße, frischen basilikum, Schnittlauch, petersilie, fein gehackten zwiebeln und fein geschnittennen Datteltomaten. Oben drauf ein Spritzer Limettensaft. gestern war Grillzeit, Diverses Fleisch mit rote Beete-Walnuss-Salat mit Koriander, Ruccola, Kreuzkümmel, Granatapfelsirup, Schafskäse, roten Zwiebeln
 

Zurück
Oben Unten