Was kostet bei euch Bassunterricht

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

ich halte das auch wie Over 40, ich unterrichte mich selbst

Aaaaaaber ich würde bei nem Bass-Lehrer (wenn ich einen hätte) keine Ferien bezahlen, sondern nur die Stunden, die ich auch tatsächlich nehme...

ich lass es ja noch angehen, wenn man eine Stunde vereinbart hat und sehr kurzfristig absagt, daß man die bezahlen muß....

Aber wenn man Urlaub hat oder der Lehrer Urlaub macht, dann ist das Absprachesache und da würde ich nix bezahlen!

Das ist an Musikschulen leider immer so, ist ja klar, irgendwie müssen die die 3 Monate Ferien ja überleben.
 
Ich bin in der MMS (modern Music School) und bezahle im Monat 55 Euronen für jede Woche ne halbe Std.
Leider bezahl ich auch in den Ferien..aber was solls..macht halt Spaß ;-)
 
Also ich finde, ne halbe Stunde ist sau knapp...

Ich find schon das meine volle Stunde viel zu schnell vorbeigeht.
 
Ich zahle 60 € im Monat. Einmal die Woche 30 min.

Das ist zwar zeitlich sehr knapp aber ich will ja nicht fürs üben
zahlen, denn das kann ich zuhause auch. (und muss ich ach, sonst
geht in den 30 min nix weiter)
Mein Lehrer kontrolliert meine Fortschritte, und zeigt mir wie es
weiter geht. Dafür haben die 30 min eigentlich immer gereicht.
Ausserdem ist es Privatunterricht und so machen wir quasi auch in
den Ferien was. Wenn ich mal nicht kann, arangieren wir uns.
Das heist entweder wir holen die Stunde wann anders nach, oder
ich zahl halt mal für die eine Stunde nix.

Ich glaub das ich s ganz gut erwischt hab
[;-)]
 
4 unterrichtsstunden in monat (eine unterrichtsstunde 3o minuten) 60 €![:(!][xx(][:-(]
hab aber grad nen guten lehrer gefunden, der das kostenlos macht - ein kumpel aus der schule bringt mir das bei [8D]
greez und lg [:-)][:D][8D][:-P]
 
Ich hab, als ich noch Unterricht hatte, 30 #8364; pro Stunde gezahlt, mein Lehrer nahm das mit der Stunde aber nie so genau, das waren auch oft 1 1/2 Stunden.

Gruß,

jba
 
Also, meiner meinung nach ist die summe nicht das entscheidende. Ich nehme zwischen 15 und 20 euro/std, bin aber selbst noch in der ausbildung. Finds gerechtfertigt und wills nicht wirklich billiger machen. Hab früher eigentlich nur autodidaktisch gelernt, dann kamen Lehrer die auch so 25/std genommen haben und mir nicht wirklich was beibringen konnten was nicht eh schon klar war (grundtechniken allerdings schon). Jetzt hab ich suuuuuuper klassik Unterricht. Ich werde genau beobachtet, kriege sachen gesagt die die mich sofort besser spielen lassen. Ich würde echt auch 100euro die stunde Zahle, weils das einfach bringt. Also mein tipp: verpulvert euer geld nicht für allerweltsweissheiten, sucht die "echten" Lehrer. Die sind auch selten teurer und wenn reicht auch 14tägig.
 
äääh - ich hab mir jetzt was anderes überlegt nehme 1 monat 2 mal die woche eine unterrichtsstunde (unterrichtsstunde = 1 stunde)und habe mir 2 bass bücher gekauft ... außerdem spielt mein bester freund und my cousin auch bass und die ham versprochen danach mit mmir zu üben [:D][:D][:D]
 
Hallöchen,

ich habe zuerst auf dem E-Bass Privatunterricht genommen für 25,- EUR pro 45min. Der Vorteil war, dass ich die Termine in Absprache so legen konnte wie ich es wollte. Wenn man viel zum üben gekommen ist, ist es vielleicht sinnvoll mal ne Woche auszusetzen. Der Preis scheint Standard zu sein im Anfänger/Fortgeschrittenenbereich. Ich hatte z.B. mal Privatstunden auf Trompete/Flügelhorn und die hat 30,- EUR gekostet. Bei Privatlehrer habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Preis stark von dessen Ruf innerhalb der Szene abhängt.

