Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gab es bei uns letzte Woche auch, auf chefkoch.de ist ein abartig gutes Rezept für Pizzateig drin.Heute mal wieder eine leckere Pizza gemacht!
Mit dickem, fluffigem Hefeteigboden, wie ich es mag und Thunfisch,
Tomaten, Zwiebeln und Käse, saulecker.
Anhang anzeigen 653816
Hunger? Rezept auf Chefkoch.de:Magst du teilen welches?
Da gibt es ja 100te![]()
Das war auch meine Intention: wenig Hefe! (Gelernt bei Martina und Moritz).Pah, das beste Pizzateigrezept (für meinen Geschmack) gibt es bei Malte...
![]()
Pizza „Neapolitana', mit Zucchini, Tomaten und Pancetta
Rezept für eine hausgemachte Pizza Neapolitane mit hohem und knusprigem Rand. Belegt mit Tomatensauce, Mozzarella, Zucchini und Pancetta.www.malteskitchen.de
Warum? Weil auf 750 Gramm Mehl gerade mal 3 Gramm Trockenhefe kommen und der Teig im Idealfall mindestens 6 Stunden ruht. Das Ergebnis ist für meinen Magen so viel mehr bekömmlich, als ein "mit Hefe vollgepumpter Schnellzünder", das ich seitdem nichts anderes mehr mache. Außerdem wird die Pizza auch ohne Pizzastein im gewöhnlichen Backofen richtig knusprig. Ein Traum!
Ein bis zwei Stunden bei Raumtemperatur stehen lassen, die Luft mit Hass wieder rausschlagen, dann für 24 Stunden, aber mindestens über Nacht, in den Kühlschrank.

Welche Köstlichkeiten bereitest du mit dem Teig außerdem zu?Das war auch meine Intention: wenig Hefe! (Gelernt bei Martina und Moritz).
Bin der Meinung, das zuviel Hefe den Geschmack killt.
Mache in einem Gang aus dem Teig nicht nur Pizza und kann den Rest problemlos nochmal in den Kühlschrank legen.