Derzeit habe ich 60min an der öffentlichen Musikschule für 80 EUR pro Monat. Mit dem Nachteil, dass die Ferien mitbezahlt werden müssen. Die Stunde ist geteilt in 30min E-Bass und 30 min Kontrabass. Meistens sind es aber 15 E-Bass und 45min Kontrabass. Es lernzielabhängig. Bei meiner Schule gibt es noch die Option ein Instrument zu leihen. Außerdem ist in den 80 EUR auch 45min Unterricht in Gehörbildung/Theorie enthalten. Ich finde den Theorieunterricht super, bringt mich mit jeder Stunde weiter.
 

Ich mache das professionell und nehme 18 Euro/45 Min. und lasse mich selbstverständlich nicht in den Ferien bezahlen. Ich bezahle grundsätzlich auch niemanden fürs Nixtun.
 
Ich mache die Kosten abhängig von der finanziellen Situation des Schülers. Natürlich hat jemand, der noch zur Schule geht, nicht so viel Kohle wie ein Vollverdiener.
Liegt dann zwischen 8 und 18 Euro pro 60 Minuten.
 
Ich nehm Privatunterricht.
Ich bezahle gleich immer für 4 Unterrichtsstunden (Unterrichtsstunde = 45 Minuten) im Vorraus. Das sind 60 Euro. Also für 45 Minuten (ist immer ca 10 Minuten mehr die ich aber nicht bezahlen brauch) immer 15 Euro.
Immer am Ende der "Unterrichtsstunde ^^" wird bei meinem Namen ein Strich gemacht und ich unterschreibe, wenn dann 4 Striche da sind, bin ich halt das nächste mal wiederr mit bezahlen dran.

Und dann gehts wieder von vorne los....
 
ich hab grad gaaaar kein unterricht [:-(]
als ich noch e-bass-unterricht hatte warn es 40 euro pro monat.
dann kontrabass 30 euro pro stunde bei so nem komischen lehrer.
dann bei einem der besten lehrer in berlin auch für 30, aber der hat immer so krass überzogen, manchmal haben wir 2 stunden am stück gemacht.
ung jetzt ist er nach hagen gezogen...[:-(][:-(][:-(][:-(] *heul*
 
Ich zahle 25 Euro für 60 Minuten und habe ca. alle 6 Wochen Unterricht.
Kann dann auch mal volle 2 Stunden gehen.
Habe meinen absoluten "Wunschlehrer" und hatte vorher mehr als 20 Jahre lang nie Unterricht.
Selbst verlange ich 15 Euro für 45 Minuten.
 
Ich hab 60Minuten Pro Woche (im Monat 4 x )=15 Euro pro Stunde x4

60 zahl ich

privat unterricht
geiler lehrer mach oft auch 1 1/2 Stundn


[:D]
 
Also ich zahle 72 € ( hört sich viel an und das ist es auch. (ist auch einiges an Zuschlag weil ich nicht aus der Stadt komme in der ich Unterricht habe ;-( ), für einmal in der Woche eine halbe Stunde Unterricht.
 
ich hab einmal die woche 45 minuten für je 15€, ich muss allerdings nur zahlen wenn ich die stunde auch wirklich nehm. auch wenn man kurzzeitigabsagt (wel es zum beispiel einen nicht gut geht an dem tag) ist mein bass lehrer so nett und berechnet die stunde nicht. bin also alles in allem recht zufrieden damit
 
Hei,

ich bezahl für eine Stunde 28,00 Euro und gehe einmal in der Woche für 1 Stunde zum Bassleherer = 4x 28= 112 Euro / Monat
dazu noch jeweils 4 Euro für das Parkhaus in FFM 4x 4= 16 Euro / Monat
und dann ist da noch die Fahrt dorthin nach FFM....und mein grande coffee latte im Starbucks vor dem Unterricht, mehr schreib ich aba jettz net mehr hin...sonst muss ich mir glatt überlegen ob ich mich ertränken sollte....es ist es mir aba wert und ich bin froh einen Basslehrer gefunden zu haben der mich unterrichtet und Gelduld hat..[:I]
[^]
 

Zurück
Oben Unten